mydlink home schaltet ab - in welches system kann ich alte (zwave) sensoren integrieren

willkomm2000

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2013
Beiträge
8
hallo forumsfreunde,

hab es schon lange kommen sehen. gerad eine mail erhalten, dass mydlink home ihr system zum jahrsende abschaltet.

hab hier eine solches system als mini-alarmanlage am laufen mit diversen bewegungsmeldern und tür/fenstersensoren.. die müssen meines erachtens sogar zwave (plus) können.

könnte jetzt ein ganz neues system kaufen (würde zu homematic tendieren) -lieber wäre mir aber ein system, wo ich relativ stressfrei die ungezählten sensoren weiterverwenden kann. wenns geht - relativ problemlos und ohne diverse nacht-sitzungen zur konfiguration.

gibts da eine idee für mich?

freue mich über jede rückmeldung
klaus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten irgend ein Open source system auf Basis eines Raspberry Pi aufbauen und dann einen zwave Stick.

Und Home Assistent, io Broker etc.
 
Home Assistant mit zwave Stick wäre da so meine Anlaufstelle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh