My Book 3.0 2TB wir nicht mehr erkannt MacBook Air 13"

Bourb0n

Enthusiast
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar wird die Platte von WD "My Book 3.0" nicht mehr erkannt... weder im Festplattendienstprogramm noch ganz normal im Finder :(
Was ist da los?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte mal dein MBA neu und versuche es erneut. Wie wird das Teil angeschlossen? Nur über USB? Wenn möglich, alternativ an anderen Anschluss/PC ausprobieren.

Fährt die HDD an, wenn du das MyBook anschließt?

Hallo,

habe das MacBook bereits neugestartet und die Platte bereits an meiner Windows-Maschine angeschlossen... nichts :(
Jap, die Platte fährt hoch, sobald ich diese per USB mit dem MacBook oder dem anderen Rechner verbinde.
Das komische ist, die Platte wurde vor 1-2 Wochen noch erkannt, dann habe ich sie ausgeworfen und seitdem nichts mehr...
Ein Schaden durch herunterfallen etc. kann ich eigentlich zu 95% ausschließen

Ich bin echt ratlos...

Wird die Platte am Windows-Rechner in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Teste ich gleich mal, wie komme ich da genau hin :d
Habe mittlerweile kein Plan mehr von Windows bzw. seit XP verfolge ich dieses System nicht mehr (Windows=spiele, nicht mehr)

Ich sehe sie dort... aber mehr auch nicht ^^
Ist halt im Mac-Format und ich möchte sie ungern formatieren, da viele wichtige Daten für mich auf de Platte sind (alte Bilder etc.)

Wird sie denn im Festplattendienstprogramm wirklich garnicht mehr erkannt? Wenn nicht weiss ich nicht, ob man das Problem noch unter Mac OS X beheben kann. Du könntest aber mal versuchen einen der HFS+-Treiber für Windows zu installieren um die Daten so auf ein anderes Laufwerk zu kopieren.

Ja ich mein was hat es für einen Sinn da mit Windows die Platte zu formatieren wenn OSX es genauso kann? Windows braucht kein Mensch^^

defaults write com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled -bool YES

ins Terminal und dann kannst du zumindest über das Festplattendienstprogramm sehen ob die Platte erkannt, aber nicht gemountet wird.

Was sagt denn
?
213166d1353315331-my-book-3-0-2tb-wir-nicht-mehr-erkannt-macbook-air-13-screen-shot-2012-11-19-9.54.49-am.png

Anhänge

• Screen Shot 2012-11-19 at 9.54.49 AM.png
    Screen Shot 2012-11-19 at 9.54.49 AM.png
    12,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh