Nächste Steigerung HD681-EVO ?

Hardcoregamer92

Enthusiast
Moin moin,

Bin langsam bereit mein Superlux Kopfhörer zu tauschen.

Bin damals umgestiegen von einem Steelseries Siberia V2 Headset auf den HD681 Evo+ Fiio E10K.

Macht auch echt Spaß damit, bis man die nächste Steigerung möchte.

Da wären wir beim Thema,

Das Evo könnte für meinen Geschmack etwas kräftiger im Bass(Am Fiio läuft der Boost) sein und auch in den Höhen ein bisschen mehr Brillianz bringen.

Ich brauche das Headset Weitestgehend zum Spielen(CS:GO,Battlefield etc) und zum Musikhören via Spotify (HipHop,Elektro,Metall,Hardstyle).

Was wäre da zu empfehlen?

Budget ist da jetzt Flexibel.

Der FiiO sollte ja noch ausreichend sein?

Der Pegel in der Kombination ist grade ideal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dt 990 pro :)

komme vom 681, 631dj und 681 evo. es lohnt sich.

Es hat nicht zu wenig Bass an sich, nur halt sehr undefiniert, hab den Bassboost auch nur bei bestimmten Sachen wegen dem Spaßfaktor mit drin. Wie Hiphop etc.

DT 990 Pro meinste, mal sehen, beim Großen T kann man ja innerhalb von 30 Tagen zurück schicken.

du hast den bass boost drinne?

ich hab den fio e10. der dt 990 hat schon fast zu viel bass. der boost zerstört alles.

ich hab meinen im laden gekauft nach 2 maligem probehören vor ort. hatte da die 770 880 und 990 sowie mehrere akg modelle zur wahl. auch ein t90 und ein t1 hatten die da. (eingepackt)

der aufpreis zum 880 war er mir nicht wert. und mir hat ein offener hörer besser gefallen für daheim :)

die verarbeitung ist so gut das bware mit neuen polstenr wieder ein neuen machen. meiner ist jetzt 1 jahr alt und sieht fast aus wie neu. und runterfallen kann das teil auch mal. passiert absolut nichts.

Aus welchem Grund B-Ware?

Wo ist denn der Unterschied zwischen DT990 Pro und DT990 Edition?

damit dein neuer nicht auch als bware endet sollte er nicht gefallen :)

und bei 130 euro vs 140 euro sind die bware vermutlich genau solche Testexemplare die jemand ausprobiert hat und direkt zurückgeschickt hat. also quasi neu

der edition hat kein geringeltes kabel und das neuere design. vom klang her sind soweit ich weiß beide gleich, deswegen zum pro greifen. für 130 ist das ein wirklich ordentliches gerät. es ist zwar ne badewanne aber dafür ne gute

ich hör progressive house bzw. EDM mukke aber auch mal ruhigere electro sachen

jedoch ist das beste was du machen kannst probehören. nur so weist du das du zu hoher wahrscheinlichkeit zum richtigen gegriffen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Probehören kenn ich in der Umgebung leider nichts, Aber solange man beim T B-Ware bestllen und zurückschicken kann ist alles gut, danke =)

Badewanne heißt doch ausgeprägtere Höhen und Tiefen?
Das wäre ja das was ich suche.

Zum Zocken sind neutrale Hörer wie der AKG K701 oder K612 viel besser geeignet, da sie feiner auflösen.

Das kommt auch darauf an was gezockt wird. Neutrale kopfhörer und den damit verbundenen Ortungsvorteil, spielen ihren Vorteil bei (schnellen) multiplayer fps aus. Bei anderen Spielen ist Ortung völlig unnötig.
Und wenn ich Single Player zocke ist die Atmosphäre das wichtigste. 10% bessere Ortung juckt da nicht

stimme scrush voll zu.

hatte auch einige KH zum testhören (AKG Q701, Beyerd. 880 pro.....)

Bester KH (für mich) Beyerd. 990pro 250 Ohm, B-Ware vom großen T. in Verbindung mit FiiO E09k Qogir. Obwohl man den KHV eigentlich gar nicht braucht, ne potente Soundcard vorausgesetzt.
B-Ware kann man dort ruhigen Gewissens ordern. Bei mir war der Karton etwas schmutzig und man hat die gleiche Gewährleistung wie bei der Non B-Ware.

Der 990pro geht in Richtung Spass KH und Spass steht bei mir im Vordergrund.
Neutrale (für mich langweilige KH) brauch ich nicht, da ich nix abmixen muss etc......

Alternativ kannst du dir den AudioTechnica ATH-M50 nochmal antun, ähnlich wie der 990pro.
In Games ist er 990 vorn (räumlicher), bei Musik sind sie gleich auf. Negativ beim AudioTechnica: der sitzt sehr straff auf Kopf, was längeres Tragen erschwert.....

PS: bei thomann gibts scheinbar nur noch den audiotechnica ath_m50_X, k.a. was da jetzt neu ist. ich hab den ohne X

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Der mit dem X ist das Nachfolgemodell. Sie haben bei dem die Ohrpolster geändert, was die Bequemlichkeit und den Klang verbessert.

Du könntest auch mal den Philips X1 oder X2 testen die sollen recht ähnlich wie ein Superlux klingen ich glaube mich zu erinnern, dass der X1 damals als ich in hatte mehr Bass als der Superlux hatte.
Aber der DT990 Pro ist bei weitem günstiger zu haben allerdings kam ich mit dem zischeln wegen dem Höhenpeak bei 7khz nich klar.
Der ATH-M50 könnte auch passen wie schon geschrieben der hat guten Druck unternrum - allerdings hab ich den noch nie selbst gehört.

Dann hab ich ja ein paar die ich bestellen kann, zum probieren , zur not gibts halt 2 , einen zum zocken wegen Ortung und einen für alles was knalln und Spaß machen muss.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zwei Hörer würde ich nicht machen. Eine gute Badewanne wie der 990 ist ja nicht zum Orten ungeeignet er ist einfach leicht schlechter darin

Ich auch nicht such so lange bis einer passt!
Das dauert meist länger als du denkst!
Ich hatte schon den DT990 er gefiel mir anfangs bestens aber ich kam mit den Peak in der höhe einfach nicht klar.
Das selbe beim X1 er ist wirklich extrem hochwertig klingt auch gut aber der Bass bzw. das Bassgrummeln konnte ich nicht ertragen über längere Zeit.
Der Superlux war einfach nur günstig klingt fast so gut und bei dem hatte ich keine Hemmschwelle rumzubasteln also hab ich in mir zurecht gebastelt. Jetzt passt es aber einen hochwertigen werd ich mir irgendwann auch wieder zulegen wenn ich einen finde der mir zusagt.

Definiere bitte dran rumgebastelt?
Wie gesagt ich werde einfach mal mehrere bestellen.

Ich hab den runden kleinen Filz raus für bessere höhen und hinter den Treiber Schaumstoff für weniger Bass.

Eine leichte Verbesserung nix grossartiges das ist auch wirklich einfach zu machen.
Viel größer fand ich den Unterschied im Bass dadurch hat er besseren Kick dafür weniger Tiefbass.
Das grummeln bei manchen Musikstücken fand ich einfach zu penetrant genau dasselbe Problem hatte ich beim X1 von Philips aber bei nen 200.- Hörer bastle ich ned rum der muss einfach passen.

Der TE will aber noch mehr Bass deswegen wird ihm das nix bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal das Filz entfernen ausprobieren und würde es nicht weiterempfehlen. Ob der Sound besser wurde fällt mir schwer zu beurteilen, also wenn ja dann nur Minimal.
Dafür gab es ordentlich Ohrenschmerzen, da die Ohren direkt auf den Treiber drückten

Du hast den falschen "Filz" entfernt - wahrscheinlich hast du den Schaumstoff entfernt weil der soll drinn bleiben!
Der Filz den ich meine ist eingeklebt und um einiges kleiner als der Schaumstoffring.
Den Schaumstoffring kannst du dann wieder drauflegen der ist ja nur eingelegt und dann wüsste ich nicht wie du das im Tragekomfort merken solltest.

Nochmal der Filz hat ca. 2-3cm Durchmesser und der Schaumstoff 6-8cm und liegt auf dem Filz!

Ja hatte den Falschen Raus. Der Filz ist vermutlich der weiße Ring um den Treiber herum.
Im Komfort merkt man das Fehlen des Schaumstoffes, da dann die Ohren direkt an das Plastik des Treibers drücken. Das entfernen des korrekten Filzes dürfte nix verändern.

Nein nicht der weiße Ring direkt das Ding auf dem Plastikgitter in der Mitte!
Warte mal ich such ne PDF wo das drauf ist!

Seite 8 unten rechts sind abgebildet von links nach rechts:
Lederpolster -> Schaumstoffteil -> Filz (das kannst du rausmachen)
http://www.mediafire.com/view/av6k1rhkv5lwol6/Superlux_HD681_EVO.pdf

Das weiße wo du meinst auf hab ich dringelassen!
Übrigens sind in der PDF etliche Sachen drinnen was man mit dem Evo machen kann und wie ist im Frequenzgang danach ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ah Perfekt jetzt weiß ich was du meinst und wo mein Fehler lag.
Mein HD681B hat diesen zweiten Filz gar nicht. Da ist nur der Schaumstoff.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh