N460GTX Hawk, keine Voltanzeige in Afterburner.

2beclub

Enthusiast
Hallöle,
ich habe das Problem, dass in dem Msi Afterburner die Voltanzeige nicht funktioniert, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich die "V-Checks" nicht angeschlossen habe ;(.
Nun die Frage ist, weiss jemand wie man diese anschließt und welche Kabel man dafür benötigt :p?
Danke schonmal für die Hilfe.

LG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den richtigen Afterburner für den richtigen Treiber?

Nicht jeder alte Afterburner stellt alle Funktionen zu Verfügung mit jedem Treiber und umgekehrt

Keine Ahnung >.< Hab jetzt einfach mal den von der Msi-Page geladen :0.
Treiber ist die Version:
260.99

Msi Afterburner: 2.0.0

Hoffe damit kann jemand hier was anfangen ;)

Lg.

Hi,
Du must bei settings-Monitoring und bei GPU Voltage den haken reinmachen und nach bedarf im keyboard (G15) und im tray icon auch haken reinmachen und fertig. ;)

Anhänge

• MSI Afterburner.jpg
    MSI Afterburner.jpg
    63 KB · Aufrufe: 38
Moin,
Ich habe "GPU Voltage" garnicht in der Liste stehen ;(, kannst du mir zufaellig noch sagen was es mit den "V-Check" Steckern zutun hat :p?

Lg

Danke,
leider funktioniert die 2.1.0 Beta bei mir nicht, er meint immer wenn ich es starte
" Some of MSI Afterburner components are expired, missing or corrupted". Hab das als Admin installiert & den Pc vorher und danach neugestartet ;/.

Lg

Die 210 Beta 4 sollte richtig funktionieren.
In den Settings "Unlock Core Voltage" aktivieren und AB neu starten.

Moin nochmal,
die 210 Beta 4 konnte ich mir nicht mehr laden, darum hab ich die Beta 5 genommen,
ich finde den Eintrag "Unlock Core Coltage" nicht bei mir in den Settings.

Hab das beides nun mal aktiviert, mit wie viel Volt die GraKa aktuell läuft weiss ich leider immer noch nicht ;[!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
DAs gleiche Problem hab ich mit einer Geforce 260GTX. Das Kuriose ist, dass sie unter Win7 wenigstens noch die VGPU anzeigt, aber andere Settings nicht annnimmt. Unter WinXP sieht man nichts. Kann nichts dagegen tun und weis nicht woran es liegt.

Den Haken wie im Bild bei "Unlock Voltage Monitoring" im Tab "General" setzen und dann im Tab "Monitoring" die GPU Voltage anhaken, damit diese auch in der Liste steht...

Sollte doch bei den aktuellen Karten immer funken!?

@2beclub
mach bitte das Bild kleiner, 900x900@400kb im Maximum sind erlaubt...

Bei Monitoring steht bei mir nichts von GPU Voltage, selbst wenn ich bei Unlock Voltage Monitoring den Haken drinn habe, dass war mein Problem ;/.
Keine Ahnung wie ich das lösen soll, und ohne die Spannungswerte lässt sich die Karte nicht wirklich übertakten, die von MSI angeprießene Übertaktbarkeit war mit ein Kaufgrund :[.

Nochmal ein Bild:

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm halt den NV Inspektor und veränder dort die Taktraten/Spannungen... Damit sollte es denke ich auf jedenfall gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh