Nächste Mbp aktualisierung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab da alles eingetragen, aber bisher noch nichts erhalten.

Beim ersten Versuch habe ich mehrere Stunden lang nichts erhalten, beim zweiten kam nach ein paar Minuten die Mail.

Ausserdem sind die jetzigen Modelle ja noch vollkommen ausreichend

die core2duos in den aktuellen macbooks werden auch in 2 jahren noch zum Arbeiten / Surfen / whatever reichen... sorry, aber das kann doch kein Argument sein.

Gerade in der heutigen, technisch extrem schnelllebigen Zeit, werden viele leute nicht gewillt sein, (so viel) Geld in alte Technik zu investieren. und die core2duos sind alt. es kauft doch heutzutage auch niemand mehr (bei komplettem Neukauf) core2 desktop cpus. (ausnahmen bestätigen die Regel) ;)

edit: nichtsdestotrotz ist das aktuelle MBP ein tolles Gerät und Apple wird auch bestimmt noch genug von den alten c2d-schinken verkaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist so eine Sache. Wenn ich immer das neueste, beste , schönste, schnellste? haben will mag das stimmen. Wenn ich jedoch etwas ausgereiftes und funktionierendes haben will einfach nur zum arbeiten ist das nur selten die beste Wahl.
Was ich auch festgestellt habe: So ein Mac nutzt die vorhandenen Ressourcen einfach besser aus. Im direkten Vergleich ist ein 2009er MBP mit weniger Speicher und einer langsameren HD beim arbeiten flüssiger als ein aktuelles Lenovo / Acer.
Ein alter Mac Mini mit 1,83Ghz 2GB Ram und einer 160GB HD brauch sich vor einem 3Ghz Quad 4GB und einer 1TB WD Black nicht zu fürchten.

Das geht nicht nur darum, dass man immer das neueste, schnellste usw. haben möchte.
Momentan ist Intel was Notebookprozessoren angeht nicht unbedingt der beste Partner für Apple. Der Nachfrage nach den neuen Core i Prozessoren kommen sie nicht hinterher und viele der Core 2 Duo Prozessoren werden im Sommer eingestellt. Das könnte für Apple zum Problem werden, wenn sie den Prozessorwechsel jetzt noch nicht durchführen. Sagen wir mal nächste Woche wird geupdated ohne Wechsel auf die neue Plattform, dann kann es sein, dass Apple im Spätsommer keine Prozessoren mehr bekommt.

Es bleibt spannend.

Tja, das ist so eine Sache. Wenn ich immer das neueste, beste , schönste, schnellste? haben will mag das stimmen. Wenn ich jedoch etwas ausgereiftes und funktionierendes haben will einfach nur zum arbeiten ist das nur selten die beste Wahl.
Was ich auch festgestellt habe: So ein Mac nutzt die vorhandenen Ressourcen einfach besser aus. Im direkten Vergleich ist ein 2009er MBP mit weniger Speicher und einer langsameren HD beim arbeiten flüssiger als ein aktuelles Lenovo / Acer.
Ein alter Mac Mini mit 1,83Ghz 2GB Ram und einer 160GB HD brauch sich vor einem 3Ghz Quad 4GB und einer 1TB WD Black nicht zu fürchten.

Ich besitze sowohl einen Lenovo als auch ein MBP - mein Thinkpad mit Win 7 läuft mindestens genau so flüssig! Ist wirklich etwas Polemik ;)
Versuch doch mal unterwegs schnell noch eine kleine Ansicht für eine Präsentation zu rendern, dann freust du dich über jeden Core und jede neue Technik. Besser als eine Präsentation wegen 2 Renderings noch zu verschieben ;)

Und natürlich ist es wichtig, auf der Höhe der Zeit zu sein. Jedenfalls für einige. Für alle die das doof finden, gibt es gebrauchte Ware!

btw muss mal meinen ipodtouch 1g ersetzen und werd mir in dem zuge gleich mal nen iphone gönnen. nen release von nem neuen modell ist vor sommer eher unwahrscheinlich oder?

wer weiß wer weiß ;)

aber mal was anderes.. würde mir gerne auch ein macbook gönnen.. mir würde auch nen c2d reichen.. aber nicht bei 900 euro wenn in paar wochen/monaten neues mb raus kommt mit i3/5/7 für fast den gleichen preis.. also meine frage:
weiß jmd. wo man eventuell ein macbook / pro herbekommt welchs kurz vor reales der neuen vll billiger ist?! xD

Vor Sommer eher unwahrscheinlich ja. Juni/Juli kann man wieder ins Auge fassen.

Ob in den nächsten Wochen/Monaten neue Macbook Pros rauskommen kann leider keiner von uns wissen. Also wenn du ein MBP jetzt brauchst dann kaufst du es dir halt jetzt. Wenn du noch warten kannst dann warte.
Zum Einstieg in die Mac-Welt kann man sich ja auch ein gebrauchtes altes MB für 500-600€ bei ebay schiessen.

Richtig, im Notfall holst du dir jetzt ein gebrauchtes Macbook(Pro) bei Ebay und verkaufst es dann, wenn du dir die nächste Generation zulegst.

Ob in den nächsten Wochen/Monaten neue Macbook Pros rauskommen kann leider keiner von uns wissen. Also wenn du ein MBP jetzt brauchst dann kaufst du es dir halt jetzt. Wenn du noch warten kannst dann warte.
Zum Einstieg in die Mac-Welt kann man sich ja auch ein gebrauchtes altes MB für 500-600€ bei ebay schiessen.

wo kriegt man denn ein macbook alu für 600 euro?!

Er spricht vom MacBook Pro Alu und du vom weißen und schwarzen MacBook. Jetzt gehen wir alle noch einmal in uns ;)

Er spricht vom MacBook Pro Alu und du vom weißen und schwarzen MacBook. Jetzt gehen wir alle noch einmal in uns ;)

und das war dir den post wert?
suuper.

ich sprach vor allem vom günstigsten einstieg in die wundersame apfelwelt. *schmunzel*
und, wird mein beitrtag jetzt wieder gelöscht? :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Also auf meiner Wunschliste fürs neue 15" stehen ja ganz oben eine bessere Auflösung (am liebsten 1920x1200 bzw 1080) und Umschalten zwischen den Grakas im laufenden Betrieb.

Dazu dann halt ne ordentliche CPU, eine aktuelle Graka 330M oder so und das ganze unter 2000€ dann bin ich glücklich :d

Und das tolle daran ist das meine Wünsche bis auf das mit dem Display wohl alle in Erfüllung gehen :d :fresse:

gibt es schon ein Termin für die Vorstellung der neuen macbook´s ? planne grad mir einen zukaufen.

Bin auch gespannt was der heutige Tag so bringt.

+1

Ich bin nur noch bis Ende des Semesters, also Ende März, Student, wenn Apple bis dahin nicht mit anständigen Macbook Pro's draußen ist, wird's wohl doch ein Vaio werden.

Aktuelle Vaios bieten aber auch nicht wirklich mehr als die aktuellen MBPs

Aber ich hoffe auch das da was kommt :d

+1

Ich bin nur noch bis Ende des Semesters, also Ende März, Student, wenn Apple bis dahin nicht mit anständigen Macbook Pro's draußen ist, wird's wohl doch ein Vaio werden.

Von mir wollte Apple noch nie eine Bestätigung sehen, außerdem läuft dein UNI-Mail account sicher ein paar Monate länger oder?

...das stimmt, Apple vertraut da auf die Uni-Accounts, ich musste meinen Nachweis auch nicht "vorlegen", der LogIn hat gereicht.

Es soll sogar Leute geben die nach Jahren immernoch ihre Uni Accounts haben, egal ob jetzt MSDN-AA oder AOC - scheinen die Unis nicht so genau zu nehmen, ich kann damit leben...noch bin ich ja sowieso regulärer Student :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh