[Projekt] My Li² -> Lian Li V2000

-Mars-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
366
Hallo,


ich wollte auch mal mein kleines Lian Li V2000 vorstellen. Habe es schon seit ca. 2 Jahren und wurde schon mehr oder weniger groß umgebaut. Im Sommer fand der letzte Umbau statt und heute habe ich noch die Pumpenachse getauscht und die Laufwerksverkleidung eingebaut.

Ist nichts besonderes, aber mein Ziel ist erreicht, einen fast lautlosen PC. Im Nachhinein habe ich auch festgestellt, dass ein V2000 nicht perfekt ist, für einen sehr leisen PC, habe aber das beste draus gemacht.

Die Hardware:
Xeon E3110
Abit IP35 Pro
2GB OCZ Ram (wird eventuell noch gegen welche mit blauen Ram Kühlern getauscht)
Club3D HD4850 (wird vllt auch gegen eine HD4850 mit blauem PCB getauscht)
Corsair HX520
WD Caviar 320GB

Die Wasserkühlungskomponenten:
AquaStream Rev. 3.5
Aquatube Rev. 1.1
Watercool HTSF360
Watercool HK 2.5
Watercool GPU-X² HD4850 (der erste von WC:d)
Watercool Silentstar
Aquaero (Display wird vllt gegen ein silbernes getauscht)
Pur 8/6mm (an den nicht sichtbaren und engen Stellen)
Tygon 13/10mm (im sichtbaren Bereich)


Da es jetzt schon weit über 150 Bilder sind, habe ich es mal aufs wesentliche begrenzt:
SS851137%20(Medium)%20Kupfer.jpg


Probelauf ohne Wasser, aber mit Delta Lüfter:fresse:
SS851138%20(Medium).JPG


SS851184%20(Medium).JPG


SS851187%20(Medium).JPG


Noch mit polierter Bodenplatte:
SS851262%20(Medium).JPG


So sah das V2000 im Herbst aus:
SS851360%20(Medium)%20PS.jpg


SS851381%20(Medium).JPG


SS851383%20(Medium).JPG


Die neue Bodenplatte:
SS851395%20(Medium).JPG


Die Löcher mit einer Bitumenmatte geschlossen:
SS851404%20(Medium).JPG


Umbau auf Tüllen:
SS851452%20(Medium).JPG


Radiator bekam nun auch einen Temp Sensor (WaterIn, WaterOut ist in der Aquatube):
SS851454%20(Medium).JPG


Zustand ohne Netzteil:
SS851459%20(Medium).JPG


Heute während der Neubefüllung:
SS851719%20(Medium).JPG


Mit Radilüfterverkleidung, Hecklüfterverkleidung und Laufwerksverkleidung:
SS851749%20(Medium).JPG


Jetziger Zustand:
SS851766%20(Medium).JPG



Neue Bilder werden nachgereicht. Hoffe das System gefällt euch einigermaßen.
Bin leider kein Fotokünstler, aber man erkennt auf den Bildern, was ich zeigen wollte:fresse:

Kritik und Vorschläge sind gern gesehen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Mars,

da ist dir ein ganz feiner Aufbau gelungen. :love:

Evtl. wenn es dir gefällt, könnte man die HeatKiller ud die Bodenplatte polieren.

Sonst gibt es da großartig nicht zu verbessern. :bigok:

Grüß
 
Zuletzt bearbeitet:
schließe mich Mr. Speed auf jden fall an :d

Besonders "geil" find ich die Verkleidung von dem Loonie am Heck :hail: wirklich sehr geile Arbeit dort.

Auch der Rest ist gut geworden :bigok:
Fehlt nur noch nen vernünftiger Farbton fürs Wasser ;)
 
sehr feine arbeit wie ich sehe hast du schwarze matten teile angebracht an einigen stellen was ja schon mal sehr gut aus sieht

willste die anderen stellen so lassen die blank sind oder da auch noch etwas verändern? hast du bei dem seiten teil nen sichtfenster mit drin oder ist es zu?

ich weiß ist nicht jeder mans geschmack aber ich für meinen teil habe diese matten wegen der innen optic komplett an allen stellen verwendet wäre ja noch ne anregung
 
Danke für eure Kommentare.

Ich bin am Überlegen die Dämmmatten zu entfernen und dort auch geschliffenes Alu Blech anzubringen. Auf jeden Fall müssen die Löcher irgendwie zu sein.

Den Heatkiller auf der CPU ist poliert, da der Klarlack unter aller sau war. Der Klarlack des GPU-X² ist allerdings im Top Zustand, von daher wollte ich da noch nicht ran. Vielleicht beim Grakawechsel.

Ein Window ist nicht drin. Beide Seitenteile sind gedämmt. Die Dämmung zu entfernen ist leider ein heiden Aufwand, ich weiß auch nicht, wieso ich überall Dämmung reinkleben musste:fresse: Vielleicht bestelle ich mir mal ein zweites Seitenteil, wo dann eine schöne Glasscheibe reinkommt :)

SS851741sw%20(Medium).jpg
 
Woah. Geil.
Besonders gefällt mir die absolut gerade Schlauchführung nach dem Umbau. sieht sehr schnieke aus :)
Wenn man Fragen darf, wie ist die Bodenplatte entstanden? Kostenpunkt?
 
Danke. Die Schlauchführung gefällt mir auch sehr gut.

Zur Bodenplatte: Man kaufe bei Ebay 1x1m Alu in 2mm Dicke für 11€ (glaub ich) und schneide es zurecht;) Danach noch mit Schleifpapier in eine Richtung schleifen und schon ist es recht ansehnlich:cool:
 
Okay, glaube das muss ich auch mal machen *grins*
Oh gott, dieser Sommer wird wieder furchtbare Versuchungen bieten, viel zu viel unnötiges Geld auszugeben *kopfschüttel*
 
Hier die Bilder der Entstehung:

Die Zeichnung:
SS851386%20(Medium).JPG


Die Bodenplatte schon geschliffen:
SS851388%20(Medium).JPG


Fast fertig:
SS851395%20(Medium).JPG
 
Es gab ein kleines Update... mein blaues Aquaero Display ist nun silber:)
Die Power und Status LEDs werden wohl auch noch gegen weiße getauscht. Und wenn irgendwann mal mein Aquatube CU ankommen würde, bekommt dieser auch eine weiße Beleuchtung, sofern ich ihn überhaupt einbaue:+

SS852011%20(Medium).JPG


SS852013%20(Medium).JPG


SS852015%20(Medium).JPG


Der Displaytausch ging schnell von statten... aber die getönte Scheibe einzubauen war ein Krampf... sofern das Aquaero eingebaut ist. Denn man muss winzige Unterlegscheiben zwischen Aquaeroblende und dem Innenleben des Aquaeros legen.[-( Aber ich habe es ja geschafft:)

Achja, die Aquaeroblende habe ich noch umgedreht:+

Bald gibt es wohl neue Fotos, da jetzt die Sonne schön rauskommt:)
 
wowowow ....
vor allem mal ne schöne idee das sleeve 'sichtbar' zu verlegn und nicht zu verstecken ...

mfg
 
Hehe, schön geworden das update.

Sry das ich Frage, aber die Blende des Aquaero ist eine LLL oder eine andere, sitzt hier leider vor ein leicht defekten Display und erkenn das gerade nicht so wirklich. :(
 
Die Aquaero Blende ist eine originale Alu Blende von AC, aber umgedreht, damit man die Schrift nicht sieht;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh