[News] Nächste Xbox mit einem Tablet-Controller?

I´exemple

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
8.470
Ort
Tokyo R246
Hi


Nett anzusehen wie Sony und M$ keinen anderen Weg sehen als nach zu machen^^

Zocken mit einem Tablet-Controller? Für mich führt kein weg dahin^^

GT6 mit einem Tablet dinges, ... Unmöglich^^ Zwar hat Sony nichts geäussert, aber ka die könnten dann wohl auch nach machen!

Next Xbox tablet-based

If the rumors are to be believed, the guts of the new Xbox, presumably some kind of insane multicore CPU and crazy powerful graphics chipset, will be teased nice and early as part of Microsoft's final showing at the Consumer Electronics Show this year. Expect it to be properly revealed, with a name and everything, at the Electronic Entertainment Expo in early June. If that timing is accurate, it seems likely that we'll see it in stores by the 2013 holiday season.

Next Xbox tablet-based - What's going to happen in 2012? on GameSpot

Ich denke auch das m$ ihr Monster in der CES vorstellt, ... Sony kommt also später, die haben auf teufel kommt raus dementiert - also keine PS4 zur CES.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ne neue konsolen-generation ins haus kommt dann nur die nächste xbox.^^
 
Ich auch! Wenn es überhaupt zum kauf kommt, bin auch bereit PC only zu werden. Diese art von kinect/Move-Tablet gaming ist nicht mein fall.
M$ wird und muss die "Hardcore base" bedienen und ein normales pad mit reinlegen!? (*Hoffe^^)
 
nur wieder ein Gerücht...eins von vielen in der letzten Zeit zu den nächsten kommenden Konsolen.
 
Ist es auch. Die können ja 10 andere Steuermöglicheiten reinpacken, hauptsache man kann auch weiter mit Controller spielen. Und wenn ich mir den kaufen muß :)
 
tablet-controller und vernünftige spielbarkeit müssen sich ja nicht ausschließen!

ich hab sehr große hände und die bilder/vids vom WiiU tablet sehen jetzt nicht so
richtig schlecht aus! gut erreichbare l/r-trigger, zwei analogsticks...alles im lot!

mMn immerhin besser als der Wii/Move/Kinect mist, dieser gen! außerdem schätze
ich einfach mal, dass Xbox und PS nachfolger weiterhin auch normale pads unterstützen
werden! glaube kaum, dass Sony und MS die riesige menge online-shooter-spieler
verschrecken wollen...die sind nämlich sonst schnell zurück am PC!

...dafür macht so ein tablet-controller konsolen, click-adventure und rts ready!
ja sogar aktion orientierte mmorpgs wären damit, mit einblendbarer tastatur und/oder
fähigkeitsleisten uä., gut spielbar! außerdem bleibt die hoffnung, dass in einer
neuen gen vielleicht mal maus und tastatur nativ unterstützt werden!
 
Der Controller wird nicht abgeschafft, wisst ihr eigentlich, wieviele mit Controller spielen? MS und Sony wissen das genau, solche Daten werden denen über die Konsole übermittelt.
 
Oh Gott neeeeiiiiin, es reicht doch vollkommen, dass sich nur Nintendo auch in der nächsten "next gen"-Generation wieder automatisch selbst disqualifiziert. Die 360 hat imo den besten Controller derzeit, so ein Tablet Müll kommt da in 10 Jahren nicht (hoffe ich).
 
mMn immerhin besser als der Wii/Move/Kinect mist, dieser gen!
Welche Wii games hast du denn so gespielt...? Finde die Controller voll in Ordnung

Ich verstehe nicht warum sich manche hier so aufregen, vielleicht gibt es ja sogar Spiele dich sich mit einem Tablet besser steuern lassen
Und dass sie den "normalen" Controller ganz aufgeben denke ich auch nicht, bei der Wii U wird es ja auch die alten Controller geben
 
Bin mal gespannt was die neuen Konsolen dann wieder kosten sollen, obs auch wieder bei 500 - 600 Euro losgeht und dann langsam wieder runter. Die Controller sollten stabil und genau steuerbar sein ich muss keinen Tablet zum steuern haben das geht mir schon fast zu sehr in die Multimediaecke den kann man sich ja sep. dazu kaufen wie jetzt die Fernbedienungen das wäre ok denn ich denke schon das es in die Richtung Multimedia Station geht und der PC evtl. komplett irgendwann wegfällt.
 
ich hab mir damals die ps1 und die ps3 kurz nach erscheinen gekauft. Beide Male bereut, weil die HW. das Zeitliche segnete. Spätkäufer werden mit besserer Hardware, günstigerem Preis und ausgereifterer Kühlung belohnt. Warum sollte ich also 500 € ausgeben, wenn ich 2 Jahre später mehr für die Hälfte bekomme?
 
ich hab mir damals die ps1 und die ps3 kurz nach erscheinen gekauft. Beide Male bereut, weil die HW. das Zeitliche segnete. Spätkäufer werden mit besserer Hardware, günstigerem Preis und ausgereifterer Kühlung belohnt. Warum sollte ich also 500 € ausgeben, wenn ich 2 Jahre später mehr für die Hälfte bekomme?

word!
Wobei anfangs eh nur "Software-Müll" erscheinen wird.
In der Ruhe liegt die Kraft.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Konsolen machen auch Noch mindestens 1 wenn nicht sogar noch 2 Jahre alle spiele mit.

Siehe PS2 dafür gibt's heute sogar noch Titel wie FIFA12

Darum sollt es kein Problem darstellen einfach noch 1-2 Jahre warten, sofern die neuen Konsolen echt noch neuer kommen
 
Ich verstehe nicht warum sich manche hier so aufregen, vielleicht gibt es ja sogar Spiele dich sich mit einem Tablet besser steuern lassen
Und dass sie den "normalen" Controller ganz aufgeben denke ich auch nicht, bei der Wii U wird es ja auch die alten Controller geben

Ja, Angry Birds evtl. Für Core Games sehe ich da kein Potenzial, höchstens für Command & Conquer Verschnitte oder so. Der klassische Controller sollte der Hauptcontroller bleiben (der auch mitverkauft wird), ein Tablet kann ja wie Kinect ein optionales Addon werden.

ich hab mir damals die ps1 und die ps3 kurz nach erscheinen gekauft. Beide Male bereut, weil die HW. das Zeitliche segnete. Spätkäufer werden mit besserer Hardware, günstigerem Preis und ausgereifterer Kühlung belohnt. Warum sollte ich also 500 € ausgeben, wenn ich 2 Jahre später mehr für die Hälfte bekomme?

Na weil du dann 2 Jahre lang die aktuellen Geschichten nicht spielen kannst wahrscheinlich.
 
Wußtet ihr, daß die Xbox720 --> Xbox Loop heissen soll?
 
ich bin ganz klar gegen eine maus/tastatur unterstützung als alternative in einem spiel. mit ner konsole verbinde ich ganz klar, controller in die hand und aufs sofa schmeißen. das kann man mit maus und tastatur knicken. tablets würden da schon eher gehen, fände das garnicht so schlecht^^
 
mit so etwas befasse ich mich erst wenn konkrete tech-daten inkl. zubehör der neuen generation vorliegen. alles andere sind sinnlose vermutungen.
 
Omg, hoffentlich machen die nicht zu viele experimente. Vom PC hat man mich schon weg geekelt. Wenn die nächsten Konsolen dann fürn arsch sind... Toll!
Muss man wirklich hoffen, dass man in Zukunft eine ganz normale, vernünftige Konsole bekommt?


Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur
 
Bei MS und Sony würde ich mir da für die kommende Generation keine Sorgen machen. Nintendo ist halt wieder raus, aber mein Gott..
 
Nintendo ist halt wieder raus :confused:

vorerst ist Nintendo mit der Wii-U vielleicht ganz weit vorne! bevor man das beurteilen kann
muss man erstmal den controller in der hand gehabt haben und abwarten wie das spiele lineup
aussehen wird!

...bis zum Xbox720/PS4 release wird die WiiU technisch eh konkurrenzlos sein und die beste optik
bieten! für die WiiU aufgebohrte multiplatform titel bringen zu wollen, haben ja schon verschiedene
hersteller angekündigt! dazu Zelda, Mario & Co in HD, optisch mindestens auf dem niveau von aktuellen
MS+Sony exclusives :love:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reißt nicht ab, mit den gerüchten: „Xbox-720“-Pad mit integriertem Touchscreen? - 12.02.2012 - ComputerBase
In seiner aktuellen Ausgabe berichtet das Magazin Xbox World, dass die Pads der Xbox 720 über einen integrierten Touchscreen verfügen werden – ein Konzept, dass an jenes von Nintendos bereits angekündigtem Konkurrenten Wii U erinnert. Das Äußere soll aber eher an Sonys PlayStation Vita erinnern, wobei auch traditionelle Elemente erhalten bleiben: „Der (nicht näher spezifizierte, Anm. d. Red.) HD-Bildschirm ist umgeben von den traditionellen Knöpfen der Xbox 360“, so der Bericht.

Das hört sich nach einem Dreamcast Pad nachfolger an und würde mir besser gefallen als das WiiU Tablet.

EDIT: Für die 360 gibts schon sowas ähnliches - (aber eher in richtung Wii) uDraw GameTablet® for your Xbox 360: OFFICIAL TRAILER - YouTube!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reißt nicht ab, mit den gerüchten: „Xbox-720“-Pad mit integriertem Touchscreen? - 12.02.2012 - ComputerBase


Das hört sich nach einem Dreamcast Pad nachfolger an und würde mir besser gefallen als das WiiU Tablet.

EDIT: Für die 360 gibts schon sowas ähnliches - (aber eher in richtung Wii) uDraw GameTablet® for your Xbox 360: OFFICIAL TRAILER - YouTube!

Richtig, und guess what, es ist vollkommen scheiße und ruiniert THQ, weil keiner so einen Tablet Müll haben will:

Das Desaster in Zahlen

THQ ist dick in den roten Zahlen unterwegs, was man zu einem guten Teil der Veröffentlichung des Gametablets uDraw auf der Playstation 3 und der Xbox 360 zu verdanken hat. Insgesamt liegt der Umsatz rund 100 Millionen US-Dollar unter den Erwartungen. Obwohl das Tablet weit unter der UVP verkauft wurde, liegt es immer noch wie Blei in den Regalen herum. Deswegen lagern noch 1,4 Millionen Tablets beim Publisher.

THQ's CFO Paul Pucino hat im Rahmen einer Investorenkonferenz verraten, dass wenn man bei den 1,4 Millionen lagernden Exemplaren von einem Durchschnittspreis von 56 US-Dollar ausgeht, ein Fehlbetrag von 80 Millionen US-Dollar entsteht. Zudem wurden eine Million Einheiten zu einem niedrigeren Preis verkauft. Wenn man dann auch noch die mäßigen Softwareverkäufe dazu rechnet, kommt man auf die bereits erwähnten 100 Millionen US-Dollar. Hätte sich uDraw innerhalb der Erwartungen verkauft, hätte man den Gewinn verdoppeln können. So ist THQ aber im Minus gelandet.

News: uDraw - Das Desaster in Zahlen - Xbox-newz.de -- Das Xbox Online-Magazin - Xbox360 Xbox Live News Tests Shop Screenshots
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh