n00b frage :D

k3ys3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
37
hallo.

ich kenn' mich mit diesen ganzen speicher tweakings leider nicht so aus.
(beziehungsweise ein bisschen schon, aber ich hab's halt nie ausprobiert)
deshalb habe ich da mal 'ne frage, die für den einen oder anderen wohl kindergarten niveau hat. ich hoffe, dass man mir das nachsehen wird. ;)

und zwar: ich habe im moment 1 GIG DDR2 CL-5-5-5-15 PC2-6400 speicher in meinem system. ich lasse ihn im moment auch mit diesen settings laufen.

da die preise wohl nun am anziehen sind will ich den speciher morgen oder übermorgen aufrüsten.
ich stelle mir nun folgende frage: soll ich mir noch 1 GIG speicher mit den selben settings kaufen oder gleich 2 GIG CL-4-4-4-12 PC2-6400 ? (und den "alten" halt verkaufen)

es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte, ob der unterschied wirklich so signifikant ist, dass sich die mehrausgabe (und vor allem der verkaufsstress bei ebay) lohnen würde.
da ich gerne ab und zu mal 'nen shooter zocke, würde mir ein wirklicher geschwindigkeitsunterschied zwischen "CL-5-5-5-15" und "CL-4-4-4-12" schon den einen oder anderen euro wert sein.
aber im bereich von 5%-10% sollte er sich schon bewegen.


mein system:
AMD 4600+
Asus M2N SLI Deluxe
Enermax Liberty
XT1900
und halt 1024MB(2x512MB) DDR2 FSB800 Geil Value Serie Kit CL-5-5-5-15 PC2-6400



vielen dank im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde deinen alten Speicher verkaufen und mir 2Gig DDR2-6400 holen ob 4-4-4-12 oder 5-5-5-15 ist eigentlich egal der Unterschied sieht man nur beim Bench..würde alleine weger den 2x512MB zu 2x1024MB holen da bei der config 2x512Mb+1024MB der Ram nicht mehr im Dual-Channel laufen würde..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh