[Kaufberatung] N54L austauschen

Retrogamer

Enthusiast
Ich habe jetzt schon einige Jahre den HP N54L im Einsatz mit FreeNAS und 8GB ECC sowie 4x3TB WD Red Software Raid.

Da der gute 50-70 Watt zieht, also 30-50W nur das NAS alleine und die CPU zudem auch nicht so stark ist wollte ich da ggf mal upgraden, also ein neues NAS.

Anforderungen habe ich keine außer dass ich FreeNAS weiter nutzen will und es sollte preislich nicht über 200€ werden.

Habt ihr da Vorschläge?
Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du neben FreeNAS auch weiter ECC RAM haben willst, was ich für ZFS empfehlen würden, dann wirst Du bei dem Budget nur auf dem Gebrauchtmakt fündig.

Hast du leistungsengpässe oder passt dir nur das Leistungs/Verbrauchsverhältnis nicht?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Hast du leistungsengpässe oder passt dir nur das Leistungs/Verbrauchsverhältnis nicht?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Also neben FreeNAS läuft in iocages aktuell noch ein Nextcloudserver und ein separater Adserver. Dafür ist die Performance gut. Nur einen Plexserver musste ich abschalten weil die CPU damit dauerhaft bei 70 Grad und höher war und die CPU Load dauerhaft auf 100%.
Dafür dann knapp 150€ Stromkosten im Jahr sind suboptimal (Zieh bei mir 60 Watt - gemessen an der Steckdose). Die HDDs brauchen ja etwa 16-20 Watt. Ein "Restsystem" mit um die 10 Watt wäre schön.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh