MX518 und andere: Gleiteigenschaften verbessern

rommel07

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
156
Leider hat die MX518 keine besonders guten Mausfüsse (im Vergleich zur Copperhead oder G5), (ansonsten find ich sie aber vom P/L-her am besten.)

Zur verbesserung der Gleiteigenschaften, und vor allem des Stick-Slip-Effektes hab ich jetzt mal "Teflon Skates" aus eBay proiert. Die Gleiteigenschaften sind anfangs überragend. Leider handelt es sich dabei um Glasfaserstreifen mit Teflonbeschichtung und nicht um Teflon-Vollmaterial. Entsprechend ist die Beschichtung bereits nach wenigen Tagen an einigen Stellen durch und die Maus ruckt.

Gibt es sowas wie reine Teflonfolie oder noch besser passende PTFE Füsse. Das sollte dann dauerhaft halten und nicht meterweise benötigt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann glaube ich sogar Mouseskatze holen, das sind so kleine füße und die nutzen sich kaum ab und sind perfekt. aber was hast du denn für ein Mauspad ?
 
Und dann noch ein Speedpad mit Silikon-Spray drauf und die Maus rutscht dir vom Pad bei einem Windstoss ;-)
 
Ich kann auch die Hyperglides empfehlen , 1 Set hält etwa 6 Monate und ind jedem Pack sind 2 Sets enthalten also reichen dir Hyperglides für 8€ ca. 1 Jahr.
 
hab mir die everglide "mouseglider" gekauft.
aba nochnich dran gemacht :fresse:
meine MX518 rutscht auch so.
das einzige, was mich stört ist, dass das kabel manchma aufm tisch schleift.
kann man aba einfach wieder hochbiegen ;)
 
Kannst dir ja ein Mousebungee holen. dann haste das Problem nicht mehr :)
 
Silikonspray kommt nicht infrage, da ist mir die Sauerei zu groß...
Ausserdem suche ich ja was dauerhaftes, sprich mind. 3 Monate gute Gleiteigenschaften, besser länger...

Die empfohlenen Teile muss ich mir mal genauer anschauen.

Hat eigentlich schon jemand die sogenannten High-End Tapes probiert? Lt. deren FAQ halten die deutlich länger als einfacher Tapes. Allerdings ist die Haltbarkeit der billig-Tapes für mich indiskutabel. Vorgestern neuen Satz drauf gemacht, heute schon wieder durchgewetzt nach 4 Stunden Zocken insgesamt....

Als Pad verwende ich ein maXXpad. Ich hab zwar noch nicht mit einem Stoffpad verglichen, aber ich kann mir vorstellen dass es durch die "normale" Kunststoffoberfläche etwas schneller ist.
 
rommel07 schrieb:
Silikonspray kommt nicht infrage, da ist mir die Sauerei zu groß...
dito
rommel07 schrieb:
Hat eigentlich schon jemand die sogenannten High-End Tapes probiert? Lt. deren FAQ halten die deutlich länger als einfacher Tapes.
Ich glaube genau den Satz wirst du auf jeder Herstellerseite finden =)

Aber berichte mal was du dir für welche gekauft hast ... ich überlege mir auch mal neue zuzulegen ... bislang finde ich die Corepad-Dinger am ansprechensten.
 
Also die Highend Tapes sind nicht übel. Halten auch relativ lange. Allerdings muss man sie zurechtschneiden und die Gleiteigenschaften sind nicht so der brüller.

Die Hyperglides dagegen gibt es passend für die meisten Gamermäuse.
Die Gleiteigenschaften sind super und sie halten sehr lang. Auf einem Stoffpad halten sie locker 1 Jahr, wenn nicht länger. Auf einem Rauhen Plastikpad wie der rauhen Seite des fUnc sUrface halten sie ca. 3 monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=9729384493&rd=1&sspagename=STRK:MEAFB:IT&rd=1

die braunen gleiten am Anfang wie Sau, halten aber höchstens eine Woche, dann sind sie nicht mehr besser als ohne. Ausserdem verschlechtern sie sich in der Zeit kontinuierlich. Die Schwarzen verschlechtern sich von der ersten Minute an und sind nie richtig gut.
Alles in allem: Beschiss, das sind keine PTFE Streifen, sondern Fasermaterial hauchdünn beschichtet.
 
Hab jetzt die Hyperglides drauf. Genau sowas hab ich mir vorgestellt, stinknormale Mausfüße nur halt aus Teflon. Finde zwar den Preis viel zu hoch für das bisschen PTFE, aber bevor man sich eine geätzte Platte kauft sicherlich die bessere Lösung....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh