Nächste GeForce-Generation von NVIDIA erst im März 2013 - Maxwell frühstens 2014

Das stimmt der letzte richtige Hit war der G80.

hehe das errinert mich an die vergangenheit.

damals war 2002 erst die 9700 PRO von ATI total die Über karte.

und dann 2006 die G80. die hab ich mir damals auch geholt. Seit dem war keine High End graka von NV mehr nötig.

heute fahr ich aber eine HD6870 die ich 2011 für 120 euro Neu Bekommen habe ! so viele FPS pro Euro wird es warscheinlich erst 2014 wieder geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keinen Dual-Tahiti. Keinen offiziellen im Desktopsegment (Referenzdesign von AMD, bisher nur eine eigene Lösung von Powercolor) und im Profimarkt auch (noch) nicht. Abseits von GPU-Computing kann man Single-GPU und Multi-GPU sowieso nicht vergleichen, daher ist diese pauschale Aussage schonmal falsch.

GK110 wird der schnellste Keplerchip sein und gegen Venus (HD8970 und vermutlich HD8950) antreten im Consumerbereich. Im Profibereich wird der Gegner FirePro W9000 heißen oder ein etwaiger Nachfolger derselben. Wobei ich diesen erst spät 2013 erwarten würde, schließlich macht es wenig Sinn, die W9000 nach nur 6 Monaten schon wieder abzulösen.

Wenn es nicht gerade um DP-Performance geht, sondern um Workstationaufgaben, sind GK110-basierte Karten auch noch gar nicht so dringend nötig. Mit der FirePro W9000 hat AMD ja noch viel Treiberarbeit vor sich, wenn man sich die 2-3 Tests anschaut, die es schon zu den Profikarten gibt. K5000 gibts ja auch noch ab September.

Zuletzt bearbeitet:
Lass es gut sein, er wird dir sowieso irgendwas auftischen damit es sich für ihn (oder AMD) schönreimt...
Lustig finde ich das er GK110 als Gegner einer DualKarte sieht, eigentlich betrachtete man Singlekarten nie als Gegner von Duals, jetzt schon.

Die nächste Generation, einschließlich GK110, dürften ohnehin nicht so interessant werden, jetzt mal so vom 0815-spielerischen Aspekt her.
Aktuell läuft eigentlich alles auf den 7000er und GTX600ern bis 1080p flüssig, teilweise auch auf 6000er und GTX4/500ern, vom Luxx-User geh ich nicht aus, dem reicht nie die Leistung (sobald Downsampling flüssig liefe, würde er AA hinzufügen usw) :d

Erst wenn die nächsten Konsolengeneration draußen ist wird man sehen ob man die 8000er und NV Pendants brauchen wird um 1080p flüssig darzustellen.
Bis dahin werden vllt ein oder zwei Spiele rauskommen die nochmal fordernd sind, aber ob man deshalb aufrüsten muss, sollte jeder selbst entscheiden, für ein Crysis3 würd ich jedenfalls nicht aufrüsten ;)

Ich hab drei GTX780 schon fest eingeplant. Wenn es meine Finanzen zulassen, werde ich mir zeitgleich ein identisches System mit deri 8970 zulegen und dann insbesondere einen Mikrorucklervergleich machen. Möchte endlich mal beide Seiten kennenlernen.

Hoffentlich ermittelt er auch wie stark die Microruckler das Spielvergnügen bei Solitaire beeinflussen, sollte unbedingt ermittelt werden.^^ :d

Ja der ist echt gut.

Ich hab drei GTX780 schon fest eingeplant. Wenn es meine Finanzen zulassen, werde ich mir zeitgleich ein identisches System mit deri 8970 zulegen und dann insbesondere einen Mikrorucklervergleich machen. Möchte endlich mal beide Seiten kennenlernen.
Jetzt wirds aber dekadent:asthanos:

Ich hab schon mal die E-Mail von Herrn Zwegat rausgesucht, damit er im Notfall helfen kann. Bei Hardware muss es ja sehr schnell gehen. ;)

was brauchen sie da ein gegenstück, die haben doch ne gtx 690, sry das ist käse was du schreibst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh