Na, was haltet ihr vom neuen Aldi Rechner?

Der neue Aldi-PC setzt auf eine Grafikkarte mit Radeon 9800 XL GPU. Da diese Bezeichnung bisher noch nicht bei Ati aufgetaucht ist, äußerten einige Leser bedenken, dass es sich bei der Platine um die abgespeckte Version 9800 SE handeln könnte. Ati hat heute bekannt gegeben, dass es sich bei der XL-Variante um ein spezielles, für Medion gebautes Modell handelt. Die GPU verfügt über acht Rendering-Pipelines sowie eine 256 Bit Speicheranbindung. Da die Taktung von GPU und Speicher aber dem System-Hersteller - also Medion - überlassen wurde, hat Ati diese neue Bezeichnung gewählt. Da sich weder Medion noch Aldi zum neuen PC äußern, sind die Taktraten noch nicht bekannt.

Quelle: PC-Games
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@megateufel: klingt ja gut, wärs erste mal, dass die gute grakas drinnehaben, das ding müsste man dann auch günstig bei ebay kriegen...
 
ich bevorzuge auch einen selbst bau pc
wel man perfekt auf sich abstimmen kann(lautstärke,case.......)
 
Weiss jemand, welches Board jetzt in dem Aldi-Rechner steckt?
 
Da es HT Support und Dual-Channel hat schätze ich mal Springdale oder der neue Sis Chipsatz
 
Springdale wäre super. Hauptsache nicht i848.
 
Ich war letztens beim Computer Händler meines Vertrauens und dort soll sich schon einer gemeldet haben um seinen neuen Aldi Rechner abtzgeben da die Hardware absolut schlecht aufeinander abgestimmt sein soll.

Ich selber halt nix von KomplettSystemen. Lieber selber alles zusammenstellen, da weisste was de hast.


Euer [TdW]Morpheus
 
Wer sichs nicht zutraut 'nen PC selber ´zusammenzustellen kann sich immer noch einen zusammenbauen lassen (muss ja nich unbedingt dell sein, einfach zu teuer). Is meistens ohnehin billiger, vor allem mit Garantie, denn wer keinen PC selber zusammenbaut der repariert ihn wahrscheinlich auch nich selber, oder is in der Lage das Problem zu erkennen und dann Einzelkomponenten einzuschicken.
 
hier ein bild der graka:
b1_1.JPG


und hier die auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2767921022&category=47563
 
Meiner Meinung nach ist der Rechner ok, wenn man ihn als Komplettangebot betrachtet. Im Hinblick auf die Zielgruppe ist das Angebot wirklich gut.
Das kein AMD drin steckt hängt wohl auch an der "1% Kalkulation" (auf Basis der in Umlauf gebrachten Stückzahlen die von Medion kalkulierten Reklamationen), die sich mit AMD basierenden Systemen nur schwer realisieren läßt (was nicht an der CPU, sondern eher an den verfügbaren Chipsätzen liegt).

Das der "Power-User" natürlich nicht vor Begeisterung umfällt bei der Ausstattungsliste ist auch klar. Selbstverständlich gibt es für diese User nur einen Hersteller - nämlich: "Ich habs gebaut" :d.

Tastatur und Maus sind für mich nun wirklich keine Entscheidungsgrundlage ein Komplettsystem für gut oder schlecht zu befinden.

Greetings Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, also an der Peripherie würd ich es auch nicht festmachen...

Aber für normale Leute, und für die ist das Angebot auch, reicht das Teil dicke aus... Aber ich würde selber auch nie nen rechner bei Aldi kaufen... Das letzte mal als Aldi einen im Angeboit hatte kam Dell 2 Wochen danach mit ner besseren Kiste zu nem noch kleineren Preis, und da sag noch mal jemand dell wäre teuer...

der einzige Hersteller wo ich überhaupt mal nen kompletten Rechner kaufen würde ist Dell, denn so teuer sind die wirklich nicht.
 
wenn wir vom neuen aldi pc reden warum dann nciht auch von neuen norma pc?
AMD Athlon® XP 3200+
Mainboard ECS KT 600-M mit Frontside-Bus 400 MHz mit 8x AGP (KT600?! :kotz: )
512-MB-DDR-RAM (Samsung)
Grafikkarte nVidia GeForce FX 5900 TV Out mit 128 MB
250-GB-Festplatte von Maxtor mit 7200 U/min
LiteOn Dual DVD±R/±RW Brenner
Schreiben: 4x DVD+R, 4x DVD+RW, 4x DVD-R, 2x DVD-RW, 40x CD-R, 24x CD-RW
Lesen: 40x DVD-ROM
DVD-Laufwerk 16x
 
Jaaaaaa, nen ECS-Board, da sieht man mal wieder woran gespart wurde...

Das ist immer das Problem bei den Kosys, ein Teil ist immer mies!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh