My Book Essential Edition - Win Vista 64 startet ewig langsam

LaSQo

Neuling
Hallo zusammen,

meine mobile festplatte bringt mein system dazu ewig lange zu starten. Direkt nach dem Vista Ladebalken kommt ein schwarzer Bildschirm, der für ca.1-2 minuten ohne rechenleistung angezeigt wird. Dananch startet Vista ganz normal.

Mein erster Gedanke war die Festplatte auf "Leistung" anzupassen und nicht auf "schnelles Entfernen" (findet man unter den Hardwareeinstellungen zu dem Gerät). Hat dann auch plötzlich geklappt und der PC fuhr ordnungsgemäß hoch.

Leider braucht man die mobile Platte ja auch mal unterwegs. Nach dem erneuten anschließen an meinen PC kam es wieder zu dem verzögerten Startvorgang.

Habe sämtliche USB-Ports probiert und die Hardwareeinstellungen erneut verändert aber es stellt sich keine positive Veränderung mehr ein.

Wäre prima wenn jemand schon Erfahrung mit der Kiste gemacht hat.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem besteht weiterhin... hat keiner die gleiche erfahrung gemacht??

doch ich. ich schalte die platte halt immer aus, wenn ich sie nicht brauche bzw. den pc runterfahre. beim start geht sie dann ja auch nicht mit an und es verzögert sich nicht.
das phänomen tritt bei mir bei 2 von 3 myBooks auf. keine ahnung warum...
blöd ist's nur, wenn ich die platte einschalte (wenn vista schon hochgefahren ist) dauert's auch so lange bis die verfügbar ist...ist aber auch nur bei vista so, bei xp waren die sofort verfügbar.

ja hab die gleichen erfahrungen mit xp gemacht...

es kann doch nicht sein, dass western digital keine gescheiten treiber liefern kann *grrrrr*

hab das problem mit xp nicht. und wenn ich im laufenden betrieb reinstecke, geht das so schnell wie mit meinem usb-stick... nur das durchsuchen dauert (bei 500gb verständlich) etwas länger als bei dem 1gb-stick.

Aber immo hat die n paar fehlerhafte sektoren und ich schicke sie ein -.-. zum glück is garantie druff.

Famas schrieb:
hab das problem mit xp nicht.

mit xp haben wir ja auch kein problem ;) an vista hapert's...
so deute ich jedenfalls LaSQo's antwort auf meinen beitrag.

Schönen Feierabend erstmal :d

ja genau so siehts aus.... mit xp gab es nie probleme...
wenn jemand noch ne idee bezüglich vista hat, als her damit :)

danke ;)

hey ihr leuts..

mein kumpel ist der meinung, dass vista so lange braucht um die usb-treiber zu laden... kann man viell der festplatte einen befehl erteilen um die treiber erst in vista und nicht schon beim boot-vorgang zu laden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh