mysn XMG5 und allgemein schenker

4-beiner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
117
Ort
Kt. Bern, Schweiz
Servus Zusammen

Um gleich mal vorweg iwelchen Dis(s)kussionen entgegenzuwirken bitte schreibt nur wenn ihr auch erfahrung mit schenker habt, danke!

ich bin auf der suche nach
-einem leistungsstarken 15" laptop, der sich sowohl zum spielen daheim als auch in einigermassen ruhiger umgebung für officeanwendungen eignet
-mein budget reicht bis zu 2000 Sfr, was umgerechnet ca 1300€ sind
-an den support stelle ich die anforderung, dass man kompetent und rasch hilfe bekommt
-die verkauften geräte sollen eine gute verarbeitung aufweisen
-das gerät muss in die schweiz lieferbar sein

was sind eure erfahrungen & meinungen, eignet sich meine 1359€ - konfiguration dafür?

mySN XMG5 (M860TU) 15,4" Gaming-Noteb.
• 15.4" WSXGA+ Aktiv Matrix Glare TFT (1680*1050) incl. Webcam
• NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB GDDR3
• Intel® Core2™ Duo P9600 / 2,66GHz 6MB/1066MHz 25W
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• Seagate Momentus 7200.3 250GB, SATAII, 7200U/Min (ST9250421AS)
• LiteOn DS-8A2L DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) LightScribe SATA
• Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
• int. Bluetooth-Modul
• mySN Premium-Garantie: 36 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE
• Intel Turbo Memory 1024MB (nur mit Vista nutzbar)

vielen dank für eure begründeten kommentare ;)
gruss 4-beiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für das geld müsste doch auch eine 9800M GTS drin sein (wichtig, wenn du spielen willst). Ansonsten hab ich bisher gute Erfahrungen mit mysn. Mein akku war zwar leider nach ca 3 monaten kaputt, wurde aber problemlos getauscht. Die Verarbeitung vom M860tu ist ok, aber nicht das beste vom besten. Ich nutze mein laptop sehr behutsam aber trotzdem geht an einigen kanten schon die Farbe ab (nach ca 6 monaten). auch habe ich über der tastatur (im bereich der f3-f5 tasten) eine leichte beule. die ist zwar optisch nicht sichtbar aber man fühlt sie, wenn man mit dem finger drüber streicht. vielleicht können andere m860tu besitzer das mal bei sich testen und hier posten.
 
stimmt.. etwas anders konfiguriert könnt ich auch ne 9800M GTS drinne haben :)

danke für deine rückmeldung bezüglich des gehäuses... kannst du mir noch etwas über die akkulaufzeit, die lautstärke (beim spielen und im silent-mode) und die temperaturentwicklung sagen?
wäre echt super
 
ciao scared

danke, den test hatte ich bereits gesehen.
ich gehe aber anhand der gemachten kommentare davon aus, dass unter anderem am display ziemlich was gegangen ist. die besitzer meinen praktisch ausnahmslos alle, die bildschirmhelligkeit sei nicht schlecht.
denke einen test, der älter als ein halbes jahr alt ist, kann nicht mehr gleich gewertet werden wie aktuelle aussagen von besitzern eines solchen geräts.
schenker baut mittlerweile ja auch keine fingerprintreader mehr mit in die geräte, das zeigt, dass am barebone schon was gegangen ist seit september 08. deshalb entschied ich mich auch hier im forum einen neues thread zu erstellen.

schade finde ich zudem auch, dass beim ct's notebooksupport-test schenker und die anderen clevo-reseller nicht berücksichtigt wurden, stellen die doch auch top modelle in den verkauf.

wäre also echt froh wenn weiter über evtl gemachte erfahrungen mit schenker und dem XMG berichtet würde.

besten dank, gruss 4-beiner
 
Nen Kollege von mir hat nen Clevo mit ner 8800GTX. Da ist die Verarbeitung aber nicht so doll. An den Kanten geht die Farbe ab, es knarzt an mehreren Stellen wenn man draufdrückt, die Haptik ist auch nicht die beste und die Oberflächen sehen nicht sehr hochwertig aus.
 
Naja, ich denke so schlimm ist es nicht. Das mit der Farbe stimmt schon aber knarzen tut da nix. Ich hatte vorher nen Vaio FZ18M oder so und der hat geknarzt! Klang auch richtig hohl, wenn man getippt hat.

Wegen der Lautstärke: im silent mode, den ich immer aktiviert habe wenn ich nicht spiele, ist das teil quasi nicht zu hören.
 
okay farbe scheint ein minuspunkt zu sein

die lautstärke ist halt immer etwas ansichtssache; störend verhält das notebook sich aber anscheinend nicht

könnte mir jemand noch etwas zur bildschirmhelligkeit und dem support von schenker sagen?
vielen dank bereis hier einmal für eure mühe
 
supporterfahrung:

mehrere defekte am book (inklusive MB)
glaub nach 3 Wochen hatte ich es wieder hier (über Weihnachten)
sonst machen die am telefon auch nen ganz kompetenten Eindruck - würde dort wieder kaufen

und würde auch bei deiner konfig lieber die cpu was runterschrauben und die bessere grafik nehmen, und das turbo memory kann man sich auch sparen :)
 
danke für die anregung, habe da auf ein neues eine konfiguration zusammengestellt:

mySN XMG5 (M860TU) 15,4" Gaming-Noteb.
• 15.4" WSXGA+ Aktiv Matrix Glare TFT (1680*1050) incl. Webcam
• NVIDIA GeForce 9800M GTS 1024MB GDDR3
• Intel® Core2™ Duo P8600 / 2,4GHz 3MB/1066MHz 25W
• 3072MB (1x1024,1x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• Seagate Momentus 7200.3 250GB, SATAII, 7200U/Min (ST9250421AS)
• LiteOn DS-8A2L DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) LightScribe SATA
• Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
• int. Bluetooth-Modul
• mySN Premium-Garantie: 36 Monate

für 1474 €
denke bei da bremst nix das andere aus & ich komme relativ günstig weg... könnte auch 4gb ram nehmen, da ich jedoch vista ult 32bit habe bringts des ned wirklich. darauf kommts dann ja auch nicht mehr an!
 
Zuletzt bearbeitet:
bremst erstmal nix. allerdings würde ich zumidnest überlegen, ob nicht der doch recht humane aufpreis zur GF260M sinn macht. die sollte nochmal ein klein wenig schneller sein und evtl. auch kühler. musst du aber selbst entscheiden.

sonst: geile konfig! :drool:
 
also für das Geld bekommst du was besseres denk ich bei Notebookguru die ja auch den Clevo M860TU als Barebone verbauen.

Vergleichbar konfiguriert aber 260m GTX für 1.328,00EUR
 
nun ähm ja, nochmals +90€ sind für mich nicht nur "ein klein wenig" aufpreis ;-) benütze den laptop nicht ausschliesslich zum spielen und daher reicht die 9800M GTS noch lange!

@bloodrush, notebookguru liefert nicht in die schweiz
 
werde wohl ende nächste woche meine bestellung abschicken, die so aussehen wird:

mySN XMG5 (M860TU) 15,4" Gaming-Noteb.
• 15.4" WSXGA+ Aktiv Matrix Non-Glare TFT (1680*1050) incl. Webcam
• NVIDIA GeForce GTX 260M 1024MB GDDR3
• Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz (nur mit 64bit Windows nutzbar)
• Seagate Momentus 5400.4 250GB, SATAII, 5400U/Min (ST9250827AS)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• incl. Fingerprint-Reader
• Intel® Wireless WiFi Link 5300AGN
• int. Bluetooth-Modul
• mySN Premium-Garantie: 36 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE
für 1579€

hoffen wir mal die probleme mit den pixelfehler der non-glare-displays bestätigen sich nicht weiter, ansonsten muss ich nochmals über die kombination eines glare-displays mit entspiegelungsfolie nachdenken...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh