Mysteriöses Pfeifen

Lord

Semiprofi
Tag.
Hab vorhin was mehr oder weniger witziges festgestellt: Wenn ich Firefox offen habe (also das Fenster sehe) dann pfeift irgendwas aus dem PC, Richtung Graka. Wenn ich das Fenster minimiere, dann ist es schlagartig weg.
Hä?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy,

die einen haben es beim Scrollen, andere beim oc´en und Du beim Firefoxfenster :bigok:

Das Pfeifen kommt von den Spulen, welche auf der Grafikkarte und/oder dem Mainboard verbaut sind.

Ist ein normales Phänomen, welches durch minderwertige Bauteile, bedingt durch die Einsparmaßnahmen der Hersteller, hervorgerufen wird.

Ciao

*iflytothemoon*

Beseitigen kannst du es durch Fixierung der Spulen mit 2Komponenten-Kleber :)

hab ich immer wenn ich mit meinem mausrad scroll. nervt mich aber nur wenn keine musik läuft sonst hört man es gar nicht.o_O deswegen hör ich immer laute musik. ne aber mal im ernst - kann da was kaputt gehen?

habe das gleiche bei 3d anwendungen.
wie wat wo mit kleber fixieren ? kann das mal jemand genau erklären oder gibt es bilder !

mich nervt dat fiepen sehr. sehr hochfrequent und mit der zeit auch immer lauter geworden.

Zuletzt bearbeitet:
^^ frag mich aber trotzdem wie das gehen soll. ich scroll mit dem mausrad und bauteile auf dem mainboard fangen an zu schwingen. minderwertige bauteile ja. aber das kann doch eigentlich nur doch elektromagnetische schwingungen ausgelöst werden oder?

Kann mir das auch nicht ganz erklären, wie es nur bei bestimmten Arten von "Aktionen" vorkommen soll. Aber solange erstmal keine Gefahr besteht, freu ich mich ;)
Wie man das wegbekommt, würde mich aber auch interessieren.

in manchen fällen hilfts auch in den audioeinstellungen den cd-rom-eingang stummzuschalten.

Hy,

also das Thema hatte wir hier schon zig Male, von daher einfach mal die SuFu nutzen, mit den Keywords:

- Pfeifen
- Zischen
- Zirpen
- Zwitschern

Da werdet Ihr ne Menge finden :bigok:

Ciao

*iflytothemoon*

das kann auch einfach der Monitor sein, wenns ein crt is ! Wenn du Firefox startest is ja normalerweise der ganze Bildschrim weiß, und manche crts pfeifen da :P

Ich hab aber ne 19" Röhre, steht ja auch oben.

@Chroma: Darauf bin ich auch schon gekommen, aber dann müsste es theoretisch weggehen, wenn ich den CRT ausmache, was aber nicht der Fall ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh