N64 an Computerbildschirm?

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Moin zusammen!

Habe eine N64 Konsole geschenkt bekommen samt Mario Kart. In Erinnerung an früher will ich einfach ab und zu mal zocken, allerdings besitze ich kein Fernseher, da ich einfach kein Bock hab auf Fernsehen... Hab ja n PC ;)

Meine Frage: Kann ich nun den N64 an den Pc-Schirm anschließen und würde das aussehen oder gibts da Qualitätsverluste?

Danke für die Antworten

Nel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N64 am PC Bildschirm??? Warum nimmst du nicht gleich ein Emulator? Da kann man wenigstens höhere Auflösungen und Kantenglättung einstellen. Mario Kart wird auf den Emus perfekt dargestellt, auch bei großen Bildschirmen.

Tja schade, dass das alles keine Antworten auf die gestellte Frage sind. ;)

Moin zusammen!

Habe eine N64 Konsole geschenkt bekommen samt Mario Kart. In Erinnerung an früher will ich einfach ab und zu mal zocken, allerdings besitze ich kein Fernseher, da ich einfach kein Bock hab auf Fernsehen... Hab ja n PC ;)

Meine Frage: Kann ich nun den N64 an den Pc-Schirm anschließen und würde das aussehen oder gibts da Qualitätsverluste?

Danke für die Antworten

Nel.

Ja das geht, du brauchst eine sogenannte VGA Box.
Google einfach mal, aber achte darauf eine nicht zu günstige zu nehmen, da gibts derbe Qualitätsunterschiede! :)

Naja, wenn ich schon die Konsole habe ;) Möchte auch gerne mit den Controllern spielen. Finde die einfach super...

Stimmt..ob man per Emulator am PC oder an der "richtigen" Konsole mit den passenden Controllern zockt, macht schon nen Unterschied. :bigok:
Wie schon gesagt, ist die wohl beste Lösung, wenn du dir so eine VGA-Box zulegst.

Alles klar, nun weiß ich woran ich bin :)

Danke für die Hilfe!

Ups, kein schlechter Preis... Vielleicht suche ich mir dann doch von Freunden irgendeinen alten Farb-Fernseher für 20€ oder so -.- mal sehen.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :wink:

Ich würds mal so sagen: In diesem Falle würde es auch eine "etwas"
günstigere Tun, der N64 kann nunmal keine hohen Auflösungen darstellen. ;)

Stimmt..ob man per Emulator am PC oder an der "richtigen" Konsole mit den passenden Controllern zockt, macht schon nen Unterschied.
das stimmt....aber im falle von SNES, N64, Playstation gibt es massenweise controllernachbauten die technisch mindestens ebensogut sind und sich bei ebay günstig erwerben lassen.

ich denke auch dass die emulatorlösung das beste ist. die kannst die grafik etwas aufpolieren, hast besseres save-game-management und es ist für dich als besitzer der originalspiele völlig legal. konsolenfeeling, so cool es auch ist, wird am pc bildschirm sowieso nicht aufkommen.

alternativ wirklich nen alten fernseher erwerben, aber die vga box lösung ist dann doch eher....naja umständlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh