MX518 oder G7 ?

Elrond McBong

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
1.138
Ort
Aachen
Hiho,
Ich bin im Moment auf der Suche nach ner neuen Maus, da ich meine MX500 nicht mehr mag ^^. Nun frag ich mich ob ich mir lieber die MX518, oder doch die G7 kaufen soll. Denn die G5 und die CH sind von vornherein ausgeschieden ; die G5 fühlt sich einfach ekelig an (so sieht die auch aus:fresse: , ich sag nur Kackbraun) und die CH gefällt mir von der Form her nicht.
Die G7 ist ja ne Funkmaus, was mit sehr reizen würde, aber lohnt sich wirklich der doppelte Preis dafür? Von der Technik müssten die ja ungefähr gleich sein, zumindest bei den Sachen die für mich als Low- bis Middlesenser relevant sind ; die 2000dpi der G7 würden mir also schonmal nichts bringen, oder?
Ich bedank mich schonmal für eure Antworten und hoffe dass ihr mir ein paar gute Tipps geben könnt.:)

Greets, Lars:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab die mx518 und bin total begeistert davon, würd auch keine andere mehr nehmen, die maus ist top, hat sich auch in 10000 tests von zeitschriften raus gestellt!

vor allem geht die mx518 eigentlich auf allen mauspads im gegensatz zu der g7

zur g7: die wurde demletzt auch getestet und ist die beste funkmaus die es gibt, damit machst du auf jeden fall nichts falsch!
 
i!!m@tic schrieb:
also ich hab die mx518 und bin total begeistert davon, würd auch keine andere mehr nehmen, die maus ist top, hat sich auch in 10000 tests von zeitschriften raus gestellt!

vor allem geht die mx518 eigentlich auf allen mauspads im gegensatz zu der g7

zur g7: die wurde demletzt auch getestet und ist die beste funkmaus die es gibt, damit machst du auf jeden fall nichts falsch!


Danke für deine Antwort, aber schlauer als vorher bin ich trotzdem nicht :fresse:
 
ich hab mir auch vor kurzem die mx518 gekauft und bisher habe ich es nicht bereut

ich finde die g7 zu teuer aber sonst hätte ich mir die vielleicht geholt
 
also ich hab die G7 und würde sie gegen nichts tauschen. Sie ist wahnsinnig präzise und schnell(je nach einstellung) einfach nur zu empfehlen.
 
Servus,

ich bin vor kurzem auch von einer MX500 auf die MX518 umgestiegen.

1. konnte ich ehrlich gesagt nicht den riesen Unterschied ausmachen, den viele propagieren und..
2. finde ich die Oberfläche der MX500 um ein vielfaches angenehmer als die der MX518 ( Hände schwitzen sehr rasch bzw fühlt sich so an...)

Habe die 518 zu gunsten meiner 500er wieder verkauft.
Die nächste Chance wird die G5 bekommen...


MfG
bommel66
 
Habe die MX518, die G5 und die G7.
Die G5 ist im Gegensatz zu MX518 deutlich besser (läuft geschmeidiger und präziser/bessere Teflon Gleiter) Das einzige was mich an der G5 gestört hat war das lästige, steife Kabel. Die G7 hingegen ist das was ich mir immer gewünscht habe: Eine Mischung aus meiner alten MX1000 und der vorigen G5.
Habe nun, nach der Microsoft Intelli-Mouse, der Logitech Traveler ;) , der Logitech MX1000/MX518 und der Logitech G5 endlich eine Maus gefunden die wie Maßgeschneidert für mich ist. Sie ist einfach leicht, gleitet super und besitzt kein lästiges Kabel. Die 2 Akkus reichen auch locker aus. Einziger Nachteil bei der Maus ist der 2. fehlende Daumentaster, welchen ich jedoch gar nicht vermisse.
Kann trotz des hohen Preises der G7 diese Maus nur empfehlen.

MfG KaSeK
 
KaSeK schrieb:
Habe die MX518, die G5 und die G7.
Die G5 ist im Gegensatz zu MX518 deutlich besser (läuft geschmeidiger und präziser/bessere Teflon Gleiter) Das einzige was mich an der G5 gestört hat war das lästige, steife Kabel. Die G7 hingegen ist das was ich mir immer gewünscht habe: Eine Mischung aus meiner alten MX1000 und der vorigen G5.
Habe nun, nach der Microsoft Intelli-Mouse, der Logitech Traveler ;) , der Logitech MX1000/MX518 und der Logitech G5 endlich eine Maus gefunden die wie Maßgeschneidert für mich ist. Sie ist einfach leicht, gleitet super und besitzt kein lästiges Kabel. Die 2 Akkus reichen auch locker aus. Einziger Nachteil bei der Maus ist der 2. fehlende Daumentaster, welchen ich jedoch gar nicht vermisse.
Kann trotz des hohen Preises der G7 diese Maus nur empfehlen.

MfG KaSeK

Hey,danke für die Antwort :)
Wie lange hält ein Akku der G7 denn ungefähr? Und ist wirklich keine Verzögerung mehr spürbar?
Gruß Lars
 
hm. der akku hält bei mir, wenn ich nicht zogge 10-12 stunden. Und wenn ich zogge(z.B. Lan) alle 2-3 Stunden wechsel. Ist ja kein Problem mit der BOost Lademöglichkeit.
 
AMD64 schrieb:
hm. der akku hält bei mir, wenn ich nicht zogge 10-12 stunden. Und wenn ich zogge(z.B. Lan) alle 2-3 Stunden wechsel. Ist ja kein Problem mit der BOost Lademöglichkeit.


Hmm, das ist ja nicht gerade sehr lange. Nervt das nicht?

Edit : 2 Fragen sind mir noch in den Sinn gekommen :
1. Lohnt sich ein Wechsel von der MX500 zur G7 überhaupt? Und
2. Klappt sie auch auf meinem heissgeliebten MTW Mousepad?

Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Elrond McBong schrieb:
Hmm, das ist ja nicht gerade sehr lange. Nervt das nicht?

Edit : 2 Fragen sind mir noch in den Sinn gekommen :
1. Lohnt sich ein Wechsel von der MX500 zur G7 überhaupt? Und
2. Klappt sie auch auf meinem heissgeliebten MTW Mousepad?

Gruß Lars

Also das mit dem Akku wechseln nervt nicht. Die Akkuanzeige der Maus warnt rechtzeitig wenn der Akku in die Knie geht. Der 2.-Akkus ist dank Boost-Mode immer aufgeladen im Ladeadapter wenn der 1. Akku mal schlapp macht.
Die Funkübertragung ist, im Gegensatz zur MX1000, nicht spürbar

zu 1.) Wechsel lohnt sich in jedem Fall. Einziges Manko ist der hohe
Preis.
zu 2.) Klappt


MfG KaSeK
 
Preis müsst ihr halt mal schauen, ich hab meine für 68€ oder sowas bekommen.

Ich bin von der MX700 auf die G7 gewechselt.
Also genial ist die G7 schon. Vor allem wesentlich leichter dank dem Akkus.

Ich bin jetzt auch kein Highsenser, irgendwo zwischen Low udn Mid. Ich hab einfach die Sens der maus auf High gestellt, die beiden anderen Modis deaktiviert und die Tasten anders belegt. Dazu im Spiel die Sens runtergeschraubt und Tada: Ich hab 2 Tasten mehr :d

Die 2. Daumentaste fehlt halt schon, aber dafür hat man unmengen an anderen Tasten.

Mousepad ist ein Everglide GamingMate Special Ops und die Abnutzung der Tevlon Pads ist kaum zu sehen
 
KaSeK schrieb:
Also das mit dem Akku wechseln nervt nicht. Die Akkuanzeige der Maus warnt rechtzeitig wenn der Akku in die Knie geht. Der 2.-Akkus ist dank Boost-Mode immer aufgeladen im Ladeadapter wenn der 1. Akku mal schlapp macht.
Die Funkübertragung ist, im Gegensatz zur MX1000, nicht spürbar

zu 1.) Wechsel lohnt sich in jedem Fall. Einziges Manko ist der hohe
Preis.
zu 2.) Klappt


MfG KaSeK


Das klingt ja gut, danke für die Antwort :) . und der Preis ist auch nicht so das Problem, wenn ich meine MX500 für 20€ verkauf bezahle ich ja im Endeffekt nur 50€, und das is noch ok finde ich:) .

Thanatos schrieb:
Preis müsst ihr halt mal schauen, ich hab meine für 68€ oder sowas bekommen.

Ich bin von der MX700 auf die G7 gewechselt.
Also genial ist die G7 schon. Vor allem wesentlich leichter dank dem Akkus.

Ich bin jetzt auch kein Highsenser, irgendwo zwischen Low udn Mid. Ich hab einfach die Sens der maus auf High gestellt, die beiden anderen Modis deaktiviert und die Tasten anders belegt. Dazu im Spiel die Sens runtergeschraubt und Tada: Ich hab 2 Tasten mehr

Die 2. Daumentaste fehlt halt schon, aber dafür hat man unmengen an anderen Tasten.

Mousepad ist ein Everglide GamingMate Special Ops und die Abnutzung der Tevlon Pads ist kaum zu sehen

Gute Idee. Ist die Maus denn genauer wenn man die auf 2000dpi stellt und ne geringe Mausgeschwingigkeit hat als auf 800dpi mit ner höheren Geschwindigkeit?

Gruß Lars:wink:
 
kann ich nicht sagen, ich hab es nur auf 2000dpi laufen.
Wäre aber irgendwo logisch, da so die Abtastrate höher ist
 
Würd die MX518 oder eine Razer nehmen. Die Logitech Lasermäuse kannste vergessen, da die auf jedem zweiten Mauspad rumzicken und ein Firmwareupdate im Gegensatz zur Razer nicht möglich ist.
 
WoD schrieb:
Würd die MX518 oder eine Razer nehmen. Die Logitech Lasermäuse kannste vergessen, da die auf jedem zweiten Mauspad rumzicken und ein Firmwareupdate im Gegensatz zur Razer nicht möglich ist.

Hmm, das klingt ja nicht gerade sehr toll. Aber ich glaube ich bestell mir die einfach mal, und wenn se nicht klappt oder mir nicht gefällt schicke ich sie halt zurück.

Gruß
 
WoD schrieb:
Würd die MX518 oder eine Razer nehmen. Die Logitech Lasermäuse kannste vergessen, da die auf jedem zweiten Mauspad rumzicken und ein Firmwareupdate im Gegensatz zur Razer nicht möglich ist.

Meine MX1000 und die G7 laufen jedenfalls optimal auf all meinen Pads (QPAD- LowSense, Razor-ExactMat und ein Billigmauspad)

Normal zogge ich mit der G7 aber nur auf dem QPAD-LowSense ;) .

MfG KaSeK
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh