My Book Essential oder Elements

[GerAES]-Scotty

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
383
Ort
Osnabrück/Bad Rothenfelde
Hallo zusammen,

ich habe zurzeit eine WD Elements 1TB. bin damit auch eigendlich gut zufrieden.

ich habe mir die festplatte im januar mal gekauft, weil die 20 euro günstiger gewesen ist, wie das my book. jetzt ist aber nur noch ein unterschied von 6 euro.

da ich mir jetzt noch gerne eine 1TB kaufen möchte, bin ich am überlegen, ob es jetzt nicht ein my book werden soll, da ich es einfach schöner finde, und mir die kühlung beim my book irgendwie besser gefällt.

nur was sagt ihr zu den beiden festplatten ... ein freund von mir hat das my book(5 monate oder so) und ist seid 2 wochen kaputt, und darf die jetzt weg schicken. dann wird die nach frankfurt geschickt,von da nach ungarn und dann wieder zurück nach frankfurt. und die daten werden ihm denke ich auch fehlen.

ich habe schon viele schlechte comments über das my book gelesen ... aber auch einige über die elements^^. was sagt ihr zu den beiden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe beide im Einsatz, die Elements ist unauffälliger (wegen fehlender FrontLED), dafür finde ich die MyBook stylischer, zufrieden bin ich mit beiden.
 
Haben auch beide nur 2 Jahre Herstellergarantie. Ich sehe so 10€ Unterschied, 75€ zu 85€. Der Style vom MyBook Essential wäre mir die Preisdifferenz aber glaub ich wert. Normalerweise hat ja nur eine externe Platte, da wirkt sich das dann ja nur einmal aus. Und man sieht die ja dann doch öfter, wobei die andere nun auch keine Katastrophe ist.

Also laut Geizhals hat die Elements 8 MB Cache und die Mybook Essential 16MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich brauch nun auch mal so nen Ding und interessiere mich daher sehr für des WD My Book Mirror Edition 2000GB!
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht, wenn ja welche ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh