H_M_Murdock
Urgestein
- Desktop System
- V3000
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- Asus Crosshair VIII Dark Hero
- Kühler
- Aquacomputer Cuplex Kryos XT
- Speicher
- 2x 16 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3800 CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 2080ti Arctic Storm @ Wakü
- Display
- Dell U3417W
- SSD
- WD SN850 2 TB, Samsung 850 Pro 1 TB SATA
- Soundkarte
- Asus Xonar Essence One
- Gehäuse
- Lian Li PC-V3000WX
- Netzteil
- Corsair HX850i
- Keyboard
- Zowie Celeritas Cherry MX Brown
- Mouse
- Razer Viper Ultimate Wireless
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Hi zusammen,
ich hab ein Synology DS1515+ auf dem ich unter Docker verzweifelt versuche einen MySQL Container mit der Option "lower_case_table_names=1" laufen zu lassen.
Der MySQL Container an sich läuft schon, über die Variable MYSQL_ROOT_PASSWORD habe ich auch ein Passwort fest gelegt und ich komme von meinem PC aus mit MySQL Workbench auch drauf.
Was allerdings nicht klappt ist die Konfiguration von lower_space_table_names.
Laut der Beschreibung des Container Image (https://hub.docker.com/r/mysql/mysql-server/) muss ich nur eine Configfile als *.cnf in ein Verzeichnis speichern das ich unter "/etc/mysql/conf.d" in den Container mounte.
Jetzt muss ich ihm aber noch mitgeben dass er diese Config auch berücksichtigt, lt. Beschreibung soll das dann wie folgt aussehen:
Jetzt habe ich im Synology NAS aber nicht die Option diesen Aufruf manuell vorzugeben (und will das eigentlich auch nicht, über die GUI krieg ich's aber nicht gebacken.
Hat da jemand einen Tip für mich?
Besten Dank.
ich hab ein Synology DS1515+ auf dem ich unter Docker verzweifelt versuche einen MySQL Container mit der Option "lower_case_table_names=1" laufen zu lassen.
Der MySQL Container an sich läuft schon, über die Variable MYSQL_ROOT_PASSWORD habe ich auch ein Passwort fest gelegt und ich komme von meinem PC aus mit MySQL Workbench auch drauf.
Was allerdings nicht klappt ist die Konfiguration von lower_space_table_names.
Laut der Beschreibung des Container Image (https://hub.docker.com/r/mysql/mysql-server/) muss ich nur eine Configfile als *.cnf in ein Verzeichnis speichern das ich unter "/etc/mysql/conf.d" in den Container mounte.
Jetzt muss ich ihm aber noch mitgeben dass er diese Config auch berücksichtigt, lt. Beschreibung soll das dann wie folgt aussehen:
Code:
docker run --name some-mysql -v /my/custom:/etc/mysql/conf.d -e MYSQL_ROOT_PASSWORD=my-secret-pw -d mysql:tag
Jetzt habe ich im Synology NAS aber nicht die Option diesen Aufruf manuell vorzugeben (und will das eigentlich auch nicht, über die GUI krieg ich's aber nicht gebacken.
Hat da jemand einen Tip für mich?
Besten Dank.