n' Netbook bis 300 E

sebuhhh

Neuling
Hey, bin ganz neu hier, also ich muss mir ein Netbook fur die ITA Ausbildung kaufen, hab bis jetzt 300 Euro gespart,
da ich mich garnicht auskenne konnte jemand mir eins raten..? also es sollte nicht mehr als 300 Euro kosten,
und moglist lestungsvoll.

bis jetzt hab nur so eins gefunden;

Acer D260-Onyx 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N450 1,6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Intel GMA950, Win 7 Starter)

was sagt ihr "?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich würde mir das hier holen:

Acer Aspire One 521 Panthera | ARLT Computer

Läuft, wenn man mal ein Spielchen machen möchte, sogar Half Life 2 drauf. Ansonsten eigtl. komplett identisch, der AMD müsste aber den Intel N450 locker paroli bieten was Leistung angeht. Desweiteren hast du beim AMD+ATI Konzept eine dedizierte Grafikkarte mit 384 MB RAM; die sogar locker erlaubt HD Videos abzugeben etc.

Und die 30 Tacken mehr bekommt man normalerweise locker zusammen ;)

Für was braucht man denn bei der Ausbildung ein Netbook/Notebook? Gerade wenn man öfter mal ein wenig programmieren muss, wird dich die geringe Auflösung der Netbooks schnell ankotzen.
Würde mich da wohl eher in Richtung MSI X-Slim umschauen.

wow, danke.. ja, 30 e mehr, ist eig egal noch so ne Frage, also ich hab Win 7 Ultimate, konnt ich es draf instalieren..? weil dieses Win 7 Starter Edition ist iwie komisch..

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:21 ----------

ich brauchs, weil ich nicht immer zuhause in Deutschland sein kann..

Ob Ultimate da mega Smooth drauf läuft weiss ich leider nicht. Aber bei den ersten Netbooks mit Win7 kam schon die Diskussion in vielen Foren auf, das selbst die Starter Edition im Vergleich zum damals noch hauptsächlich verwendetem Windows XP in der Performance langsam war/ist.
Ob das auf dem AMD Neo genauso ist, keine Ahnung, ggf. hilft hier google/Bing! o.ä.

Wobei ich auch sagen muss, zum programmieren sind die Netbooks in meinen Augen auch zu klein. Die sehr geringe Auflösung+kleines Display sind keine Freude.

Hast du denn schon bei gebrauchten Notebooks für 300-350€ mal geschaut? Da gibt es denke ich bessere Alternativen, auch mit größeren Display. Von der Performance wird es ebenso keine Verschlechterung sein.

Grüsse
F1r3

Zuletzt bearbeitet:
ein Netebook wurd glaube ich fur mich etwas zu gross sein..
das mit den programieren,.. also n bissen scrollen oder alles auf dem Bildschirm
sofort sehen ist mir eig egal.. und ja,.. noch das mit 300 E max,..

bei den Acer Aspire One 521 Panthera denn du mir vorgeschlagen hast, hatt der Wi-Fi ?

WLAN Protokolle: 802.11 b/g/Draft-N

Ansonsten dem Link folgen, auf "Beschreibung/Techn. Daten" - da ist alles aufgelistet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh