Nächste Mbp aktualisierung

Selbst wenns ein Freund über Studienrabatt kauft und ich kaufe es ihm dann ab kann Apple ja nichts dagegen machen, oder? Gekauft hats ja der Student... was er dann damit macht ist ja seine Sache...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von mir wollte Apple noch nie eine Bestätigung sehen, außerdem läuft dein UNI-Mail account sicher ein paar Monate länger oder?

Naja ich kaufe wenn über Unimall, da meine Uni nicht direkt an AOC teilnimmt, ich bekäme also nur 6% Rabatt über den lokalen EduPartner von Apple. Und bei Unimall braucht man eine aktuelle Studienbescheinigung.

-INU- schrieb:
Aktuelle Vaios bieten aber auch nicht wirklich mehr als die aktuellen MBPs

Das würde ich so nicht sagen, ich hatte mir bei Sony einen VPCEB1X5E zusammengestellt, der mit 868,99 € deutlich günstiger ist, als alle Macbooks. Klar hat das Teil nicht das Design der Macbooks und die Qualität ist etwas, nicht deutlich, schlechter. Aber die Hälfte des Preis mit der folgenden Ausstattung:

*Intel® Core(TM) i5 Prozessor 430M
*Legales Windows® 7 Home Premium
*320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
*4 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
*ATI MobilityRadeon HD5650 1GB
*39,4 cm LCD, 1920x1080, Kamera
*Blu-ray Disc(TM) Player

Aber vielleicht kommt es ja nicht dazu, ich hab' ja Hoffnung.

Das Problem was ich momentan sehe ist folgendes:
Es gibt viele Notebooks, die ähnliche oder bessere Leistung haben als die Macbooks, auch viele die von der Verarbeitung her ähnlich sind. Windows 7 ist auch sehr intuitiv zu bedienen, man muss hier einfach eingestehen, dass MS hier echt nachgelegt hat.
Das Problem ist aber bei den ganzen Books die Akkulaufzeit.
Wenn ich mir anguck das ich mit nem 13er Macbook Pro gut 7 Stunden habe muss ich bei anderen Herstellern dafür schon zu ULV Prozzis greifen.....und meist ist kein DVD-Laufwerk mehr dabei

Nein du musst das nur alles gut einstellen mit meinem samsung R560 bin ich auch auf 5~6stunden surfen mit W-Lan gekommen

Apple setzte auf Lithium-Polymer-Akkus, statt auf Lithium-Ion-Akkus. Dafür keine zylindrische Form benötigt wird (ist eine Art Gel) können die Akkus flexibler in der Form gebaut werden und haben bei gleicher Größe eine höhere Kapazität.
@INU: 5 bis 6 Stunden sind aber nun mal keine gute sieben Stunden. :)

Ich denke mal das erst in März vorgestellt wird, oder auch später. Echt schade, da ich jetzt mir keinen macbook kaufen werde bzw. ich hatte es schon gern aber das warten wird sicher lohnen.

Verstehe nicht, dass du "nur" weil es kein Updates des MBP gab, jetzt auf Windows umsteigst. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du gar nicht weißt, was du möchtest (nicht böse gemeint), sonst würdest du sagen Mac OS X und nichts Anderes bzw. Windows und nichts Anderes ...

Und dann im Mai/Juni kommen die ersten Gerüchte zu einer Aktualisierung im Herbst und dann wartet ihr bis Herbst?

Ich kann das nicht verstehen. Entweder ich will und brauche etwas oder nicht. Wenn ich natürlich weiß, dass nächste Woche etwas neues kommt, verstehe ich das, aber dieses Warten weil vielleicht in 1-3 Monaten was kommt und keiner weiß etwas genaues ...

Ich für meinen Teil würde ein neues Macbook Pro vor allem wegen der längeren Akkulaufzeit in Kombination mit der "Lust auf was Neues" kaufen. Deswegen muss ich nicht jetzt sofort eins kaufen und kann eine Aktualisierung abwarten. :) Ein Core i5, ist eben lieber als ein C2D..

Naja momentan isses noch net unbedingt notwendig aber ich möcht mein Vostro austauschen, bevor ich richtig mit meiner Diplomarbeit anfange. Da ich vor Mai wahrscheinlich eh nigs schreiben werd kann ich noch bis dahin warten

Ich brauche allgemein ein Notebook zum Arbeiten da der PC denn ich meistens nutze auf Spiele ausgelegt ist und somit auf Dauer zu viel Strom verbraucht, bei so täglichen Aufgaben die man macht außer Spielen.
Ist so ein Notebook eine gute Wahl und da passt so ein Macbook Pro recht gut. Einen jetzt kaufen ist auch kein Ding, aber wenn ich genau weiß das da vielleicht in einem Monat die überarbeitete auf den Markt kommen, ist es sicher nicht Falsch gleich das neue Modell zukaufen als jetzt. Auch die Leistung spielt vorerst keine Rolle da die Aktuellen genug haben, aber es werden sicher mit der neuen Modellen auch andere Sachen verbessert geändert usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das so schnell von mir kopiert oder haben wir das beinahe gleichzeitig in 2 threads gepostet ? :d

was sollte es denn auch sonst sein? ich glaube nicht, dass in zukunft bestbuy die aktualisierungen vom macbook rausgibt^^

Hast du das so schnell von mir kopiert oder haben wir das beinahe gleichzeitig in 2 threads gepostet ? :d

Letztes ;)

Zum Thema: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass BestBuy da Frühzeitig an solche Informationen kommt. Das Dementi durch den Anruf ist natürlich auch Quatsch, was sollen die denn sagen, selbst wenn es stimmen sollte :)

Ein Neuseeländischer shop hat da wohl ein änliches Problem wie BestBuy :fresse:

klick

Diesmal gibts aber sogar ein par mehr "infos" :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh