N-Forc2 IDE??!!

Bocky

Neuling
Hallo,

warum hat man beim einem Nforce Board keine 2 IDE Controller in der SysSteuerung mit denne man die Modes (PIO,DMA) einstellen kann?Wie kann ich bei meinem Abit sehen ob meine FEstplatten auf UDMA 133 laufen und mein Brenner nicht auf Pio?

In meiner Syssteuerung werden auch meine Festplatten (Samsung 1203N und Maxtor bei IDE) als SCSI Platten angegeben?
Weiss jemand wie ich die Modes kontrollieren kannund warum Nvidia da so was hingesetzt hat...(ist janur ein zentrlaer Controller "Nvidia IDe Controller")

Wie kann ich die Modes verändern etc.?

Thx

André

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wuerde an deiner stelle nicht den nforce 2 ide controller installieren, da die ne miese performance haben :d also am besten gar keinen treiber ;)

Das ist in dem BIOS als Funktion einfach nich vorgesehen. Wird wohl autom. erkannt.

Das ist ein treiberproblem von NVIDEA, du hast wahrscheinlich den Miniporttreiber installiert.
Ich würde dir empfehlen den wieder zu deinstallieren und en Windows Treiber zu nehmen oder den Filtertreiber von NVIDEA zu installieren gibts zum Beispiel bei planet3dnow.de das gibt es auch ein nforce2 configguide der dir weiterhelfen könnte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh