MYSN.de ONE.de DevilTech.de

Adrianxx85

Enthusiast
Hey

ich stehe wieder vor dem Kauf eines GamingNotebooks

Mein letzten hatte ich von mysn bezogen.

Meine Überlegung ist:
17"
870m 6GB
der kleinste i7
120SSD EVO
8GB
Killer N

Jetzt habe ich diese Zusammenstellung bei den og Anbietern vergliechen. Die Preisunterschiede sind ernorm

Deviltech: Fragbook DTX 1.212,00€

ONE: K73-4N2 1378,94€

MYSN: XMG P704 PRO 1.549,00€

Ich war zufrieden mit meinem xmg, aber der aufpreis hier von über 300€ für die selbe Hardware ?! Das sind doch alles Clevo? oder irre mich da? Sind das auch die selben Gehäusen?

Service habe ich nie in Anspruch genommen gehabt, da ich selber mich einiges zutraue, rest würde auf Garantie gehen (bei allen 3 sinds 2 Jahre).

Bei wem würdet ihr den kaufen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne 870 ist aber noch keine maxwell, oder?

Getippt mit der Luxx App

Nach einigen Telefonaten und einer Stonierung habe ich einen gewissen Aufpreis in Kauf genommen, weil ich das Notebook so schnell wie möglich haben wollte, und nicht vielleicht dann und dann. Geld hab ich gespart indem ich mir RAM, WLan und Festplatten woanders gekauft habe.

ne 870 ist aber noch keine maxwell, oder?

Getippt mit der Luxx App
Nein, das sind meines Wissen bisher nur onboard GTX 860M Grafikkarten, alle wechselbaren MXM Designs basieren auf Kepler.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher ob es den GM107 Maxwell mittlerweile auch schon auf MXM Boards gibt.

Zuletzt bearbeitet:
richtig, ich habe noch nie von eine 870m maxwell gehört.
Auf anfrage deviltech habe ich diese Seite gemailt bekommen.

MSI Notebook Product Specifications

870m ist da garnicht aufgelistet, und meine frage auch damit nicht beantwortet. 870m als 3 oder 6 GB variante

Als Maxwell gibt es glaube ich die 840M die 850M und die 860M. Die 860M gibt es allerdings auch als Kepler, wenn es das selbe Notebook auc hmit 870M oder 880M gibt.

@TE: Ich selbst habe bei Hawkforce bestellt. Kannst ja auch dort mal vorbeischauen und konfigurieren^^ Ob ich den Laden empfehlen kann weiß ich noch nicht, da ich seit ca. 1 Monat auf das Book warte.
Es gab wohl Probleme mit den neuen Clevomodellen (W370SS). Allerdings war der E-Mail Kontakt recht freundlich, weshalb ich den Shop bisher nicht negativ bewerten würde. Wenn die bestellte Konfiguration so ankommt wie sie bestellt wurde bin ich zufrieden^^
Kannst ja mal die 4 Händler anschreiben und dir von ihnen Vorschläge machen lassen. Einfach deine Anforderungen per E-Mail senden und aus der Geschwindigkeit der Antwort, dem Inahlt und dem Angebot selbst dann deinen Favoriten auswählen.

Lg

Ja ich habe dein Thread still verfolgt, aber die 1,5Monate bearbeitungszeit ... geht garnicht ^^ ... Ich hätte Angst dass ich zum Zeitpunkt der auslieferung was besseres haben könnte.

Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden... Kann mich von meinem XMG i5 mit gtx650 noch nicht trennen. Das Ding läuft 24/7 seit 2 Jahren, und das bissl spielen, das kann ich dann auch mit niedriger Quali. Kann eigtl sogar Watchdogs recht gut spielen ^^

Weiß wer ob etwas neues ansteht? oder erst vor Weihnachten ?

Deine Angst kann ich verstehen. Klar 1,5 Monate ist echt viel. Ich habe selbst gesehen, dass meine Konfiguration jetzt 1290€ (ohne Lieferung) kostet, als ich bestellt habe waren es noch 1400€.
Das ist schon nicht so angenehm.
Aber ich denke das war nur ein Einzelfall, normalerweise sollte es schneller gehen.
Und der Preis ist wirklich unschlagbar, bei Schenker z.B. kostet das selbe Gerät immer noch ein Stück mehr...

Das Neue das du ansprichst könnte sogar schon bald kommen. Falls du den Thread über das Schenker C404/C504 gelesen hast, da ist die Rede von einer GTX 860M mit 4GB GDDR5 und Maxwell Architektur.
Als ich das Notebook gekauft habe gabs 4GB nur als Kepler.
Deshalb kann es durchaus sein, dass in nächster Zeit die Gtx870m und 880m als Maxwell kommen, dann wahrscheinlich mit einem "x" hinter dem "m"^^
Kann aber auch sein, dass die erst mit der 9xx Serie kommen und das könnte schon noch etwas auf sich warten lassen^^

Also das Fragbook DTX ist ein MSI Barebone. Die sind ggü. den Clevos meistens etwas günstiger zu haben.

MSI ist Clevo gegenüber günstiger?
Mir kam es immer so vor als wäre es anders rum (bei mySn.de). Die Konfiguration eines XMG A704 kostete weniger als die Konfiguration eines C703, obwohl die Komponenten nahezu identisch waren und die Grafikkarte des C703 sogar etwas älter war.

Deine Angst kann ich verstehen. Klar 1,5 Monate ist echt viel. Ich habe selbst gesehen, dass meine Konfiguration jetzt 1290€ (ohne Lieferung) kostet, als ich bestellt habe waren es noch 1400€.
Das ist schon nicht so angenehm.
Aber ich denke das war nur ein Einzelfall, normalerweise sollte es schneller gehen.
Und der Preis ist wirklich unschlagbar, bei Schenker z.B. kostet das selbe Gerät immer noch ein Stück mehr...

Das Neue das du ansprichst könnte sogar schon bald kommen. Falls du den Thread über das Schenker C404/C504 gelesen hast, da ist die Rede von einer GTX 860M mit 4GB GDDR5 und Maxwell Architektur.
Als ich das Notebook gekauft habe gabs 4GB nur als Kepler.
Deshalb kann es durchaus sein, dass in nächster Zeit die Gtx870m und 880m als Maxwell kommen, dann wahrscheinlich mit einem "x" hinter dem "m"^^
Kann aber auch sein, dass die erst mit der 9xx Serie kommen und das könnte schon noch etwas auf sich warten lassen^^

a) 1,5 Monate warten hmm dann ist selbst das beste Angebot nicht wert
a-b) nein ist kein Einzelfall

Soweit ich das mitbekommen habe war das ein Zuliefererthema seitens Clevo und damit kein Thema für Schenker, Hawkforce und wie sie alle heißen?

"W" Serie ist ab Mai Lieferbar auch mit Nachlieferung UK/DE, und wir haben Mitte Juni

Soweit ich weiss ist das nur die halbe Wahrheit. Clevo hat wegen Displayproblemen ganze Chargen zurückgehalten. Macht aber auch nix. Inzwischen sind die Kisten anscheinend normal lieferbar. Wenns das ist sollten wir es dabei belassen.

MSI ist Clevo gegenüber günstiger?
Mir kam es immer so vor als wäre es anders rum (bei mySn.de). Die Konfiguration eines XMG A704 kostete weniger als die Konfiguration eines C703, obwohl die Komponenten nahezu identisch waren und die Grafikkarte des C703 sogar etwas älter war.

Das C703 kann man aber nicht mit dem A504 vergleichen. Die schmalere Bauform und das Alu-Gehäuse werden den Preis da deutlich angehoben haben.

@VSS und 2k5lexi Laut Hawkforce sollte es ein Problem mit den Display der ersten beiden Charges und dann ein Problem des Zulieferers gewesen sein. Dass man bei Hawkforce etwas länger warten muss kann schon sein, aber ich gebe zu bedenke, dass es sich um einen 1-Mann-Laden handelt und nicht um ein großes Unternehmen wie Schenker. Mittlerweile habe ich mein Gerät bekommen und bin mehr als zufrieden damit, somit hat sich die Wartezeit ausgezahlt^^
@VSS seit wann so negativ gegenüber Hawkforce? Habe das etwas anders in Erinnerung^^
@MellerLE das kann schon sein, so genau weiß ich das nicht. Habe nur bei der Suche nach einem neuen Notebook das C703 und das A704 konfiguriert und das A704 war, trotz höherer Leistung, billiger.
Aber kann schon mit der Bauform zu tun haben, wobei ich die des A704 auch nicht schlecht finde^^

Springrbua
ich persönlich habe ganz andere Erfahrung und das was sich bei deine Bestellung abspielt ist definitiv nicht akzeptabel (am 20.05 habe ich von dir erste von insgesamt 14 PM bekommen du bist auch nicht der einzige :wink: )
da ich vor einiger Zeit (ca. 1 Monat) bei Hawkforce bestellt habe
das ist fast 1 Monat hier und dachte mir das deine Bestellung ist längst ausgeführt,
ist auch nicht in der Lage alle Probleme alleine zu lösen ,
meine Stellungsname ist immer auf das Notebook Qualität bezogen im sinne das alle Anbieter dem gleiche Notebook Modell bieten (unter verschiedene Namen) und hier ist relativ egal wer liefert weil die Notebooks sind alle Gleich,
@VSS seit wann so negativ gegenüber Hawkforce? Habe das etwas anders in Erinnerung^^
Technische Stand und Support sind zwei verschiedene Sachen.
Lieferung über 8 Wochen hat leider nichts mit Notebook/Qualität zu tun sonst mehr mit Betrieb selber, besser gesagt grenzwertige Support deswegen Kaufberatungen/Empfehlungen sind sehr Düne Gebiete (eine ist geduldiger als der andere). im April der günstigste Clevo "W" Anbieter DE war One.de mit ca 150 euro günstiger als durch dir genannte 1-Mann-Laden* und EU Persönliche Angebote waren noch günstiger ,

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Wenn der Zulieferer Mist macht koennen die Haendler wohl am wenigsten dafuer. Insofern ist das was ihr hier abzieht absolut Offtopic.

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Back to topic: @TE: Im Endeffekt ist es (fast) egal bei wem du bestellst. Bis zum Schluss bekommst du das Gerät, so viel ist sicher, denn sonst würde es die ganzen Shops nicht so lange geben.
Die Wartezeit war bei Schenker auch manchmal schlecht, wie 2k5lexi gesagt hat kann auch durchaus der Zulieferer schuld sein, ist somit Pech oder Glückssache.
One.de hat sich umbenannt, da mit dem vorherigen Namen zu viel schlechte Kritik verbunden war (so hab ich das verstanden), aber auch da gibt es durchaus zufriedene Kunden.
Und ganz Ehrlich, wenn eine Reparatur/Austausch in Garantie ansteht, dann wird das wohl fast immer Probleme geben, da das Gerät schon allein wegen der Lieferung eine Weile weg ist.
Schlechtes hat man auch schon von jedem Händler gelesen von daher dürfte man gar nichts kaufen.
Ich habe mich zum schluss dann vom, wie bereits im Hauptthread gesagt, einmaligen E-Mail Support von Hawkforce überzeugen lassen und das Gerät ist perfekt von daher bereue ich nichts.

Im Endeffekt wird es aber wohl eher auf das Bestellte, als auf den Ort wo bestellt wurde ankommen und wer Glück hat muss keine Service des Händlers mehr in anspruch nehmen.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt wird es aber wohl eher auf das Bestellte, als auf den Ort wo bestellt wurde ankommen und wer Glück hat muss keine Service des Händlers mehr in anspruch nehmen

ist weiterhin nicht so tragisch weil für RMA meistens ist GoldenStar zuständig, wenn plötzlich email werden nicht mehr beantwortet von dem 1-Mann-Betrieb dann GoldenStar ist die erste Anlaufstelle für RMA :wink:

@VSS Hawkforce hatte Probleme mit den E-Mails, diese wurden mit einem Delivery-error zurückgesendet. Hawkforce hat sich deshalb dann Telefonisch gemeldet um meine Fragen zu beantworten.

@Springruba , ist doch alles gut wenn jemand sich freiwillig meldet :p,

zittat von gestern
I wrote on this email: info@hawkforce.de but after 2 weeks I did not get any reply. The more I do not want to send the laptop in the dark. Is such a situation happened before?
Informationen über das Problem mit RMA Hawkforce erhielt persönlich von mir im Mai, RMA ist Voraussetzung in diesem Fall notwendig, weil alle Lösungen sind gescheitert,
"handelt Sich um Eine P150em von Drei" , vielleicht wird es bei der Kontaktaufnahme helfen,und der Kunde wird sehr glücklich sein,

2 Wochen keine Antwort ist mir nie passiert, wie gesagt gab es ein Problem mit den Mails, wie es mittlerweile ist weiß ich nicht. Ich wurde jedenfalls Angerufen und mir wurde da eben mitgeteilt, dass es ein Problem mit den Mails gibt.
Wie Hawkforce sonst so ist kann ich nicht sagen, ich jedenfalls habe meine Erfahrung damit gemacht und war zufrieden. Das Gerät kam in einwandfreiem Zustand, mit der konfigurierten Bestellung (teils sogar etwas bessere Komponenten) an und funktioniert perfekt.
Meiner Meinung nach hat sich das Warten gelohnt und für ein Zulieferer-Problem kann Hawkforce ja auch nichts für^^
Wo der TE dann kauft ist seine Entscheidung, aber ich denke im Großteil der Fälle kann man mit allen Shops zufrieden sein, die negativen Erfahrungsberichte wiegen halt mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh