[Kaufberatung] Mybookworld II auf 4TB aufrüsten HDD Frage

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hallo Leute,

hat jemand schon sein Western Digital Mybook World II von 2 auf 4TB aufgerüstet?

In der Dokumentation steht, dass man hierbei HDDs der Green Serie verbauen soll, aber auch da gibt es ja unterschiedliche Modelle.

Ich wollte mal herumfragen welche Modelle standardmäßig in der 4TB Version zum Einsatz kommen. Müsste sich doch irgendwie herausfinden lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Frankenheimer,

die NAS Serie von Dir verträgt nur SATA300 (SATAII) HDDs, habe in der Pause kurz
mit dem WD Support telefoniert.

Die WD Caviar Green Serie mit 2TB Speicherkapazität wird mit folgenden Produktbezeichnungen angeboten:

WD2002FAEX: 64MB Cache, 7200rpm allerdings SATA 600 (III), somit nicht kompatibel
WD20EARS: 64MB Cache, 5400rpm und ist auch eine SATA300 (SATA2) : OK
WD20EARX: 64MB Cache, 5400rpm allerdings SATA600 (III), nicht kompatibel

Somit dürfte einzig und allein die WD20EARS funktionieren ;=)

VG

Hi Frankenheimer,

die NAS Serie von Dir verträgt nur SATA300 (SATAII) HDDs, habe in der Pause kurz

Die WD Caviar Green Serie mit 2TB Speicherkapazität wird mit folgenden Produktbezeichnungen angeboten:

WD2002FAEX: 64MB Cache, 7200rpm allerdings SATA 600 (III), somit nicht kompatibel

VG
Hi,

vielen Dank erstmal für deine Antwort, ich habe bezüglich des Mybookworld völlig unterschiedliche Aussagen bekommen, nämlich im WD Forum auch häufig die Aussage, dass die einzelnen Controller der Geräte auch nur die Festplattenkapazitäten vertragen mit denen diese ausgeliefert wurden. Demnach könnte man eine 1TB Platte problemlos ersetzen, nicht aber durch 2TBs ersetzen.

Da mir das Risiko zu groß ist "auf gut Glück" einfach mal 2 Platten zu ordern und ich kein Freund vom 14tägigen Rückgaberecht bin der den Shops, insbesondere bei gebrauchten Platten sehr zu schaffen macht, habe ich mich entschlossen einfach komplett auf ein neues NAS umzusteigen.

Ich habe mir jetzt das Synology DS211j geholt, das neben der Active Directory Integration auch definitiv bis 6TB und möglicherweise sogar höher aufgerüstet werden kann.

Das Mybook werde ich dann plattmachen und verkaufen.

Hi Frankenheimer,

VG

Ich dachte immer SATA3 Disks/SSDs sind gegen unten kompatibel? ^^
Ist das nicht mehr so?

Deshalb denke ich, wird auch eine SATA3 Festplatte in der Box funktionieren, fraglich ist nur, ob die Box diese Kapazität unterstützt...

Gruss Mete

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh