Na, was haltet ihr vom neuen Aldi Rechner?

Dr Casemod

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
8.980
Ort
Neukirchen-Vluyn
hab hier nen 4-seitiges Heft im Briefkasten gehabt, ab 19.11. gibts den neuen Alsi Rechner:

P4 3,0C
512MB DDR400 DC
Radeon 9800XL
160GB HD
Multi DVD Brenner
DVD Laufwerk
TV-FM-Karte
WLAN
blablabla

für 1179,-

typisch medion, keine markenangaben, lidl oder plus schreiben wenigstens, was für komponenten se verbauen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja...
Das Board wird entweder ein Asus oder ein MSI sein...so war's bis jetzt doch auch immer, oder?

Aber was ist eine 9800XL? Ich kenne nur XT.

Aber an sich ein wahrer Papiertiger....er müsste nur gut konfiguriert sein und er währe wirklich verdammt schnell.
 
In der nächsten oder scho aktuellen Computer Bild :kotz: is dann alles aufgeführt ... wenistens dafür kann man diese Zeitschrift verwenden :rolleyes:

Aber diese 9800 XL :hmm:
 
Für das Geld ist das doch okay.....ich möcht den aber trotzdem net hamm! Vielleicht kommt ja auch wieder ein Gegenangebot von Dell, das wär dann schon interessanter, allein wegen der Teile. MediaMarkt hat ja auch schon reagiert...

Mika
 
also für 1200 euro stel ich mir einen sehr viel schnelleren rechner zusammen, die Graka dürfte zum :kotz:en sein, ich nehm mal an XL steht für Xtra Light, usserdem hatte aldi noch nie gute grakas drinne.

Ausserdem bezahlt man für recht viel müll mit, den eh keine Sau nutzt. Und für den Preis einer 160er platte kann man sich locker nen raid aus 2 80ern machen...
 
Ich finde das Angebot hört sich ganz gut an, für diesen Preis dürfte es schwierig bis unmöglich sein, irgendwo anders einen ähnlichen Komplett PC zu bekommen.

Aber ich stelle mir meine Hauptrechner immer noch selbst zusammen. ;)
 
das ist doch eh nur wieder dummenfang... viele Zahlen, auch für Senioren verständlicher Text, nen bißchen was aktuelles und ansonsten nur wieder oem-krams, und fertig ist der aldi-schrott... und computer-bild schreibt, wie toll der ist und alles kaufen sich den müll.
 
Original geschrieben von Robbenmeister
das ist doch eh nur wieder dummenfang... viele Zahlen, auch für Senioren verständlicher Text, nen bißchen was aktuelles und ansonsten nur wieder oem-krams, und fertig ist der aldi-schrott... und computer-bild schreibt, wie toll der ist und alles kaufen sich den müll.

Du musst aber zugeben, dass es so gut wie keine bezahlbaren Komplettsysteme gibt die besser sind. :d
 
son angebot richtet sich doch eh nur an leute, die sich den pc kaufen, ihn aufstellen und ihn nie aufmachen werden

gruss liskolf
 
aber das er nen intel cpu hat ist doch wieder typisch großhandel.
mit nem amd cpu hatten sie ihn für 999 € verscheuern können und die leistung wär dieselbe.
 
Original geschrieben von firestorm76
aber das er nen intel cpu hat ist doch wieder typisch großhandel.
mit nem amd cpu hatten sie ihn für 999 € verscheuern können und die leistung wär dieselbe.

aber ein amd hat nunmal bei komplett pc besitzern einen nich so guten ruf, das wäre für mich die einzige erklärung, und ob ein amd mit sonem kleinen gehäuse und silent kühlung seine freude gehabt hätte?
 
das wird och der grund sein warum dell keine amd cpus verbaut. *einlichtaufgeh*
und damit den 64-bit-zug verpasst! :d
 
hehe wenn leute hier in der gegend erfahren dass ich meinen PC selber zusammen gebaut hab erntet man bewunderung und neidische blicke :asthanos:
 
vielleicht sinds auch leute die mal nen windows legal besitzen wollen und daher das vorteilhafte bundle eines komplettpc´s nutzen.
 
Original geschrieben von firestorm76

mit nem amd cpu hatten sie ihn für 999 € verscheuern können und die leistung wär dieselbe.


....dann könnten sie aber nicht "ECHTE 3GHZ" groß fett und bunt auf den Flyer schreiben :hmm: :d
 
ich finde es auch schöner einen "eigenen" pc zu haben und nicht einen den neben mir auch tausende leute in gleicher form haben, ich möchte mein eigenes design und meine eigene hardware, was ja manchmal nachteile mit sich bringt, wie support bei fehlern oder etwas höheren preisen, dafür aber weiss ich dass ich später aufrüsten kann ohne gleich die ganze hardware wegzuwerfen, die sb 5.1 wird auch im nächsten rechner wieder laufen genauso wie die 3com karte oder der brenner, das dvd, das gehäuse etc. mann muss nie alles aufrüsten sondern kann das in kleinen schritten machen. wer sich schon nicht traut einen rechner zusammenzubauen, der sollte es schon entweder von freunden machen lassen oder sich son rechner im dell style holen und sich die hardware die man haben will aussuchen.
 
Hallo,

soviel zu dem Rechner ansich...

was taugen die TFT's... die Angaben sind ja wieder mehr als mau ...


MfG
ZerStoiber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh