MX518 vs. Razer Diamondback Postet!!!!!!!!! Eure Meinung

FrameKill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2005
Beiträge
372
Ort
Bremen
Ja hallo, was ist eure Meinung? Bevorzugt ihr die Diamondback oder die MX518
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diamondback, bin aber auch Linkshänder, da bleibt mir nichts anderes übrig. :)

Würde aber wohl auch sonst die Diamondback nehmen.

mfg
 
logitech mx518 eindeutig...
is aber ziemlich geschmackssache.

hättest mal ein voting starten lassen können dann bekommste glaub ich eher ne meinung.
 
Hab seit einer Woche die MX518, habe noch nix negatives entdeckt...
Die Razer gefälllt mir nicht so sehr weil sie lang, und nicht so gut in der hand liegt...is so shice flach....
 
Hatte die MX510, kam mit der Form nicht zurecht - raZor DB mein neuer Lieblingsnager
 
was anderes wie ne logitech maus kommt mir nich ins haus, hab da schon ne menge durchgemacht
mx300, mx510, mx518 un wie die ganzen nager alle heißen
die liegen einfach am besten in der hand durch ihr großes volumen. die razor mäuse sind zu flach und lang.

gruß masta
 
ich hab seit ner woche die MX518 und kann nichts schlechtes darüber berichten, auser das sie genauso wie der vorgänger (MX510) piepst. scheit irgendwie ein allgemeiner bug zu sein :fresse:
 
Ich finde es ist blödsinn zu sagen

Logitech 4ever

hab zwar auch eine mx310 aber würde nicht sagen das die razor schlecht sind

im gegenteil beide nehmen sich nicht viel
die maus muss einfach gut in der Hand liegen aslo kommt man an einem Testen nicht vorbei

ich selber finde die razor einfach zu leicht
 
Die Logitechs sind vieleicht etwas schwerer, wegen ihrer Form, aber desdo nicer ;)
Die MX518 bleibt vorerst bei mir :d
 
Ich hab auch die 518 :wink:
Aber bei mir piepst nix :lol:

kauf dir die, die sich deiner Meinung nach besser "anfühlt" ;)
 
die Razer DB is top!!! sie liegt 1A in der hand un is schön leicht.
durch die flache form und das geringe gewicht is die maus richtig gut zum gamen. im normal betrieb nutze ich aber meine MX700, die is kabellos un die hand liegt auf der maus etwas entspannter aufgrund der form.
 
also ich hab beide!
die mx 518 liegt aber wesentlich besser in der hand, ausserdem hat sie einen kürzeren tastenhub... ach hier mal die pros und kontras aus meiner sicht:

razor diamondback
pro:
-technisch gesehen sehr guter abtastsensor
-leicht
-langes kabel
-sehr gute gleiteigenschaften (Teflontapes)

kontra:
-tastenhub zu lang, dadurch ungenau bei shotern (verzieht leicht beim tastendruck)
-daumentasten schlecht bedienbar da 2 tasten auf einem schalter
-verzögerte ausführung der funktionen die auf daumentasten gelegt sind (denk mal ein problem der maussoftware)
-bei mir quitscht die linke maustaste (ist ein generelles problem der diamondbacks)
-zu flach (ist geschmacksache)


logitech mx518
pro:
-technisch gesehen sehr guter abtastsensor
-liegt sehr gut in der hand
-kurzer tastenhub
-tasten gut bedien- und erreichbar
-leicht, aber nicht so leicht wie die diamondback (ist geschmacksache)
meiner meinung nach optimales gewicht
-besser verarbeitet wie die diamondback

kontra:
-nur für rechtshänder geeignet
-gleiteigenschaften nicht ganz so gut wie diamondback

Fazit:
ich finde die mx518 besser, muss aber jeder selbst für sich herausfinden, technisch gesehen geben sich die beiden nicht viel. sie haben beide sehr gute sensoren verbaut, fühlen sich aber auch anders bei der bewgungsumsetzung an.
hoffe ich konnte helfen

mfg
 
Ich selber hab die Razer DB. Und bin Top zufrieden.
Hab die MX518 zwar noch nicht getestet, aber MX510 beim Kumpel ausprobiert.
Die Form der Logitech Mäuse ist schon nicht schlecht, aber ich komm mit meiner sehr gut zu recht.
Naja und ich fand dass die Razer DB doch um einiges präzisser ist als MX510, wie das mit 518 ist, weiß ich nicht
(kann auch dadurch liegen dass die MX510 beim Kumpel viel zu "langsamm" eingestellt war nach meinem Geschmack. Ich mags lieber eine hohe Empfindlichkeit und sehr kurze Strecken)
 
hab beide, finde die DB besser, liegt mir besser in der hand, leichter, gleitet besser und finde sie etwas schneller (scheinbar besserer sensor), meine meinung.
 
also ich hab ne mx510 und bin echt super zufrieden damit!

hoffe logitech bringt bald diese G(amer)-Serie raus. hab da ma was auf golem gelesen gehabt. die mx518 soll schon eine daraus sein ^^
 
Also ich hab auch lange überlegt, dann habe ich mich für die Diamondback entschieden, nach 2 Wochen hat bei mir die linke Maustaste sehr stark gequietsch, dass ich sie wieder zurückgeschickt habe...

Ich erwarte von einer 50 Euro Maus einfach mehr!


Naja danach die MX518 geholt und bin wie immer mit den Logitech Mäusen, hochzufrieden !


Naja Logitech 4 ever :)
 
ich habe die razer DB!

habe mir beide mäuse im mediamarkt gekauft und getestet. komme besser mit der razer klar.

technisch nehmen sich die beiden mäuse genau NULL. haben den gleichen sensor verbaut.
meiner meinung nach kommt es einfach nur drauf an welche maus besser in der hand liegt. danach sollte man entscheiden, da die mäuse wie gesagt, den gleichen sensor haben und vom preis her auch gleich sind.

würde die mäuse nicht ~50€ kosten hätte ich beide behalten, aber da ich mich entscheiden musste habe ich die mx518 am 13. tag wieder umgetauscht und mir das geld zurück geben lassen.
 
Auf jeden Fall die MX 518.
Ich hatte jetzt schon die MX 700, dann die MX 510, und jetzt die MX 518,da mir die alle prima in der Hand liegen, und ich muss sagen die haben alles super gehalten, von Abnutzung keine Spur.
 
DB rules

leichter - genau - Tasten lassen sich leichter und damit schneller drücken(wer kennt das nicht beim snipern ich hab zuerst gedrückt!)
on the fly modus meiner meinung nach sinnvoller als die dpi zahl verstellen!

schaut besser aus(ansichts sache) mit liegt sie besser in der hand

vorbildliches Scrollrad

Mfg Tobiman
 
ich glaube, dass man diese diskussion bis ins unendliche führen kann! die mäuse sind beide sehr gut und uneingeschränkt für gamer zu empfehlen (außer die mx518 wenn man linkshänder ist).
zwischen der db und der mx518 kann einem bei der entscheidung lediglich das subjektive empfinden der maus gegenüber helfen!
also am besten man hat die möglichkeit beide mal ausgiebig zu testen, um sich dann zu entscheiden.

so long
TheEdge
 
Ich finde die MX5128 besser, bei der Razor passt mir irgentwie die Positionierung des kleinen Fingers nicht ^^
 
ganz klar die mx518.... hab sie seit nem Monat und das ding rockt aber mal sowas von...vor allem die tasten zur bestimmung der Sensivity find ich total genial... wenn mich jetz jemand verurteilt weil er auf Razor steht...MIR DOCH EGAL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh