Nächste Steigerung HD681-EVO ?

Den hat nur der Evo.
Was denkst du denn wieso der weniger schärfere Höhen hat als der normale? Genau: wegen dem Filz.
Der DT880 hat diesen Filz auch, der DT990 ... rate mal ... hat ihn nicht. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Filz sollte doch die Höhen entschärfen. So zumindest habe ich das verstanden.
Ich nehme auch Kopfhörer nicht regelmässig auseinander, daher keine Ahnung wer wo welchen Filz hat

Hab schon einiges an Kopfhörern durch.
Und dazu zählen auch HD681b und 681 Evo. :d
Genauso wie DT880 und DT990.
Ist mir in dem Zusammenhang nur aufgefallen.

Gut zu wissen, ist dann allerdings seltsam, dass das entfernen des Filzes die Höhen entschärft, wenn der Filz nur bei den Hörern bei ist, die weniger scharfe Höhen haben.

Es gibt zum HD681 und HD681-Evo viele Gerüchte welche nicht stimmen.
Die PDF wo ich verlinkt hat zeigt etliche Graphen darunter auch Seite 2 zweites Diagramm von oben:
Roter Graph ist der Evo mit dem entfernten Filz welcher immernoch weniger scharfe Höhen hat als ein Standard HD681 (grüner Graph).

Zum Zocken sind neutrale Hörer wie der AKG K701 oder K612 viel besser geeignet, da sie feiner auflösen.

So ich nochmal,

Hab noch nichts bestellt, wo liegt denn jetzt der Unterschied bei den beiden AKG?
Was mir direkt auffällt(laut Datenblatt) , die AKG sind lauter als der 990pro.

Denke der Fiio wird in Rente geschickt, will mir wieder ne feste Soundkarte zulegen, Empfehlung?

Werde binnen der nächsten 2 wochen den Limited 990pro bestellen und das AKG 701, mal schauen.

Ich empfand den K701 als ein wenig zu bassarm, für den reinen Spielesound wird der aber gut sein - weil er recht bassarm ist, so wird nichts von einem zu starken Bass übertönt. Der 990 geht in eine völlig andere Richtung. Dieser KH ist mMn der "klassische Ami-Popcorn-Kino Bomber". Da rumst es hier und da knallt schön effekthaschend. Wenn man darauf steht ist das gut.

Ein guter Allrounder ist der K712 - den habe ich gerade hier. Der macht eigentlich alles gut bis sehr gut. Den bekommt mein Bruder zu Weihnachten. Teilweise kann man den günstig bei Ebay beziehen. Ich habe 224€ für einen neuen Hörer bezahlt. Für den Preis ist der echt gut.

Ein wenig bassarm ist ja nicht schlimm, zur not kann man ja ein wenig am EQ drehen.

Ich brauch auch keinen Aufgeblasenen Bass,das macht zwar ne zeit lang Spaß aber mir wäre lieber ein nicht so betonter,dafür aber tiefreichender Bass.

Wie kann man denn den K712 im vergleich zum K701 betrachten? Wo liegen die Unterschiede?

Also den 990 werde ich zum testen bestellen, ist nur die Frage, welche(n) ich zum vergleich mitbestelle.

Ich würde den Beyerdynamic Dt 880 Edition dazu bestellen. Dessen Bass ist zurückhaltend wenn es sich geziemt und druckvoll, wenn der Tontechniker es wollte.

Pro: Wendelkabel und höherer Anpressdruck
250 Ohm für Heimnutzung, 600 Ohm nur mit Kopfhörerverstärker

Minimal bei der Impedanz und minimal wegen dem Anpressdruck.
Die Treiber sollen die gleichen sein bei Edition und Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Den K701 gibt es nicht zufällig mit anderem Kopfband?

Soundmäßig ist er bei Musik ganz okay, Ortung in CS:GO ein absoluter Traum.
MaximalPegel auch gut, bei kleinen Lautstärken kann man je nach musikrichtung mit dem Bassboost des Fiio noch was machen aber da bleibt er dünn.

Ansich klasse Teil, aber das Kopfband ist ein NO GO, Tragekomfort ist ja gut, aber diese "noppen" an dem Kopfband tun weh.

Nähster Kandidat wird gleich das DT 880.

Ja, AKG K702 hat ein glattes Band.

Soll einen Tick mehr Bass haben. Ansonsten sehr, sehr ähnlich.

Schreib das doch nicht...
Hab grad den DT 880 auf und der gefällt schon besser... aber ich fürchte ich muss mir den 702 auch noch bestellen.

Ist doch kein Problem. Dafür behält man die Hörer eben auch sehr lange. ;)

Der K702 ist Baugleich mit dem K701 wenn man von den Äußerlichkeiten absieht. Das "mehr Bass" ist ein Mythos der Wahrscheinlich eher auf der Serienstreuung und verschiedenen Empfinden beruht als auf technischen Veränderungen. Beim K701 soll es da auch Unterschiede zwischen einzelnen Serien geben. Beim auftauchen des "Bassmods" für den K70x sollen einzelne Hörer z.B. die Abdeckung auf der Öffnung, die es zu entfernen galt, gar nicht gehabt haben.

Wenn du eine andere Signatur suchst müsstest du eher den K712 testen der hat wirklich mehr Bass. Den 702 eher als Upgrade für den Komfort wenn du mit dem Kopfband nicht zurecht kommst.

Oft kommen die Änderungen aber auch durch andere Pads zwischen den Modellen. Dadurch verändern sich der Sitz und die Isolierung und damit auch der Klang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh