N. Rechner für max. 5000 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CopicSketch

Banned
Moin,

wollte mir ne neue Rechernmaschine zulegen. Das Beste vom Besten versteht sich, da mein papi mir das Geld zur Verfügung stellt. Eventuell soll ein TFT noch mit einberechnet werden, nicht größer als 17".

Hab an folgenden Kompos gedacht:

-Intel Pentium 4 3.40GHz Extreme Edition Sockel-478 tray, 200MHz FSB, 2048kB Cache

- ein passendes Asus Board

- 4 GB RAM DDR500 wenn's möglich ist

- His X800XT

- 6x 74GB Raptor 10000rpm von Western Digital

- als Kühlung eine Vapochill ??

- Lian Li PC70 + Vapochill Kit

- 2 Netzteile ??

- Plextor DVD BRenner 12x

- ....

Was hättet ihr daran auszusetzen. Im BEreich Computer bin ich absolut Neuling, nur was teureres finde ich nicht. Und wie gesagt, bekomme ich die Summe zur Verfügung gestellt.

???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CopicSketch schrieb:
Und wie gesagt, bekomme ich die Summe zur Verfügung gestellt.
dann kauf dir nen auto!

nee also mal im ernst, meinst du wirklich, dass du alles für nen pc ausgeben solltest!? leg doch lieber was auf die kante! dann kannste aufrüsten!

Nein, also wegen "Auto". Das bekomme ich auch so. Das ist jetzt rein für einen guten Computer. Und es sollte wirklich schon das Allerbeste vom Besten sein!

was hast du denn vor!? also mit dem pc! und außerdem hast du den sound vergessen! :fresse:

edit.: eben vergessen: wilkommen im forum! :bigok:

CopicSketch schrieb:
da mein papi mir das Geld zur Verfügung stellt.

Sammal willst du uns verarschen? :wall: :wall: :wall:

Willst dich mit Gewalt unbeliebt machen? :confused: :eek: :asthanos: :-[ :-[ :-[ :) :) :)

CopicSketch schrieb:
Und wie gesagt, bekomme ich die Summe zur Verfügung gestellt.

Ui wie schön...

Mal im Ernst:

Nimm einfach von allem das teuerste, dann wirst die Kohle von deinem Vater schon los... ohne Probleme...

5000 Euro scheinen nix mehr zu sein... ich kenn niemand, der früher mal eben 10.000 Mark für n PC bekommen hat...

und die Story glaub ich ehrlich gesagt nich.

Aber: Kauf dir n Auto davon, halt ich auch für die bessere idee.

Zuletzt bearbeitet:
hallo junge mit dem goldenen löffel im mund:d

bei deinem budget würd ich einfach zu alienware gehen!

ich will aber noch wissen, was er damit macht! :fresse:

aber wenn er so reich is, lass ihn doch! :bigok:

vielleicht isses auch nur irgend nen mod der uns testen will! :d

Alienware ? Was is Alienware. Mein Gott wo soll ich denn sonst hingehen ausser in ein Forum , welches mir empfohlen wurde ?
Ich meine ihr würdet wohl dasselbe tun und sooviel ausgeben, wenn ihr die Möglichkeit hättet und für alles andere schon gesorgt ist.
also bitte jetzt vernünftige Beiträge bitte.

ach ja, also ich möchte dann schon meine aufgenommenen Videos bearbeitet und etc.

Ab und zu möchte ich dann auch mal das ein oder andere Spiel spielen, z.B. Far Cry, CS, NForSpeed, AoE2, halt vrschiedene Spiele.

sach doch einfach ma, was du damit machen willst!? wie wäres damit!? zocken!? office!? :fresse:

mantodea schrieb:
ich will aber noch wissen, was er damit macht! :fresse:

aber wenn er so reich is, lass ihn doch! :bigok:

vielleicht isses auch nur irgend nen mod der uns testen will! :d

Hoffen wirs mal.... iss ja nich auszuhalten sowas.... oder es macht einem einfach spass...

Wenn ich sowas les, ärger ich mich immer wieder, dass ich arbeiten geh für mein Geld... :wink: :wink: :wink:

würd auch mal alienware vorschlagen. Kommt mir aber auch seltsam vor wenn einer in seinem ersten Beitrag schreibt er hat mal eben 5000 Öcken auf den Kopf zu hauen weil's Papi zahlt :d

4 GB RAM DDR500 wenn's möglich ist

was wilslt du mit soviel ram? ab 2gb wirds schon langsamer unter win xp im vergleich zu einem gb :)

würd mir an Deiner stelle n EE suchen der schon deutlich über 4ghz gelaufen ist mit vapo und dann die passenden ocingkomponenten drum rum...oder solls alles neu sein?

warum alienware ? Machen die Fertig Computer ?- Die, das wurde mir zumindest gesagt, sind aber recht teuer im Vergleich wenn man sich dass selber bzw. von erfahrenen Freunden zusammenbauen lässt. Oder ?

aso, k.

also für farcry sollte man nen anständigen rechner haben und für die games danach reicht alles unter 1000mhz! aufgenommene viedeos bearbeiten sind, glaub ich, auch nich soo der hammer.

...naja, aber wenn du jetz ECHT 5000€ zur verfügunfg hast, nimm einfach das, was du gennant hast. tut zwar echt nich not, aber was solls.

Ich würd zu Lieberman raten oder halt AlienWare.Da du eh kein Plan von PCs hast bist da genau richtig.

Noch etwas, habe gelesen., dass die oben genannten Festplatten recht lau sind. Ich möchte es aber leise. Gibt es Gehäuse, wo es möglich ist eine Kompressorküühlung unterzubringen und gleichzeitig ein lautloses Betirebsgeräusch ist ??

So ein freak für 5000€ also ne naja mich kotzt es nur an das ich mir jeden Tag den Arsch auf reisse auf Arbeit und er kriegt es von Papi naja jedem das seine aber das beste wirst du doch wohl aussuchen können oder hat da Papa das Hirn vergessen zu sponsorn :fresse: :fresse:

Lass die Finger von Komps.Da du 0 Plan hast,machst dir dabei die HW noch kaputt.
Geh zu AlienWare oder so und lass dir alles machen.Umso weniger du selbst machst,umso besser wirds.

Ohh, wenn du´s leise magst, greif keinesfalls auf eine Vapo oder MachI zurück. Das sind Kompressor!

HEy was soll dass denn bitte schön ? Ihr merke schon, ihr gönnt es mir nicht, aber auch schulische Leistungen führen dazu, dass ich sowas bekomme. Und ich bekomme sowas auch ALLERHÖCHSTENS alle 4 Jahre, dazwischen ist erstmal nix mit neuem Computer.

ALso bitte antwortet auf die Gehäusefrage

danke tin.

Und welches Gehäuse ? Mir wurde gesagt, ich weiss nicht ob es simmt, dass es ein Gehäuse von der Firma Zalman gibt (weiss nicht ob die Firma hier bekannt ist), welches nahezu lautlos sein soll. Gibt es sowas oder vergleichbares ?

naja, nimm doch einfach von allem das teuerste! dann wirds schon was taugen!

nur du musst halt verstehen, unser einst geht dafür arbeite/opfert sein taschengeld und du bekommst es im prinzip in arsch geschoben! nur weil du vielleicht nen gutes zeugniss mit nachhause gebracht hast!

aber es wird sich eh nur noch um minuten handeln, dann wird der thread heir gelöscht bzw. soweit aufgeräumt das keine antwort mehr stehen bleibt!

wie $chakal schon geschriebn hat geht kompressor und lautlos nicht
und wenn du nicht alzu sehr ocen willst, ist eine kompressorkühlung sowieso überdimensioniert

CopicSketch schrieb:
Was hättet ihr daran auszusetzen. Im BEreich Computer bin ich absolut Neuling, nur was teureres finde ich nicht. Und wie gesagt, bekomme ich die Summe zur Verfügung gestellt.
informier dich erstmal, und stell dir dann etwas zusammen!

OCen ohne Skillz.Ich empfehle da natürlich den OCZ DDR Booster!
Der passt in dem Fall perfekt.

zalman is hier sehr wohl bekannt und beliebt! aber das die auch gehäsue machen, wusste ich nich! :hmm:

Ja, das gibt es, aber ich denke nicht, dass dort ein Kompressor reinpasst. Außerdem bekommen sonstige Komponenten wie Mosfets usw. keine frische Luft, was auch wieder gefährlich ist. Zusätzlich ist der Preis auch überdimensioniert, von daher... nein.

Nein, bitte nicht löschen. Noch nicht.

habe noch ein paar Fragen.

1.) Was ist oc' ?
2.) Soll ich jetzt 4Gb RAM nehmen oder 1Gb ?
3.) 2 Netzteile oder eins ?

4.) Wo soll ich das ganze bestellen, oder ist Versand nicht sicher ? Sonst könnte ich es abholen lassen.

Btw. wenn du OCen (übertakten) willst frag ma Daddy ob er nicht Macci für en paar Tage aus Finnland einfliegen lassen will.Der kann dir ggf. was nettes Zusammenbaun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh