Nach 1000 Jahren Upgrade ? Hilfe

Oder du legst beim Mainboard etwas drauf und nimmst das Gigabyte GA-Z87X-UD3H (-10% Cashback) mit dem besseren Onboard-Sound (Realtek ALC898) und Headphone Amplifier. Die Boards mit dem neueren Realtek ALC1150 sind noch teurer.. Soundkarte nachrüsten kann man immer noch.

jupp, leiber ein besseres Mainboard (siehe auch MSI Gaming Edition)

wie h!dden auch sehr einfach "darlegt" kannst du die Soundkarte falls dir der Sound nicht reicht immernoch nachrüsten (auf was gebrauchtes hier am Marktplatz)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die option halte ich auch für sinnvoll.
bei knappen budget lieber weglassen und dann später vernünftig nachgerüstet.
 
nene kein Onboad schrott.. finde die einstellmöglichkeiten bei den Sounblaster Soundkarten sehr gut, nutze schon seit mehr als 7 jahren Crative Karten, weiß wo jeder einzelne schlater und button ist.

Mit Realtec hat ich noch auf keinem einzigem Board nur ansatzweise zufriedenstellende Erlebnisse
 
Welcher Kopfhörer und welches 2.1 System ist den angeschlossen? Bei Logitech-Gedöns etc. langt der Realtek Sound allemal.
 
hab Sennheiser Kopfhörer (HD ???) und Creative Boxen.

Ich mag halt die Separate Bass regelung und die Konsole von X-Fi, einzel-Kanal verstllungen und Sound Crystalizer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh