N510- WLAN mies?

mar1k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
26
Moin,
Hab grad eben mein N510 gekriegt und gleich WLAN getestet. Obwohl die Verbindungsstärke angeblich hervorragend ist (54 MBit) schafft das Teil höchstens 300 kb/s. Ist das normal? oder ist mein NB ein Fall für den Umtausch? Habe eigtl DSL 16k.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lade mit 1,6 MB.
 
Hmm..gerade mehrere DLs gestartet (verschiedene Treiber vom NVidia-server)...es scheint einen Speed-Limit bei knapp 370 zu geben.

Jeder der 3 DLs schafft die Geschwindigkeit auf Anhieb- da alle Dateien sich im gleichen Platz befinden (habe sogar dieselbe Datei 2 Mal gleichzeitig geladen) scheints nicht an der Lahmheit des Servers (Speedtest hat auch nen ähnliches Ergebnis) und nicht an WLAN sondern an irgendeiner Begrenzung zu liegen...was könnte es sein?

BTW: Kann weder 720p Videos (mit vlc im .mkv) noch youtube HD Videos abspielen- ist das normal? Hab inzwischen neuste Treiber drauf.
 
Mit VLC wird es auch nicht funktionieren. Versuchs Mal mit einem ordentlichen Player wie zum Beispiel Media Player Class Home Cinema.
Youtube HD Videos ruckeln (noch). Wenn Adobe die Flashversion 10.1 rausbringt werden diese von der GPU berechnet.
 
Mit VLC wird es auch nicht funktionieren. Versuchs Mal mit einem ordentlichen Player wie zum Beispiel Media Player Class Home Cinema.
Youtube HD Videos ruckeln (noch). Wenn Adobe die Flashversion 10.1 rausbringt werden diese von der GPU berechnet.

Ah super vielen Dank der spielts wirklich ab :)
Auf Flash kann ich warten ist wohl kein Problem.

das DL-Problem hab ich noch...

Schon TCP Optimizer ausprobiert?

Was genau müsste man da einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Administrator ausführen und "optimal Settings" wählen (rechts unten).
 
sicher, dass nicht der server limitiert?

lg
Gammelfrog

Heimrechner (selbe Verbindung) schafft über 1.5MB also ja

EDIT: TCP Optimizer mit optimal stettings klappt hervorragend, vielen Dank kepassa
EDIT2: nagut nicht hervorragend, manchmal droppt der Speed, aber das ist noch akzeptabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuesten Treiber installiert?
Wenn das Book neu ist müssen nicht die neuesten Treiber installiert sein.
 
Bei mir hat Windows 7 auch alles automatisch erkannt und alles geht wie es sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh