MX518 oder G5?

Bilder sagen mehr als Worte :fresse:

GAMO_053_3g.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab die mx518 und bin damit sehr zu frieden nur ist das kabel halt mit plastik ummantelt und darrum is das steifer....

aber der mehrpreis lohnt nich meiner meinung nach

ja schon. ich sehs ja selbst. Mich hats nur gewundert, weil des in der Beschreibung drinsteht.

Ich hatte kurzzeitig mal die G5 von meinem Bruder hier.
Erstens das mit den Gewichten ist Bullshit. Die Maus wiegt schon ohne Gewichte viel mehr als die MX518 und wenn man alle Gewichte reinhaut, wirkt die Maus wie ein Panzer.

Zweitens hat mich das dermaßen genervt, dass die 2. Daumentaste weg ist. Da hab ich mich seid der MX500 dran gewöhnt.

Drittens braucht niemand 2000dpi. Ich hab jetzt ne MX518 und spiel mit 800dpi, weil ich bei 1600dpi nix treffe. Man kann sie zwar runterregeln aber irgendwie ist sie selbst bei leichten Bewegungen viel empfindlicher als bei 800dpi. Man schiesst einfach zu oft über das Ziel "hinaus".

Somit mein eigenes kleines Fazit:
Die MX518 ist vom Preis einfach das nonplus Ultra. Zumindestens für Rechtshänder.

Sie kostet nur ca. die Hälfte, hat ne Taste mehr und ist leichter.
Ok hat kein 4-Wege Rad aber das kann man in Games ja eh nicht benutzen.

Einziger Vorteil der G5 ist die DPI Anzeige. Das gibts bei der MX518 halt nicht.
Aber da ich eh alles mit 800dpi spiele, ist mir das egal ;)

Hab die DPI Tasten eh umbelegt.

btw.: Weiss jemand wie man auf die ursprünglichen "+" "-" Tasten vielleicht ne Lautstärkereglung drauflegt???
Im SetPoint 2.35 oder so gehts net. Kann man das vielleicht im ganz neuen einstellen???

Naja werds ma ausprobieren ;)

ich denke ich werde mir dann jetzt auch die mx518 holen
ich war heue nochmal in der stadt und wollte die eigentlich mal direkt vergleichen aber blöderweise hatten die nirendswo die g5

aber die mx518 ist ja nicht schlecht und ist billiger von daher werde ich mir die dann wohl holen

xyz123 schrieb:
ich denke ich werde mir dann jetzt auch die mx518 holen
ich war heue nochmal in der stadt und wollte die eigentlich mal direkt vergleichen aber blöderweise hatten die nirendswo die g5

aber die mx518 ist ja nicht schlecht und ist billiger von daher werde ich mir die dann wohl holen
gute entscheidung :bigok:

also ich habe mir die g5 gekauft und ich fide sie ziehmlich geil!
ch finde si auch besser als die 518..warum kann ich leider nicht sagen...abermirgefällt sie halt besser :)

möchte hiermit nochmal allen likshändern sagen das es absolut kein problem ist mit der linken hand ne g5 oder 518 zu bedinen.spreche da aus erfahrung.

naja, stand auch vor der entscheidung ob nu mx518 oder g5. ich konnte den Gedanken aber nich ertragen, nicht die neuste zu kaufen ;). lohnen tut sich's nicht, es sei denn man ist progamer oder dergleichen. Leider kann ich auch mein geliebtes funC Surface 1030 nicht mehr nutzen.

ich wollt mal zu den dpi sagen:
wenn man eine maus hat, die 1600/2000 dpi leistet,
muss man natürlich auch die sensitivity soweit runterstellen dass man gut spielen kann
der rest ist gewöhnung
(habe selber die razer db und die war am anfang auch ziemlich "nervös")

ich hoffe das ist nicht schon zu viel off-topic

das einzige was ich anb der g5 gut find ist das kabel (und eventuell die gewichte)
dafür fehlt eine daumentaste und ist bei mousepads sehr wählerisch <-- der größte schwachpunkt

also ich gewöne mich geradean 2000dpi auf desktop mit der g5....geht ganz gut :)

also ich habe mich letztens erst für die mx518 entschieden da der hohe aufpreis nicht wirklich gerechtfertigt ist .. super dpi anzeige hin oder her ^^
ansonsten bringt das dingen sowieso keine vorteile mit sich .. 1600 dpi sind meiner meinung nach schon zu viel ;)

Dito!

Natürlich hab die ich die Sens bei 1600dpi runtergestellt. Ist klar aber irgendwie fand ich keinen optimalen Wert.
Entweder war die Maus dann generell zu lahm aber ich konnte halt präziser bei langsamen Bewegungen aimen oder die Maus war von der Sens ok aber immer noch zu empfindlich bei langsamen Bewegungen.

Ich konnte einfach keinen passenden Wert finden ....
Daher auch 800dpi

Neeeeeein zum 100. mal *G*
Die war natürlich aus....

Servus,

habe mir kürzlich auch die MX518 als Ersatz für meine "in die Jahre gekommene" MX500 geholt.
Ausser der höheren Empfindlichkeit, kann ich keinerlei Vorteile erkennen, im Gegenteil!
Was mich am meisten stört, ist die -für mich- zu glatte Oberfläche der 518, die sich nach kürzester Zeit "bappisch" (feucht/verschwitzt) anfühlt.
Meine 500er hatte da eine rauhere Oberfläche, die um ein vielfaches angenehmer war.

Dies alleine ist ein Grund für mich entweder auf die G5 auf -oder wieder auf die MX500 zurückzurüsten :hmm:

MfG
bommel66

Die raue Oberfläche der G5 ist echt geil :)
Ich hatte nie ne MX518, deswegen poste ich auch nischt zum Vgl. hier... kann nur sagen, dass ich die G5 super finde (vorher Dual Optical und MX700) :wink:

also doch besser die g5?

mal ne frage wenn ich mir jetzt welche maus auch immer irgendwo im internet kaufe kann man die dann immer inerhalb von 14tagen wieder zurückschicken oder geht das nicht überall?

prinzipiell schon, wenn du die ware so begutachtest, wie du es in einem Geschäft vor Ort könntest und v.a. wenn du dir den richtigen Händler aussuchst... aber bitte zock damit net 2 Wochen jeden Tag und schick sie dann zurück - das gebietet sich nicht und schadet in der Summe der Ökonomie ungemein.

P.S.: Ob doch lieber G5 musst du selbst wissen - ich denke, du wirst auch mindestens genauso gut mit der 518 zocken können... weiß ja nicht ob Geld ne Rolle spielt, aber rein wirtschaftlich ist die 518 momentan eindeutig die bessere Wahl; ich hab trotzdem die G5 gewählt, probiers halt aus, evtl. vor Ort testen (dann bräuchtest du auch nichts FAGgen)...

die g5 habe ich ja hier bei mir leider in keinem geschäft gefunden

also wenn ich mir jetzt die mx518 kaufen würde und dann so nach zwei oder drei tagen merke das sie doch nicht so das wahre is könnte ich sie zurückschicken und bekomme den vollen kaufpreis wieder?

Schau dir mal § 312d BGB i.V.m. § 355 BGB an ;)

klar, aber ich geb net gerne so pauschal-antworten... v.a. mag ich es net, wenn das FAG ausgenutzt wird (was nicht deine Absicht ist, aber wirtschaftlichen Schaden richtest du damit kumuliert trotzdem an, weswegen ich so geantwortet habe) :wink:

Also teste die MX518 dochmal im Geschäft an und / oder leihe dir eine aus...

also die mx518 hab ich mir ja im geschäft an geguckt und auch probe gefühlt :)
und fand sie ja auch eigentlich nicht schlecht
aber wenn man dann damit ein stündchen oder so mit zockt kann das ja anderes sein

daher fragte ich für den fall der fälle ob ich die dann umtauschen könnte

ok, bevor du hier noch verzweifelst:
ja, wenn du keine Gebrauchsspuren hinterlässt... schön isses trotzdem net...
(und wenn du sie nur ne halbe stunde probezockst, ich will einfach keine ware erhalten, an der schonmal jemand seine hände (geschweige denn schweiß etc.) dranhatte!)

mein favo is ganz klar die G5 - liegt vllt auch daran das ich mit schwereren mäusen einfach viel besser zurecht komme ;)

also die mx 518 wäre meine empfehlung!
die sollten die technologie der g5 in ne mx 518 bauen!
die daumentasten wieder dran machen und dann wäre es fast ne super maus, wäre das prob nicht mit den mauspads!
also mein tipp:

MX 518

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh