[Kaufberatung] nach 15 Jahren erster Selbstbau PC (Projekt)

Meinst du eine "richtige" Custom Wasserkühlung oder eine All In One (AIO). Die gibt es ja auch mit Beleuchtung... und die zu verbauen ist (solange im Gehäuse Platz ist) nicht komplizierter als einen Gehäuse oder CPU Lüfter zu verbauen.

Er meinte die AIOS.. weil Lian LI keine costum waküs herstellt nur AIOS seit kurzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar. Es hätte ja aber durchaus auch sein können, dass er nach Möglichkeiten geschaut hat eine Custom Wasserkühlung in einem Lian LI Gehäuse unterzubringen ;-)

Soo auf ein neues. :)
Das Thema Wasserkühlung ist erst mal raus. Gründe behalte ich für mich :)

Zum Thema Lian Li und RGB.
Würde jetzt vom Thema MSI zu Asus Aura wechseln. Glaube, dass das besser zu der RGB Lian Li passt.
Kann mir jemand ein gutet Asus Mainboard empfehlen`?

Geh auf die Asus Aura Internetseite und schau in die Kompatibilitätsliste.

Ich hab mich gestern durch MSI und Gigabyte durchwühlt, es ist wirklich pures Chaos was zusammen funktioniert

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist jetzt der aktuelle Stand.
Gehäuse ist und Arbeitsspeicher ist bereits bestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geh auf die Asus Aura Internetseite und schau in die Kompatibilitätsliste.

Ich hab mich gestern durch MSI und Gigabyte durchwühlt, es ist wirklich pures Chaos was zusammen funktioniert
Bei MSI habe ich mich auch druchgewühlt. Das "ausgereifteste" soll wohl Aura sein. Das Problem ist nur, dass auch dieses nicht direkt Lian Li als Partner hat. Bin mir deswegen unsicher auch wegen den Lüftern.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du ja nur noch rausbekommen mit welcher RGB Software die RAMs funktionieren, dann passende Lüfter fürs Gehäuse aussuchen und bist "ready to roll".

Ich bin sehr sicher dass du wegen der Ram bei Corsair iCue landen wirst.

soo und nochmal vieles umgeschmissen.....

Das sind jetzt die Komponenten die ich jetzt bestellt habe....

insgesamt 7 QL Lüfter / 3 Lüfter für die AIO von Lian Li

Systemlaufwerk

Steam

4 x

bereits vorhanden:

und ein paar Samsung 960 Festplatten

Das Mainboard hat nur zwei M.2 und du hast schon zwei 970evo verbaut. Weitere 960 gehen nicht rein.

Das Mainboard hat nur zwei M.2 und du hast schon zwei 970evo verbaut. Weitere 960 gehen nicht rein.

Höchstens mit einem PCIE M.2 Adapter. Aber da muss man auch aufpassen. Sofern ich mich recht erinnere wird bei meinem Board mind. 1 PCIE Slot deaktiviert, wenn der zweite M.2 Slot verwendet wird.

@Coolbox1 : Viel Spaß damit 8-) Macht doch immer wieder Spaß ein neues System zu bauen.. vor allem wenn es dann am Ende noch funktioniert :giggle:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh