[Projekt] MyManu`s Lian Li Q07

Nach langer Zeit hab ich endlich wieder Zeit zum Basteln gefunden. Ich habe die Laufwerksverkleidung aus Lochblech angefertigt. Das nächste was ich schon zum Teil gefeilt habe, wird noch eine kleine Abdeckung für das Lochblech. Aber seht selbst.











 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut wirklich gut aus :) da bekommt man lust selber wieder zu basteln :)
mit was hast du denn das plexi geschnitten ? und die kanten bearbeitet ?
 
schaut wirklich gut aus :) da bekommt man lust selber wieder zu basteln :)
mit was hast du denn das plexi geschnitten ? und die kanten bearbeitet ?

Danke das plexi hab ich mit einer Laubsäge ausgeschnitten, damit erzielt man doch recht gute Ergebnisse. Mhm ich weis gar nicht mehr genau mit was ich die gemacht habe mit ich glaube mit 120 und 600 jedoch ist das noch nicht Final.
 
Mir gefällt der Umbau bis hier her schon zeimlich gut und ich bin gespannt auf das, was da noch kommt.
 
dein gehäuse und auch dein wakühler zeigt mir das bild eines begnadeten bastlers. hut ab schöne arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, schön zu sehen, das hier auch richtig gemoddet wird.
Sage mal, ich habe bei Meisterkühler gelesen, das du Acryl Grau 7C83 GT nutzen willst.

Hast dud as schon da? Ich überlege selbiges zu nutzen. ISt es das, was Martma nutzt? Welches nur bei Beleuchtung durchsichtig wird? Das suche ich nämlich. Und wo hast du/wirst du kaufen?
 
Hey, schön zu sehen, das hier auch richtig gemoddet wird.
Sage mal, ich habe bei Meisterkühler gelesen, das du Acryl Grau 7C83 GT nutzen willst.

Hast dud as schon da? Ich überlege selbiges zu nutzen. ISt es das, was Martma nutzt? Welches nur bei Beleuchtung durchsichtig wird? Das suche ich nämlich. Und wo hast du/wirst du kaufen?

Nein leider habe ich es noch nicht bestellt, das werde ich erst demnächst machen. Was Martma für ein Plexiglas hat kann ich nicht sagen, aber ich gehe davon aus das es das gleiche ist.
Kaufen werde ich das ganze bei GLASSCHMID - Flachglasveredelung/Plexiglasverarbeitung - Glas & Plexiglas Karlsruhe
die haben aber noch den alten Namen gelistet der ist grau 838

Am besten erkundigst dich bei Martma welches Plexiglas das ist oder du frägst mal bei Paladin von www.we-mod-it.com was er für seinen CT700 verwendet hat. Der hätte eventuell sogar noch was übrig.
 
Heute hab ich endlich wieder Zeit gefunden am PC weider zu machen. Ich habe die obere Abdeckung für das Lochgitter soweit fertig gemacht und gebogen.









 
Heute konnte ich endlich die neue Blende einbauen. Im unteren Bereich wo der 120 Lüfter seinen Platz hat, wird noch einen miniNG untergebracht. Leider passt der miniNG von seinen Abmaßen mit den Kühlkörper nicht dort rein. Aus diesem Grund muss ein neuer Passivkühler hergestellt werden.

Für den Kühler werde ich zwei Heatpipes verwenden und diese wurden Heute aus einem Boxed-Kühler gewonnen.










 
Heute habe ich leider nicht viel geschaft mit einer Eisensäge hab ich eine Kupferflachstange auf sechs Teile geschnitte.
Diese werden dann noch mit Pin-Finnen versehen und von mir zurecht gefeilt. Danach werden alle Teile mit den Heatpipes verbunden.
Auch der MiniNG ist da, dessen Kühler ersetzt wird.















 
wäre es nicht ausreichend gewesen, die lüftersteuerung mit nem gehäuseteil zu verkleben/-binden, oder ist dafür kein platz?
 
Der MiniNG sieht auf jeden Fall schon mal gut aus.
Bin gespannt was am Ende bei raus kommt.
Glaube aber auch, dass ist ein bischen überdimensioniert.
aber wie schon gesagt, ich bin gespannt und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ein vorher, nachher Temptest wäre da ganz nützlich :).
 
wäre es nicht ausreichend gewesen, die lüftersteuerung mit nem gehäuseteil zu verkleben/-binden, oder ist dafür kein platz?

Ja das wäre durchaus möglich gewesen, dennoch wollte ich ihn aber wieder auf einen Kühlkörper setzen, der auch von den Abmaßen in den unteren Gehäuseteil passt.


Der MiniNG sieht auf jeden Fall schon mal gut aus.
Bin gespannt was am Ende bei raus kommt.
Glaube aber auch, dass ist ein bischen überdimensioniert.
aber wie schon gesagt, ich bin gespannt und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ein vorher, nachher Temptest wäre da ganz nützlich :).

Ich gebe zu das es überdimensioniert ist, aber ich will neue Erfahrungen im bereich Kühlerbasteln sammeln. Deshalb hab ich mich für diese Passiv-Variante entschieden
 
Schönes Board und geiler RAM.
Kommen da noch Kühler rauf?
 
Von mir gibt es auch wieder einmal etwas Neues. Vor einiger Zeit bekam ich von ty_ascot eine WD Scorpion Blue Festplatte die später einmal im PC ihre Arbeit verrichten soll. Danke dafür!

Des Weiteren hab ich mir einen kleinen Table gebaut, um die neue Hardware einmal auszuprobieren.

Hierbei hab ich auf die Conect- Verbinder von Alfer gesetzt, der Table bekam einen Boden aus Aluminium und der Deckel-Boden wurde aus einer Kunststoff- Werbetafel hergestellt.























 
Heute hab ich Zeit gefunden um mich mit den Passivkühler des MiniNG`s zu beschäftigen, der später im Case seinen Platz finden soll.
Als erstes habe ich die Kupferplatten auf die Masse gebracht, anschließend wurden die Löcher für die Heatpipes gebohrt.
Danach hab ich den Kühler kurz zusammengelegt um einen Eindruck zu bekommen.
Die zwei kleinen Kühler wurden dann noch mit 1,4mm Löcher versehen um später beim zusammenlöten die Kühlfinnen mit einlöten zu können.





















 
Mittlerweile hab ich auch den Kühler zusammen gelötet, jetzt fehlt nur noch das schleifen. Danach kann ich ihn ins Case bauen.
Vor dem Löten hab ich alle Teile mit Flussmittel eingeschmiert,danach konnte ich mit Löten beginnen.















 
Heute ist der neue Lüfter gekommen der den BeQuiet Lüfter ablöst.

Des Weiteren hab ich heute den Passiv-Kühler geschliffen für den MiniNG. Ich denke das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
Somit findet der Kühler nun im unteren Teil des Gehäuses seinen Platz.























 
Bleibt der Passivkühler jetzt so?
Hatte gehofft du machst damit noch etwas.
In schwarz würde der bestimmt richtig gut aussehen.
 
@Shortmann: Danke,

@reisball: Ich geb dir recht das er in schwanz bestimmt gut aus sehen würde, aber lackieren will ich den eigentlich nicht. Dann würde ich ihn er vernickeln lassen, aber dass stell ich mal ganz hinten an.
 
gefällt mir der Kühler, sind diese Kupferstäbchen eine Vergrößerung des Kühlers?
Lustig das grade 3 User einen Mod am Q07 machen.
Ist aber ein tolles Case!
 
Ich liebe solche MiniGehäuse! Interressant was du bis jetzt gemacht hast!

Werde es weiterverfolgen!
 
Freut mich wenn es euch gefällt, diese Piekser haben bloß einen optischen Grund.
Die Inspiration kam von den Enzotech- Passivkühler, natürlich ist es auch Geschmackssache ob jemanden die Dinger gut aussehen. Ich finde sie jedenfalls cool.
 
Von mir gibt es auch wieder etwas Neues.
Ich habe bei einen Gewinnspiel auf Whitex-Modd Menü mit gemacht und einen Gutschein von Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter gewonnen. Hier für möchte ich mich noch bei den Veranstaltern bedanken.

Von diesem Gutschein hab ich mir ein Paar Anschlüsse zugelegt. Die ich für dieses Projekt verwende möchte. Des Weiteren soll es auch bald mit dem Tagebuch weiter gehen.











 
Na dann herzlichen Glückwunsch! ;)
Sieht super aus bis jetzt, bekommst ein [x]Abo
 
Puh lange ist es her das ich ein Update gemacht habe, dass wichtigste zu erst natürlich werde ich noch am Casemod weiter machen.
Des Weiteren will ich auch dieses Monat noch ein Update von der Festplatten-Halterung machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh