mySN XMG5 - 15,4" mit 9800GT Grafik

Jarabe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
356
Ort
Koblenz
Hallo Zusammen!

Beim gestrigen Surfen bin ich bei mysn.de auf das mySN XMG5 aufmerksam geworden. Die Konfiguration liesst sich schon mal nicht schlecht:

Display: 15.4" WSXGA+ (1680*1050) WideScreen Glare

Audio: 8 Channel High Definition Audio, 7.1 Kanal Audio Output

Wireless: optional: Intel® Wireless WiFi Link (Antenne im Gerät integriert) Bluetooth optional erhältlich

Anschlüsse: HDMI, eSATA, 4x USB 2.0, Firewire IEEE 1394, DVI, Mikrofon, Kopfhörer/SPDIF out, LAN, Modem
Optional: Intel Turbo Memory Modul (1GB oder 2GB)

Akku: 8 Zellen Li-Ionen Akku 4400 mAh (ca. 2,5 Stunden)
Sonstiges: 7in1 Card Reader, Expess-Card Slot, Fingerprint Reader

Grafik: 9800GT mit 512MB GDDR3

mysn_website-adv_XMG5_825x250.jpg



Das Design finde ich recht ansprechend. Weiss evtl. jemand, welcher Barebone hier Verwendung findet und welche anderen Anbieter es geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier gibts z.B. noch das Cizmo CX15, kommen aber noch 19% Mwst drauf. deutsche Tastatur ist erhältlich, Service in Deutschland.
Irgerndwie aber vom Preis bischen zu teuer... Das MYSN hat aber keine Chrom Einlage, oder ???

product_189_1_500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jarabe

Das Notebook hab ich auch schon seit mehreren Wochen ins Visier gefasst. Finde das Notebook von der Leistung her Top. die 9800M GT ist schneller als eine 8800M GTX und nur 3% langsamer als eine 9800M GTX. Des Weiteren wird sowohl als Arbeitsspeicher und Grafikspeicher DDR3 verwendet.

Wenn das Notebook erhältlich ist, werde ich mir dies definitiv holen.
 
Mich würde vorallem die Helligkeit & Ausleuchtung des Displays & die Verarbeitung des Barebone interessieren...da bin ich noch etwas skeptisch..
 
Hatte bisher das Clevo M570a mit einer Geforce 7800M GTX.

Das Notebook kann ich nur loben. Sehr hohe Helligkeit, super Ausleuchtung und ein sehr gut verbautes Kühlungssystem für angenehme 37° in Idle. Einziges Manko war der Lack bzw. die Farbe, die nach einiger Zeit nachgelassen hat.

Was das mySN XMG5 anbelangt, sehe ich das sehr optimistisch. Das Barbone Gehäuse schaut sehr edel aus. Ich vermute, das auch wieder hier eine sehr gute Kühlung und ein tolles Display verbaut sein wird.

Warten wir die ersten Tests ab :)

P.S. Hoffe, dass das Notebook noch ein wenig günstiger wird. Mit meiner Traumkonfiguration komme ich auf 1700€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon irgendwelche Erfahrungen mit dem schicken Teil?
 
Wäre inzwischen auch an Erfahrungsberichten interessiert. Bin stark am überlegen ob ich mir das gute Stück bestellen soll. Wollte mir erst bei Zepto das neue Nox A15 holen, aber das hat ne Lieferzeit von 32 Tagen und das wäre mir etwas zu lange.

Meine Konfiguration bei mySN:

mySN XMG5 (M860TU) 15,4" Gaming-Noteb.
• inkl. 2.0 MPix Webcam
• NVIDIA GeForce 9800M GT 512MB GDDR3 PCIe
• Intel® Core2™ Duo P9500 / 2,53GHz 6MB/1066MHz 25W
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• 200 GB / 7200 U/min S-ATA
• Optiarc AD-7590S DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA
• Intel Wireless WiFi Link 4965AGN MiniPCI Express
• ohne internes Bluetooth-Modul
• mySN Premium-Garantie: 36 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE
• ohne Intel Turbo Memory
1 1.919,00 1.919,00
 
@Jarabe

Das Notebook hab ich auch schon seit mehreren Wochen ins Visier gefasst. Finde das Notebook von der Leistung her Top. die 9800M GT ist schneller als eine 8800M GTX und nur 3% langsamer als eine 9800M GTX. Des Weiteren wird sowohl als Arbeitsspeicher und Grafikspeicher DDR3 verwendet.

Wenn das Notebook erhältlich ist, werde ich mir dies definitiv holen.

der Unterschied zwischen 8800M Gtx und 9800M GT ist marginal. Die 9800M GTX dagegen soll durchaus schneller sein - mehr als 3%. Zu 8800M GTX vs 9800M GT gibt's auch einen ellenlangen Thread im notebookreview-Forum mit ausführlichen Benchmarks.

Preislich ist meines Wissens das M860TU von Deviltech am günstigsten im deutschen Raum. Jedenfalls war ich sehr überrascht wie günstig da die aufrüstbaren Komponenten waren. Aber es gibt so gut wie keine Erfahrungsberichte zu denen.


saint
 
Zu 8800M GTX vs 9800M GT gibt's auch einen ellenlangen Thread im notebookreview-Forum mit ausführlichen Benchmarks.

Und dort hat der Represäntant von Saeger bestägit, dass die 9800M GT absolut identisch mit der 8800M GTX ist. Als sie einen Aufkleber von dem Chip entfernt hatte stand da nähmlich plötzlich "xxx....8800M GTX.......yyyyy". :):bigok:
Auch sind die Benchmarks mit der gleichen Treiberversion absolut identisch ausgefallen.
 
absolut identisch sind sie nicht, denn es gibt scheinbar kleine Taktänderungen, aber im Endeffekt kommt's auf das gleich raus und niemand wird den Unterschied merken. Mit jemanden von Sager meinst du zufällig einen der anwesenden Vertreter von powernotebooks.com & XoticPC?

Also um es mal festzuhalten: 9800M GTS < 9800M GT = 8800M GTX < 9800M GTX


saint
 
@Saint

vielen Dank für die Info :)

Deviltech ist wirklich von allen Seiten mit die günstigste, zumal hier auch im Gegensatz zu mysn, 2GB Arbeitsspeicher Standard ist.
 
absolut identisch sind sie nicht, denn es gibt scheinbar kleine Taktänderungen

9800M GT : 500/1250/800
8800M GTX : 500/1250/800

Der Screenshot mit der Taktung ist ja auch bei notebookreview gepostet worden. Daneben hat nVidia bei der Vorstellung diese Taktraten bestätigt.

Die Vergleichbarkeit gilt aber nur auf der selben Maschine mit identischen Treibern. Ich glaube auf notebookreview wurden zuerst ein Centrino 1 und Centrino 2 gegenübergestellt und so kamen ganz leicht unterschiedliche Ergebnisse zu stande.

Hybrid-Sli - HybridPower, das andere Feature der großen "9xxxM" GPUs , wird über einen SMBus realisiert, welcher nicht auf der GPU sitzt.

Auch steht fest, dass nur der G98 die neue Erweiterung von Purevideo bekommen hat.

Die 9800M GT basiert ja noch nicht mal auf dem G92B mit 55 nm Fertigung.

Resultat: absolut identische Dinge. :d

Mit jemanden von Sager meinst du zufällig einen der anwesenden Vertreter von powernotebooks.com & XoticPC?

Stimmt. Ich glaube der hat die Story mit dem Aufkleber geschrieben. :lol: Auf dem Desktopmarkt macht nVidia auch was ähnliches 8800GT=9800GT (mit Erlaubnis von Hybrid-Sli für die Hersteller).
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei mal ein Screenshot der Leistung der Geforce 9800M GT

da1253137b.gif


Ist wirklich nur minimal langsamer als die 9800M GTX.
 
Hi,

ich überlege auch gerade mir ein Rechner auf M860TU-Basis zuzulegen.
Hire habe ich ein absolutes Killer-Angebot gefunden:

http://www.notebookguru.de/product_...mi-esata-p-103&cName=1415-zoll-notebooks-c-31

Dort kann amn sich auch ein mattes Display einbauen lassen. Hat jemand schon Erfahrung, wie dieses bei guru in der Regel ist?

Wie ist denn die Wärmeentwicklung mit dem Centrino 2 Extreme Core2Duo CPU X9100 in dem 15,5-Gerät.

Gruß

der wilkman
 
finds doof, das nur noch die "gts" varianten angeboten werden und keine "gt" mehr :kotz:
 
laut Notebookjournal.de schlägt die 9800GTS die 8800M GTX, und zwar deutlich !!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh