[Kaufberatung] N 78 oder N82?Welcher Prepaidanbieter?

*s!x*

Urgestein
Guten Tag,
Und zwar läuft mein Vertrag im Dezember aus,und da ich auch ein neues handy brauche würde ich das gerne in Verbindung mit Prepaid nutzen.
Doch die frage ist,welcher ist da zurzeit gut?

Und als handys habe ich mir das N78 und das N82 ausgesucht.

+GPS
+Kamera für Schnappschüsse
+gute verarbeitung(kein knarzen)
+schöne Optik

-mp3 player

Welches ist da besser?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir da keiner helfen?

habe seit ein paar tagen das n78, bin absolut zufrieden damit, navi klappt auch wunderbar. nur empfehlenswert!

Aber das Navi ist ohne Sprachansage oder?Dafür muss man doch diese 60€ bezahlen oder?!

Ist die kamera brauchbar? und wie ist der lautsprecher bei Musik von dem handy?

grüße

Ja, echte Navigation kostet extra.
Ich glaube gelesen zu haben, dass der MP3-Player in Sachen Klangqualität nicht sehr gut ist. Weiß allerdings nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Ich persönlich würde wahrscheinlich zum N78 greifen. Ist einfach das kompaktere Gerät und bietet zudem noch FP2, was nicht weltbewegend ist, aber sicher auch nicht schaden kann.
Wenn die Fotofunktion wirklich entscheidend ist, hat das N82 mit seinem Xenon-Blitz allerdings schon einen ziemlichen Vorteil.

was heißt echte navigation?nur mir sprache ne?also so das navi habe ich oder? nur halt keine Sprachansagen oder?
Und was ist das FP2?

Bei welchem handy ist die nicht so gut?

Ich habe gelesen,das die tasten bei dem n78 zu klein sein sollen,das werde ich morgen mal testen im Saturn.

Gibt es sonst noch nachteile?!

Grüße

Sprachführung kostet extra. Positions- und Routenberechnung sind kostenfrei.

FP2= Feature Pack 2
Ist sowas wie ein Service Pack für das Betriebssystem, was allerdings nicht manuell nachinstalliert werden kann.

Die Tasten des N78 sind in der Tat ziemlich klein. Du solltest Dir diese unbedingt vorher anschauen. Allerdings hat das N82 auch nicht gerade riesige Tasten.

Ansonsten könntest Du, wenn die Zeit nicht zu sehr drängt, auch auf das N79 warten, welches der Nachfolger des N78 wird und die größten Nachteile nicht mehr hat. Aber gut, wenn man will, kann man immer auf was neues warten...

Naja aber finde ich von der Optik nicht so klasse ;)

Wer installiert denn das FP2?und sit das kostenpflichtig?

Dann schau ich mir die beiden mal morgen im Saturn an.

Grüße

€: Was mir noch eingefallen ist,das es eine gute Kalender/Termin Funktion haben sollte,ist das gegeben?
Und ich haben gelesen das alle Handys aus der N Serie das selbe Os haben(S60),hatte vorher das N73,das ist aber sehr oft hängen geblieben.War das ein
Montagsgerät oder lag das an S60?

Zuletzt bearbeitet:
Das FP2 kannst du doch wie oben schon geschrieben wahrscheinlich garnicht installieren.
Die Hänger kommen auch vom S60.

Dein N73 hatte S60 3rd.
Das N82 hat S60 3rd FP1.
Das N78 hat S60 3rd FP2.

Wie gesagt, Du kannst definitiv das FP nicht upgraden. Die Hardware müsste dazu angepasst werden.
Ansonsten sind die Geräte vom Funktionsumfang sehr ähnlich. Wenn Du schon mal ein N73 hattest, dann weißt Du im Prinzip, was Dich erwartet.

Davon abgesehen verstehe ich nicht, wieso das N78 überhaupt in Deiner Auswahl ist, wenn es Dir gar nicht gefällt. Nimm das N82, wenn Dir das Design eher zusagt und fertig ist die Geschichte...

Nein ich meinte die Optik des N79 ;)

Ich war eben im Saturn,leider hatten die das N78 und auch das N82 nicht.Daher konnte ich leider nicht die Sache mit den Tasten testen.
Kann ich denn von außen sehen ob das FP2 drauf ist, oder ist das sowieso drauf?

Und wie sieht es bei der Termin/Kalender funktion der beiden handys aus?

Grüße

Also in dem N82 Review wird immer von einem knarzen berichtet, ist das immer noch/wirklich so knarzig?

Und im Review steht,das das navi kostenpflichtig ist
Die Routenplanung selber ist kostenpflichtig, hierzu hat Nokia entsprechende Angebote (täglich, monatlich, jährlich) entwickelt. Eine kostenlose - 3 Tage gültige - Testlizenz ermöglicht schon mal eine Schnuppernavigation. Die 7 Tage-Lizenz wird für 6,49 Euro, die 30-Tage-Lizenz für 7,99 Euro angeboten. Eine Jahreslizenz gibt’s für 59,99 Euro und wer sich richtig lange an Nokia binden will, kann eine 3-Jahres-Lizenz für 69,99 Euro erwerben.

Geht das nun nur um die Sprachführung oder ist das so auch schon kostenpflichtig?

Grüße

€: Es können gerne auch andere Modellvorschläge gemacht werden,wobei meine Kriterien bitte brücksichtigt werden.
Außerdem würde ich höchstens 300euro bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also in dem N82 Review wird immer von einem knarzen berichtet, ist das immer noch/wirklich so knarzig?

Bei mir ist esn an einer Stelle "knarzig" allerdings kommt man da im normalen Gebruach nie dran.

Das ist das einzige was mich bei dem Handy "aufregt".

Aber sonst einfach geil. Ich wüsste nichts schlechtes was ich drüber sagen könnte. Klare Kaufempfehlung.

Aber ich denke wenn mir die Tasten zusagen werde ich mir das N78 holen.

Welchen Prepaid anbieter könnt ihr mir empfehlen?

Günstige sms preisen sollten vorhanden sein,.

Grüße

Würde dir das N82 empfehlen, ist echt ein super Handy-
Und du musst ja nicht Nokia Maps benutzen. Ich benutze auf meinem N95 zum Beispiel Garmin Mobile XT.
Wenn du mehr Informationen willst kannst du mir auch eine Pm schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Congstar nehmen. Benutzt das D1 Netz und 9 Cent pro Min. und SMS.

mir sagt irgendwie das N78 mehr zu, da soll das Gehäuse auch nicht sooo knarzen wie bei dem N82.Und es hat diesen FM Transmitter,wo ich aber nicht weiß ob es der bringt.
Und was ich in dem Review nicht verstanden habe war, ob ich, wenn ich z.b. im auto sitze & ein internet radio aufm handy höre per GPRS oder so, ob das etwas kostet?!

Grüße

Wenn du keine Datenflat hast kostet online-Radio über GPRS etwas.

Gibt es bei Prepaid anbietern datenflats?

Und wofür braucht man das "internet" bei den Rutenberechnungen?

Ist der Fm-Transmitter sinnvoll?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Informationen bietet bisher kein Prepaidanbieter eine Datenflat an. Bin da aber nur zu 90% sicher.

Du brauchst eine Datenverbindung, wenn die Du die entsprechende Karte nicht vorher mit dem Maploader auf das Telefon geladen hast.

Prinzipiell sind FM-Transmitter eine nette Sache, allerdings kann ich nichts zur Qualität des selbigen im N78 sagen.

hab jetzt nicht alles gelesen aber lass die finger vom N82, konnte das vor ner woche mal testen und es ist echt sch****. Total schlecht verarbeitet und die Software hat sich ziemlich oft aufgehängt beim schnellen wechsel zwischen den menüs. ich weiß net was nokia bei der n-serie gemacht hat oder obs vllt am wechsel des produktionsstandortes hängt aber die dinger kannste größtenteils echt vergessen. (ist nur meine meinung, mach was du willst ;) )

Kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Software läuft super und die verarbeitungqualität war auch ok, wenn auch nicht ganz perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Aw mist. Schreibe vom N95 und die Wlan-Verbindung ist hier nicht so toll, sry

Nach meinen Informationen bietet bisher kein Prepaidanbieter eine Datenflat an. Bin da aber nur zu 90% sicher.

Du brauchst eine Datenverbindung, wenn die Du die entsprechende Karte nicht vorher mit dem Maploader auf das Telefon geladen hast.

Prinzipiell sind FM-Transmitter eine nette Sache, allerdings kann ich nichts zur Qualität des selbigen im N78 sagen.

Dafür sind bei Prepaidanbietern die Datenpreise für Gelgenheitsnutzer recht günstig.In den D - Netzen afaik ab 9ct/Minute,bei Eplus ~24ct/mb.

Ja, das wusste ich. :)

Allerdings ist es wirklich mal Zeit, dass die Datenverbindungen deutlich preisgünstiger werden.

Also das wäre noch der einzige Punkt wo ich mich doch für einen Vertrag entscheiden würde.

Gibt es denn einen,wo man Mindestumsatz hat, Frei SMS im Monat & eine Datenflat?

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh