MySpace Adresse übernehmen

BornBad

Neuling
Hi,

ich habe gerade bemerkt, daß meine Wunschadresse bei MySpace schon vergeben ist.
Ich habe überlegt, den Inhaber anzuschreiben und ihn zu fragen, ob er den Account noch braucht (er hat sich 05/2007 das letzte mal eingeloggt).

Angenommen er würde sich bereiterklären seinen namen zu ändern, wird die adresse dann wieder frei?

Hat schon mal jemand sowas gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OFFTOPIC!!!

Oder sind wir schon soweit, dass hier jetzt Socialnetworks schon den Stellenwert einer eigenen Domain eingenommen haben?! Ich hoffe nicht.

Ich hab hier im Forum auch nicht mein Wunschnamen bekommen. Wenn ich den anschreibe, wird er dann seinen Acc löschen und wird der dann wieder frei?

Das musste ich einfach loswerden....

Ist doch völlig wurst wie man da heißt ...
oder häng an deinen Wunschnamen noch ne Zahl drann.

z.b. "Senfkönig09" oder so :fresse:

nur so zur Info. Das war nicht wirklich ernst gemeint. Ich wollte nur auch mal ne sinnlose Frage in einem Bereich des Forums stellen, der dafür definitiv nicht vorgesehen ist.

Netzwerke, Security und Internet .
Ein passenderes Forum habe ich hier nicht gefunden.
Mir gings nur darum, ob das möglich ist. Kann ja sein,
daß eine Adresse ewig gesperrt bleibt,
wenn ein Account gelöscht oder umbenannt wird.

Mir ist das schon wichtig, da es um meinen Bandnamen geht.
Ihr müsst euch ja nicht genötigt fühlen, Sachen zu kommentieren, die euch nicht interessieren.

Achso: Es ist übrigens soweit hackemeier. Es gibt inzwischen bestimmt mehr Leute, die sich mal kurz ne MySpace-Seite einer Band angucken(mit Bildern,Tourdaten,Probehören usw), als eine Homepage zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Netzwerke, Security und Internet .
Ein passenderes Forum habe ich hier nicht gefunden.
Mir gings nur darum, ob das möglich ist. Kann ja sein,
daß eine Adresse ewig gesperrt bleibt,
wenn ein Account gelöscht oder umbenannt wird.

Mir ist das schon wichtig, da es um meinen Bandnamen geht.
Ihr müsst euch ja nicht genötigt fühlen, Sachen zu kommentieren, die euch nicht interessieren.

Mein Beitrag war völlig ernst gemeint ....

Ich gebe gerne einfach myspace.com/bandname ein. Die Suche auf der Seite gibt meist einen Haufen Müll zurück. Außerdem würde ich ungern irgendwas an einen Bandnamen dranhängen.

Ich gebe gerne einfach myspace.com/bandname ein. Die Suche auf der Seite gibt meist einen Haufen Müll zurück. Außerdem würde ich ungern irgendwas an einen Bandnamen dranhängen.

Habe schon gesehen das einige musiker hinten an den Namen "musik" angehängt haben, wahrscheinlich weil Sie genau dein Problem haben.

Achso: Es ist übrigens soweit hackemeier. Es gibt inzwischen bestimmt mehr Leute, die sich mal kurz ne MySpace-Seite einer Band angucken(mit Bildern,Tourdaten,Probehören usw), als eine Homepage zu suchen.

Full ACK, mach ich auch. Unter anderem betreibe ich einen kleinen Blog zur Unterstützung alternativer Musik aus meiner Heimat: http://punkrockbergischland.de . Wir hatten Schwein und haben unseren Wunschnamen bekommen. http://myspace.com/punkrockbergischland .

Ich nutze MySpace auch sehr aktiv um mir Bands anzuhören, aber die Plattform ist technisch eine Katastrophe. Seiten wie Lastfm sind denen von der Bedienung usw. um Welten voraus. Dummerweise habe ich mich mit der Lastfm API (das ist das womit man Dienste derer Seiten in die eigene einbauen kann) ein wenig beschäftigt. Die gehen sogar ncoh weiter als Myspace. Die Listen alle Bands die User da einbringen, ohne dass sich die Band da registriert hat. Über die API kann man dann direkt auf solche Seite zu greifen, das geschieht über http://urlZurAPI/Bandname, an der Stelle bekommt man zwangsweise ein Problem, wenn es mehrere Bands mit einem Namen gibt und wahrscheinlich gewinnt die, die bekannter ist.

Bei Myspace ist das völlig egal. Ich wüsste spontan locker zehn Bands die sogar bewusst, nicht ihren Namen benutzt haben.

Und ich bleibe dabei, im Bereich: Netzwerke, Security und Internet, hat das in diesem Forum nichts zu suchen. Hier gehts um Netzerktechnik und Sicherheit in Bezug auf das Internet und nicht um den Benutzernamen in einem SocialNetwork ala Myspace.

Ich habe bisher noch jede Myspace Seite einer Band gefunden auch wenn die einen noch so fertigen Namen benutzt hat.

Solltet ihr mal einen Auftritt bei uns in der nähe Suchen könnt ihr euch gerne bei uns melden. Myspace Freund natürlich auch über unseren deluxe Benutzernamen, den hast du ja jetzt.

Edit: Die Myspace hab ich noch nie benutzt. Google suche nach Bandname +myspace ist schneller und besser.
Und hier noch eine Aufgabe: Findet die Webseite der Band: Trend!

Zuletzt bearbeitet:
dann ist ja alles gesagt.
kann von mir aus gelöscht oder zugemacht werden.
danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh