Mysteriöses WLAN Problem

Karamellmann

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
158
Ort
084XX
Hallo gemeinde

ich hab da mal wieder ein problem das einfach zuviel für meine gestressten nerven sind :d

einem freund von mir habe ich einen neuen rechner zusammen gebaut,
der funktioniert auch tadellos, dass problem daran ist das der wlan stick partou nicht funktionieren will.

ich habe extra noch einen neuen stick gekauft, da der alte nicht mehr unter win7 funzt

es ist ein belkin wireless g usb stick (da gibt es nur einen)
das betriebssystem ist win7 32 bit professional
und der router ist ein sinus w 500v

das kuriose ist, das der stick die ssid findet aber nicht darauf zugreifen kann.
ich habe im router extra alle sicherheits sachen abgeschaltet, ohne erfolg

ich hatte selbst einen anderen router rangehängt, da ich dachte das die technik zu neu ist, ohne erfolg :(
treiberseitig ist alles neu, auch die firmware vom router ist neu

ich habe im grunde alles versucht, was man so als halblaie so versucht, und nichts hat geklappt.

über lan funktioniert alles, da konnte ich dem heimnetzwerk beitreten und alles ist supi, sobald ich aber das kabel rausziehe und den stick reinstecke geht es nichtmehr, ich klicke auf die gefundene ssid deren empfang hervoragend ist, dann dauert das ein paar sekunden und dann bringt der mir eine fehlermeldung das ein problem vorliegt, sagt aber nicht welches!!??

könntet ihr mir einen heißen tipp geben?

LG und vielen dank

Karamellmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmm wenn du auch auf einen anderen router nicht zugreifen konntest und du dir sicher bist das die treiber richtig eingestellt sind würd ich fast sagen das der stick ne macke hat
 
a) Sicher, dass du alle Securityfeatures ausgeknipst hast? Der MAC-Filter z.B. ist in manchen Firmwares gut versteckt...
b) Schnapp dir ein Notebook und probiers mit dem...
c) Schnapp dir den USB-Stick und versuchs an nem andren WLAN...
 
treiber? zu diesem ding ist leider keine übersichtliche software wie man das sonst gewohnt ist, ich musste das alles über "adaptereinstellung/einstellungen" direkt im gerätemanger machen, aber da müßte doch soweit alles standard sein,für die muttis daheim :)

also mit meinem iphone konnte ich ganznormal connecten

ich werde mal den stick in einem anderen netzwerk probieren

danke für die schnellen antworten :d

LG
 
Du könntest, wenn möglich, auch mal nen anderen Stick an dem Rechner testen.
Und zwischen Hersteller WLAN-Prog und Windows WLAN umschalten.
Außerdem würde ich den Stick nicht nur in einem anderen Netz sondern auch an nem anderen PC testen.
 
Ist auf dem PC eine Software-Firewall installiert? Habe schon den Fall gehabt, dass der Datenverkehr vom WLAN blockiert wird und deswegen nix geht.
 
Hallo liebe Gemeinde, ich hol den fred noch mal her....

ich habe auch einen belkin g stick gekauft.... für meinen alten rechner mit win xp

bei mir funzt das wlan nur, wenn ich mich als admin angemeldet habe und nicht, wenn ich mit einer anderen kennung drin bin......

weiß jemand einen rat??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh