Nächste Preissenkung von Arcor?

Korb123

Semiprofi
Hallo, weiss einer von euch, vlt. wann die nächste Preisesenkung von arcor kommt und wieviel sie betragen soll?

Gruß Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier habe ich was für dich gefunden: http://www.arcor-faq.de/t/neuigkeiten.html

Fünf Euro ist das jetzt wieder billiger geworden bei mir, aber dafür hätte ich dann auch eine MVLZ von 12 Monaten. :(

- Achtung: Die Kündigungsfristen verschlechtern sich. Wenn man zum Ende der Mindestlaufzeit nicht kündigt, verlängert sich die Vertragslaufzeit automatisch um ein weiteres Jahr (bisher konnte man Quartalsweise kündigen).

Ich kann dir sagen, dass ab morgen (06.12.2006, Nikolaus :xmas:) bei Arcor die "zwanghafte" Euro-Telefon-Flat auch für die Bestandskunden entfällt.

Es war ja so, dass bei dem "All-in-One-Paket", bestehend aus DSL 16.000, ISDN, DSL+Tel Flat die Europa-Flatrate bei dem Preis von 59,xx gleich mit dabei war. Neuerdings konnten Neukunden diese als Option dazuwählen, für 7€ Aufpreis (also 53,-€ Basis). Ab morgen können Bestandskunden die Euro-Flat dann "abbestellen".

-> Ersparnis: 6,95€ / Monat

Dass sich die VLZ dadurch erneut um ein Jahr verlängert, müsste ja sowieso klar sein.

ich mag arcor, die bieten auch bestandskunden service, konnte bisher jedesmal auf den aktuellen tarif wechseln obwohl arcor dadurch eigentlich weniger verdient hat.

Kenn da so manch andere provider die das bestandskunden verbiete oder gebühren nehmen.

Hm komisch, ne wir haben auch son seltsamen vertrag:

DSL 1000
DSL Flat
Teleflat
ISDN

Für 44 Euro.

Naja im Internet kann ichs auch noch nicht ändern. Ich ruf einfach am 10.12. da an, ist eh latte, weil die bandbreite ja erst zur nächsten rechnung freigeschaltet wird.

Für den Preis bekommst du doch bei Arcor schon DSL 6000? :hmm:

Die Umstellung erfolgt imo normalerweise zum Abrechnungstag. Quasi dem Tag, an dem der Vertrag abgeschlossen wurde (bei mir zB dem 17.).

Nö. Anrufen, umstellen lassen (kostenlos, VL verlängert sich um 12 Monate).

Musst nur min. 1 Jahr Bestandskunde bei Arcor sein.

sind wa. hm dann ruf ich da gleich nochmal an.

so habe gerade nochmal im internet-portal im persönlichen bereich geschaut, da steht, dass man die neuen tarife im internet erst ab dem 9.12.2006 umstellen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
hi
ich bezahle noch 49,95 für 6000 dsl und tel flat, habe garnicht gemerkt das die gesenkt haben. Muss da mal anrufen, hat jemand die Nummer zur Hand?

habe mit der Tante gerade gesprochen, die sagte das es für bestandskunden erst ab 10.12 möglich ist zu ändern auf 44,95

Jetzt bin ich allerdings verwirrt :hmm:

Leben wir in 2 unterschiedlichen Dimensionen?

Nein, das ist der normale Wahnsinn von Arcor.
Ich kenne das als Bestandskunde der ersten Stunde von unzähligen
Tarifumstellungen :)

Offiziell sollten Bestandskunden die seit November 2006 geltenden Tarife ab dem 06/12/2006 buchen können. Weil es aber am 6/12 wieder eine Umstellung gab, galt das alles für die Bestandskunden offiziell zum 9/12/2006 0:00.

D.h. im KSC können Bestandskunden seit ~ 3h in die neuen Pakete wechseln.

ABER es wäre nicht Arcor wenn man nicht mit Glück an der Hotline an MAs kommen könnte die von den offiziellen Rahmenbedinguen nix wissen (wollen).
So konnte man tatsächlich als Bestandskunde bereits (mit etwas Glück) zum Anfang dieser Woche wechseln.

Des weiteren kann man bei einem Wechsel der lediglich eine neue Bandbreite bei gleichen GGs beinhaltet idR. auch schon vor der nächsten Abrechnungsperiode umschalten lassen.

D.h. wenn man vom alten All-incl. (2000 / fon+DSL flat für 45 €) auf das neue wechselt (6000 + fon+dsl flat) kann man DSL 6000 nicht erst zum nächsten Abrechnungszeitraum aufschalten lassen, sonden (einen kundigen Hotline vorausgesetzt) direkt.

Arcor ist in der Beziehung immer sehr konfus. Aber hey, ich hab dafür seit Jahren ein stabiles DSL :teufel:

Hallo,

ist es richtig das der Preisunterschied bei dem Komplettpaket (kostenlos Tel, + DSL flat) von Arcor zwischen den Bandbreiten 6000 und 16000 genau 8 Euro beträgt?

Und: Wenn man jetzt von 16000 auf 6000 runterschalten lässt, kann man dann auch trotz der neuen "12 Monate Vertragslaufzeit" z.B im Febr. einfach wieder auf 16000 raufschalten lassen? Ist das möglich?

Ab sofort gilt: DSL 1000 gibt es nur noch mit dem Minutentarif in Verbindung mit der Telefonflatrate.

Puh, ich hoffe mal, dass Arcor uns nicht den Anschluss auf Minutentarif umstellt. Das wäre tödlich. ;)
Wie viel wir zahlen, weiß ich nicht auswendig, aber ich traue mich da nicht anzurufen. Bei denen weiß man nie, die sagen mir dann ich muss zum Minutentarif wechseln oder so. DSL 2000 oder höher ist bei uns leider nicht möglich.

Ein Bekannter, der seit ~3 Jahren Arcor DSL hat, hatte vor einiger Zeit wegen einem billigeren Tarif angerufen und dann sagen die ihm am Telefon, dass er gar kein DSL hat und es bei ihm auch nicht möglich ist. :d
Nach einigem Hin- und Her, mehreren Wochen ohne Internet und einer neuen Beantragung von DSL hat er jetzt wieder DSL.

Und: Wenn man jetzt von 16000 auf 6000 runterschalten lässt, kann man dann auch trotz der neuen "12 Monate Vertragslaufzeit" z.B im Febr. einfach wieder auf 16000 raufschalten lassen? Ist das möglich?
Wenn du dich raufschalten lässt, fangen ab da erneut die 12 Monate MVL an ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh