Nächste Mbp aktualisierung

Soulysurfer

Neuling
Gibts schon Anzeichen, wann die nächste Aktualisierung ansteht? Wollte mir eins zulegen hab extra gewartet nach Weihnachten und auf die Ipad-Vorstellung gehofft, wurde ja leider nichts :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anzeichen gibt es immer, nur gesicherte Informationen ob und wann wie immer keine.

Es gibt einen Macrumor's "Buyer's Guide", mit Angaben welche Apple Produkte man "getrost" kaufen kann und bei welchen man besser warten sollte, weil evtl. ein Update bevorsteht.

Bei den Macbooks ist es zumindest so, dass die MBPs seit 2006 konstant alle 8 Monate geupdated wurden , sprich :
6/2009
10/2008
2/2008
6/2007
10/2006

...somit wäre !rein rechnerisch! im Februar wieder "Update-Zeit" - mit Sicherheit sagen kann das natürlich niemand, Apple hält bei Informationen immer ziemlich gut dicht ;)

Hier noch der Link zum Buyer's Guide : http://buyersguide.macrumors.com/

Oh man, ich warte auch schon, hoffentlich kommt bald mal was. Aber ne neue Keynote oder ähnliches ist ja auch nicht angesetzt, oder?

Nur für neue Prozessoren wird es auch keine Keynote geben, denke ich. Die Stores werden einfach irgendwann offline gehen und dann mit den neuen Books wieder online geschaltet. Ob das ganze nun in einer Woche so weit sein wird oder in vier oder acht Wochen, kann hier keiner beantworten. Aber innerhalb der nächsten zwei bis maximal drei Monaten muss der Schritt zu i3/i5/i7 eigentlich kommen – der kann aber halt auch nächste Woche schon kommen. ;)

Ja das habe ich mir nach meinem Post auch gedacht.

Sollen nur die Prozessoren geändert werden? Was ist denn der Vorteil der i-Serie?

Ach wirklich.. :rolleyes:

Die GHz Angaben kann ich auch vergleichen..

Ach wirklich.. :rolleyes:

Die GHz Angaben kann ich auch vergleichen..

:confused:leistung hat ja auch nichts mit ghz zu tun. von daher ist seine aussage doch richtig. was sollen neue prozessoren sonst primär bringen?

wenn du dir die daten der i5 bzw. i7 prozessoren angucken würdest, dann würdest du das auch relativ schnell merken......sie brigen halt einfach mehr leistung:d

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde zum einen interessieren, ob der Stromverbrauch sinkt, ob es zwei oder vier Kern Prozessoren sind, wodurch sich die Mehrleistung bemerkbar macht etc. ..

i5=2kerne-> bis zu 4threads gleichzeitig
i7=4kerne-> bis zu 8threads gleichzeitig

klick

Zuletzt bearbeitet:
hmm oder doch nicht? Hieß es nicht mal, dass da auch ne Apple-präsentation über das ipad wär? Hab eben bei macrumors gelesen, dass Apple an der Macworld gar nicht teilnimmt?!

Das ist zwar richtig, aber das muss Apple ja nicht davon abhalten eine neue MBP Reihe vorzustellen.
Wozu Geld in die Expo stecken, wenn man so trotzdem in aller Munde ist.

Wobei ich mir auch gut den 16.2. als Datum vorstellen kann, bin aber noch etwas besorgt, dass evtl. nur zwei MBP's geupdatet werden. In den plist Dateien, die vor einiger Zeit auftauchten ist nur von 6.1 und 6.2 die Rede. Ich befürchte, dass ausgerechnet das 13er keiner Überarbeitung widerfährt.

naja das wär noch zu verschmerzen, werd mir eh denk ich das 15" er zulegen :)

Aber vom Design her wird Apple doch nicht schon wieder was ändern, oder?

Steve hat auf meine Sms noch nicht geanwortet.

Kopf einschalten hilft manchmal..

naja das wär noch zu verschmerzen, werd mir eh denk ich das 15" er zulegen :)

Naja rein von der Größe und vom Preis hätte ich schon gerne das 13" MBP. Mein Kauf hängt aber von vielen Faktoren ab, entschieden wird es also wenn's soweit ist. Ein i5 13" mit mattem Display wär' der nobrainer, aber das würd' ich glaube ich als "wishfull thinking" abtuen.

@unsterblich
Doch letztes Jahr hat Apple an der Macworld teilgenommen, gibt das Video von der Keynote sogar als Podcast bei iTunes.

Es wurde iLfe09, MBP 17" und iTunes Plus vorgestellt.

Beim Design glaube ich nicht, dass was geändert wird, das unibody Design ist ja erst von Ende 2008. Das vorherige Design vom MBP gab es ja schon als Powerbook G4 und hatte somit einige Jahre bestand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch schon seit Wochen auf ein Update und die Zeichen stehen meiner Meinung nach gut, dass das Update in acht Tagen (sprich: Dienstag, den 16.Februar) kommen wird, da in den USA aktuell ein MBP-Abverkauf bei sehr vielen Resellern läuft, der am 15.02. endet. In den letzten Jahren hat Apple die neuen Books immer Dienstags vorgestellt, also passen würde es ja. :)

Laut diversen Ami-Seiten soll es heute ein Update geben.

hab ich auch schon gelesen aber wie immer weiss man nichts genaues

jebb, jetzt heißt es einfach nur noch warten und tee trinken... die f5 taste wird ab mittag heiß laufen :d

store derzeit geschlossen :)

Zuletzt bearbeitet:
Laut maclife sollte der Store gegen 14:30 wieder online sein. Müssen uns also noch etwas gedulden :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh