[N] Neuer PC ~1000€ - Brauche Rat

shurik

Neuling
"Hallo ich bin der Yeti und ich habe Doktor Best entführt. Muahahahaha!"

Folgendes Ausserirdisches System: :coolblue: [Soll hauptsächlich zum gamen dienen]

Mainboard: ASUS A8N-SLI, Sockel 939 NVIDIA Nforce4 SLI, ATX ~ 110€
CPU: AMD Athlon64 3700+ S.939 Tray 1024Kb,200 MHz 0,09u San Diego ~ 200€
CPU-Kühler: Thermaltake Sonic Tower ~40€ + 120mm Lüfter für mod ~8€.
Arbeitsspeicher: MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) ~140€
Grafikkarte: XFX Geforce 7900GT NVIDIA 7900GT, 256MB, PCIe ~316€
Soundkarte: on-board ~0€
Festplatte: Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II ~ 90€
DVD±R/RW Laufwerk: BenQ DW1640 oder LG4167B (nach Verfügbarkeit)~50€
Gehäuse: schlichtes graues/schwarzes ~60€?
Netzteil: Sharkon SHA480-9A 480W ca. ~85€

Bitte um Kritik/Verbesserungen. Leider habe ich bei hardwareversand, nicht den passenden P/L-Speicher finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bersaker81 schrieb:
Übertakten möchtest Du Dein System nicht?

Wenn nicht dann paßt das so,schau mal unter Geizhals.de nach wegen den Preisen ;)

Wegen dem Übertakten: Dann müsste ich wohl auf das DFI Board gehen+Prestested CPU kaufen. Ein anderer Ram würde wohl auch nötig sein. Das würde wohl auf 1500€ ausbrechen.

Preise habe ich aus PC Games Hardware und Hardwareversand.de

Sieht doch schon prima au deine Combo, allerdings würde ich einen Thermaltake Sonic Tower mit einem Sandwich mod als CPU Kühler nehmen

Ich würde den Brenner von Samsung tauschen gegen einen LG-4167B. Das Lightscribe ist eh nutzlos falls du deshalb den einen Brenner in der Auswahl hast, da brauchst du mindestens 30 Minuten um eine CD/DVD mit nem Logo zu versehen (Bild nenn ich das mal nicht bei den 2Farben und der "Qualität" dessen).

Blutregen schrieb:
Ich würde den Brenner von Samsung tauschen gegen einen LG-4167B. Das Lightscribe ist eh nutzlos falls du deshalb den einen Brenner in der Auswahl hast, da brauchst du mindestens 30 Minuten um eine CD/DVD mit nem Logo zu versehen (Bild nenn ich das mal nicht bei den 2Farben und der "Qualität" dessen).

Aha, das es so lange dauert, hatte ich nicht gedacht/genau geschaut.

Ich hatte den von dir genannten Brenner in der engeren Auswahl. Mein Bruder hat diesen oder auch einen 416xx. Nach ca. 1/2 Jahren, hat dieser angefangen zu spinnen. Sprich: Die Lucke schloss sich sofort wieder, nachdem man auf öffnen gedrückt hatte. Immer 1-2 versuche. :stupid:

- BenQ DW1640. An den dachte ich auch.
- Plextor ist mir zu teuer. ca. 100€ :stupid:

Google: http://images.google.de/images?q=lightscribe&hl=de&btnG=Bilder-Suche

Sieht gar nicht mal so schlecht aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber wenn du die Möglichkeit hast das in Natura ansehen, auf Werbeversprechen aus dem Internet geb ich da nicht viel.
Ist wie bei Druckern: selbst der besch... Lexmark hat tolle Bilder wenn man angepasste vom Hersteller nimmt, aber wenn du selber Fotos druckst ....
Außerdem gabs nen Test in einer der letzten ct' s ... wie die Dinger ausbleichen nach nem haben Jahr oder so. Da kannst du teilweise kaum noch was erkennen. Ich würde (noch) nicht auf Lightscribe setzen, ist noch nicht wirklich gut wenn man alles zusammen betrachtet.

Na gut, überzeugt. Dann nehm ich den BenQ. - Falls ich alles bei einem Händler bestellen kann.

Edit: Post 1 aktualisiert.

- Netzteil alternativen?
- Gehäuse Vorschläge? (Chieftec gefällt zwar, aber wenn die klappe nicht wäre)
- Übertaktbarkeit von G.Skill 2Gb F1-3200 PHU2-2GBNS ~ 170€?
- Wann ist die 7900GT (XFX) verfügbar?
(Hätte gerne alles, bei Hardwareversand bestellt)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh