MXM Karten kaufen?

Faustus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2005
Beiträge
182
So, wollte mal von euch wissen wo man MXM Karten noch kaufen kann? Habe diese mxm-upgrade shop gefunden, dann ebay aber das wars dann schon was mir bekannt ist. Gibt es noch andere Bezugsquellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du denn ein NBook mit MXM? und wenn ja: lohnt sich das? soweit ich informiert bin sind die teile so teuer, dass man lieber das alte verkauft und ein neues "normales" holt. ^^
 
Also bitte jetzt keine Diskussionen über Sinn und Unsinn einer Aufrüstaktion und bitte keine Diskussionen darüber ob ich sowas hab usw....
Ich weiss was ich tue ;) bzw was ich machen möchte. Aktuell würde es lohnen bzw im Verhältnis stehen z. B. eine 3650 mobility für 160€ zu kaufen. Aber die Frage ist ja wie es mit den anderen schnelleren Modellen aussieht.
 
Ich hab mal über die offizielle Reparatur-Firma des Herstellers ein neues MXM gekauft weil meine Graka defekt war.
War ne 6600mobile für nen Gericom.

Das Problem das du aber haben kannst ist das nur Grafikkarten mit angepasstem Bios in deinem Laptop passen.
 
man weiß ja nie, gibt ja genug leute, die nur was aufschnappen von wegen "mxm" und keine ahnung haben, oder die meinen, dass ne 8400m mxm-karte in nem 1GHz pentiumM Nboook irgendwas bringt und man ab morgen dann crysis auf max spielen kann ;)
 
Ja ich habe mich schon intensiv mit den Problemen und Risiken auseinandergsetzt. Muss halt jetzt nur gucken wo man die Dinger überall herbekommt. Bem Hersteller sowas ordern glaube ich ist rausgeschmissenes Geld wenn die schon für 2 Schrauben 15€ haben wollen ^^
 
naja, das problem ist immer überhaupt ranzukommen, für mich hies es damals, entweder 120€ für ne neue 6600m oder neuer Laptop. Da hat man nicht wirklich so die wahl, weil der laptop nur mit mxm's läuft auf denen auch ein gericom bios ist.... :kotz: ansonsten hätte ich da wohl auch was grösseres reingeschoben, weil der barebone theoretisch auch mehr von der TDP her gekonnt hätte.
 
Ja ich habe mich schon intensiv mit den Problemen und Risiken auseinandergsetzt. Muss halt jetzt nur gucken wo man die Dinger überall herbekommt. Bem Hersteller sowas ordern glaube ich ist rausgeschmissenes Geld wenn die schon für 2 Schrauben 15€ haben wollen ^^

Also hast du dich wohl nciht all zu intensiv mit dem Problem auseinander gesetzt. ;)
Nichts für ungut, aber die Erkenntnis, dass es schier unmöglich ist ein passendes MXM Modul zu kaufen sollte die erste sein.

Wie in diesem thread ja bereits erwähnt führt der Weg oft über den notebookhersteller denn nur jener kann versichern das die Karte auch läuft!

MXM ist kein wirklicher Standard sondern wird häufig Herstellerspezifisch ausgelegt.
Daher gibt es auch nur sehr, sehr wenige MXM Module einzeln zu kaufen, da noch lange nicht gesagt ist dass sie auch in einem MXM Notebook laufen...

Von den unterschiedlichen TDPs mal garnicht angefangen...
 
Wie in diesem thread ja bereits erwähnt führt der Weg oft über den notebookhersteller denn nur jener kann versichern das die Karte auch läuft!

ist aber definitiv nicht billig und würde auch wenig Sinn machen. (=bei älteren Modellen)

Auch wenn du es schon erwähntest, wie viele NBs hast du schon auseinander genommen und wieder zusammengeschraubt??

mfg xymon
 
ist aber definitiv nicht billig und würde auch wenig Sinn machen. (=bei älteren Modellen)

Auch wenn du es schon erwähntest, wie viele NBs hast du schon auseinander genommen und wieder zusammengeschraubt??

mfg xymon

Meinst du mich?

MXM ist selbstverständlich nicht billig und Sinn macht ein austausch in 95% der Fälle auch nicht. (Defekte mal ausgenommen).
Darauf wollte ich mit meinem Post ja hinaus.


Und zerlegte Notebooks habe ich im Moment 3 Stück hier (1x Apple 2x IBM) hatte aber auch schon diverse andere Marken hier... warum?
 
nein meinte natürlich den TE;)
denn ist kein leichtes Unterfangen und was noch dazu kommt ist die Kühllösung!

mfg xymon
 
nein meinte natürlich den TE;)
denn ist kein leichtes Unterfangen und was noch dazu kommt ist die Kühllösung!

mfg xymon

so sehe ich das auch... MXM mach dann Sinn wenn die alte Karte den Löffel abgibt und man sie durch ein IDENTISCHES Modul austauschen kann.

Ein Upgrade ist ein seltenes Glück und war in der Vergangenheit auch nur bei einer Handvoll Notebooks überhaupt möglich...
 
meines läuft zwar jedoch hat sich ein anderer Chip verabschiedet, die HDD wird nicht mehr erkannt:(

mfg xymon
 
Also da bin ich noch einmal.
Ich hab meinen Laptop schon mehrmals auseinander genommen und auch schon einmal die Karte ausgebaut Zwecks Wartung usw.... In den Laptop passt eine MXM III Karte rein und ich hatte schon testweise eine 8600 GT drinne die ohne Probleme lief. Das Problem mit dem Grafikbios lässt sich durch flashen beheben. Problem ist wirklich das es kaum Bezugsquellen gibt, was wohl an dem schwachen Markt und eben an den Preisen hängt. Meines erachtens wäre aber ne 3650 mobility für 130-160 schon in ordnung. Da kommt man auch nicht mit nem neuen Lappi günstiger weg.
Wäre nett wenn ihr nicht weiter an meiner Eignung einen Laptop zu zerlegen, Teile zu tauschen und co nicht mehr weiter zweifeln würdet. Ist ja im Prinzip auch nix anderes als ein PC, oder nen Fernseher....... Dachte halt nur das hier in diesem Forum vielleicht jemand ist der Bezugsquellen kennt.
 
ich hab nur bei ebay was bereits beendetes gefunden aus thailand oder so, das war nicht grad vertrauenswürdig, der text war so in der art

"Kaufen sie GForce 8600m - Machen von alten 8400m Karte Spielen wieder neu mit guten Grafik! Genuss von neuen Karte nicht mehr langsam! " :d


ansonsten hab ich auch nur mxm-upgrade.com gefunden.
 
Also da bin ich noch einmal.
Ich hab meinen Laptop schon mehrmals auseinander genommen und auch schon einmal die Karte ausgebaut Zwecks Wartung usw.... In den Laptop passt eine MXM III Karte rein und ich hatte schon testweise eine 8600 GT drinne die ohne Probleme lief. Das Problem mit dem Grafikbios lässt sich durch flashen beheben. Problem ist wirklich das es kaum Bezugsquellen gibt, was wohl an dem schwachen Markt und eben an den Preisen hängt. Meines erachtens wäre aber ne 3650 mobility für 130-160 schon in ordnung. Da kommt man auch nicht mit nem neuen Lappi günstiger weg.
Wäre nett wenn ihr nicht weiter an meiner Eignung einen Laptop zu zerlegen, Teile zu tauschen und co nicht mehr weiter zweifeln würdet. Ist ja im Prinzip auch nix anderes als ein PC, oder nen Fernseher....... Dachte halt nur das hier in diesem Forum vielleicht jemand ist der Bezugsquellen kennt.

Servus Faustus,

ich hatte mir mal für meinen alten FSC Laptop ne 8600m gs bestellt.

Die hatte ich von hier: www.amilo-forum.de

Allerdings weiß ich nicht mehr, von wem das war. Einfach mal da nen Thread aufmachen! Ich hatte da an der 8600m gs ca. 30 euro gespart!

Mehr wüsste ich da jetzt auch net!

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh