MyFritz , Zugriffsversuche von aussen !

Und, warst du schonmal überrascht und könntest etwas dagegen tun, als im Schlafzimmer 60°C angezeigt wurden? Die Feuerwehr angerufen noch bevor die Nachbarn es taten?

Oder hat die Holde im Winter mal vercheckt das Fenster morgens beim Lüften (und vorm Rausgehen) zuzumachen und es hat 5°C angezeigt? Hast du von Unterwegs nachschauen können, ob alle Fenster zu sind und dann dem SmartHome befohlen das betroffene Fenster zu schließen?
(wobei mein SmartHome würde dann an Werkstagen alle bis 8 Uhr noch offenen Fenster von alleine wieder zumachen...)

Ja. Mir schon klar, daß du mir nicht so recht folgen kannst. Ist auch ehrlich nicht abwertend gemeint. Davon lebt der Irrsinn ja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein aber ich habe schon öfters mal den Heizkörper nicht ausgeschaltet wenn keiner Zuhause war, das zum Beispiel kann ich dann erledigen.
Oder auch mal die Lampe am PC vergessen, und ausgeschaltet. Es gibt schon Sachen die man erledigen kann von unterwegs.
 
Ok. Haut hin.
Heizkörper laufen hier aber über eigene jeweils MO bis SO Profile. Wir müssen uns daher nicht drum kümmern und können damit auch nichts vergessen. Für mich der einzige Sinn vom SmartHome. Aus diesem Grund hängen die auch nichtmal im WLAN. Macht nur weiter die AirTime kaputt. Sie kennen nur ihre eigenen ID, können nur BT und kennen auch nur die App auf dem iPad. Und funktionieren einfach wie gedacht und wie eingestellt.

Ich sage dann mal Tschüss hier (y)
 
Keiner hat gesagt dass du auf die SMART Funktionen verzichten musst bei mehr Sicherheit
 
Heute wieder eine neue Adresse, das Problem hatten schon welche in anderen Board am 13.05.24 soviel ich im Netz finden kann.
45.128.199.83
Also die Einstellungen der Firewall helfen auch nicht sonderlich.
Angeblich eine Adresse aus Holland.
 
Einfach ignorieren und nicht kirre machen lassen.
Die restlichen Tips wie Webinterface der FB auf WAN Seite abschalten hast du ja bekommen.

Das geht jedem so, einige unserer Server bekommen tausende Zugriffe von irgendwelchen IPs ab, die nicht zu den Benutzern gehören... lässt sich im Internet nicht vermeiden, da sind Milliarden drin.
Und einige sind neugierig, einige vertippen sich in der IP; wieder andere bekommen gar nicht mit das der nmap Scan auf dem WAN Interface rausging, usw.
 
Wenn du mit deinem Handy im Mobilfunknetz die WAN IP deiner Fritzbox eintippst, darf keine Website mit Loginabfrage aufgehen.
Das meine ich :)
 
Bah, wie finde ich diese raus? Ist das die MyFritz Adresse?

Kann ich mich da drauf verlassen, da tut sich am Handy überhaupt nichts wenn ich diese Adresse eintippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
FB einlogen 1. Seite haste deine ip(s).
Darfst aber nicht im wlan sein, port auch beachten.
 
Oder halt das Fritz OS UP 2 Date halten, einen sicheren Username+pw benutzen, dann wird wahrscheinlich auch nix pasieren, da das eh nur entwedente Zugangsdaten probiert werdeen.
Haste also einen einzigartigen Usernamen, kann schon fast nix passieren.
 
Na ja User sind ganz normale Vornamen vergeben aber 10 stellige Passwörter. Möchte jetzt auch nicht sonderlich das alles ändern, sind einige Boxen mit einigen Usern.
Die Adressen in der FritzBox sind ja genau die gleichen wie auf der von mir verlinkten Seite. Dass das aber die WAN Adressen sind wusste ich auch nicht, habe davon nie was gehört nur von IP Adressen im Netz. Aber danke nochmal für eure Hilfe.
 
In letzter Zeit hört man vermehrt von Zugriffsversuche von aussen bei den FritzBoxen.
Ich habe hier mal einige IPs zusammengefasst die bei einer 7490 so zugreifen wollten, diese Box betreue ich für einen Onkel. Vielleicht könnten wir noch so einige Adressen dann erweitern bzw. hier posten.
Soll momentan wirklich sehr sehr aktuell sein dieses Thema weil man es auf Facebook auch immer wieder in div. Gruppen erwähnt.
Also diese Adressen wollte auf die Benutzeroberfläche.


193.46.255.151
2.57.121.127
103.56.61.144
193.118.38.106
91.217.249.9
91.217.249.51
Ist es immer noch so, dass 2FA völlig sinnfrei integriert wurde?
Also, dass quasi JEDER ohne 2FA auf die Box kommen könnte, aber nur für bestimmte Einstellungen 2FA benutzt werden muss?
Hatte ich damals dem AVM-Support gemeldet, aber mich dann nicht mehr darum gekümmert

Normalerweise kenne ich das so, dass man Benutzername, PW und 2FA braucht. Warum AVM einen anderen (sinnfreien) Schritt ging - k.A. (nicht erwünscht, dass die Box "sicherer" wird?)
Extrembeispiel ist Paypal. Da muss man bei JEDEM Login den Code von 2FA eingeben. So wäre es eigentlich richtig. So wünsche ich mir das bei AVM, wenn man die Box über www erreichen will

Was ich aber über Jahre hinweg beobachten konnte. Wenn ich eine "Freigabe" (MS Remote Desktop) aktiviert hatte, kamen Angriffe. Deaktiviert nicht (eher selten)
Also, wenn man "Freigaben" (unter "Internet") hat, die man gerade nicht benötigt - deaktivieren! Nervig, aber so haben sich die Angriffe im Log minimiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh