Nach 15 Minuten Spielzeit wird der TFT schwarz..

Thufeist

Neuling
Hi all,

ich habe ein problem welches jedoch nur bei einem Spiel auftritt und das auch erst seit 2 Tagen.

Ich spiele derzeit Locomotion, WoW und CoD4..
Locomotion und WoW funktionieren ohne Probleme, wenn ich Abends 1 oder 2 Stündchen spiele ist alles in Ordnung.

Doch bei CoD4 nicht, nach ca. 15 Minuten Spielzeit schaltet der Monitor plötzlich auf Standby, dann dauerts noch 2 Sekunden und der Computer stürzt ab.
Reset bringt dann nichts mehr, ich muss ihn dann komplett ausschalten und wieder anmachen.
Das Problem habe ich erst seit 2 oder 3 Tagen, da ist das Abends das erste mal passiert und seitdem passiert es immer, aber nur bei CoD4 nach ca. 15 Minuten.

Kann es sein das meine Grafikkarte zu heiss wird?
Warum passiert das dann nur bei CoD und nicht bei WoW?

Mein System:
Gigabyte GA-P35-DS3P
Intel Pentium E2140 @ Default
2GB DDR2 PC6400 Ram @ Default
Radeon X1950Pro Extreme @ Default

Hinten 2 Lüfter die reinsaugen, vorne einer der reinsaugt.
Unten ein Lüfter der die Warme Luft nach oben blässt und oben am Deckel 3 120er die die Luft raussaugen..

Wie gesagt, das problem tritt nur bei Call of Duty 4 auf.. :(

MfG Thufeist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal nen anderen Catalyst probiert?
Passiert es auch, wenn Du die Details im Spiel auf Minimum stellst?
Was hast Du für ein Netzteil?
Versuch Dich mal zu erinnern:
Was hast vor ein paar Tagen installiert? Du schreibst ja, daß es vorher keine Probleme gab.

Das einzige was ich vor ein paar Tagen installiert habe ist der VeohTV Player, sonst nichts.
Details hab ich mal runter gestellt, dann wieder rauf.
Catalyst habe ich noch keinen anderen probiert, werde ich mal machen.
Netzteil: 450W

Das System habe ich noch nicht allzu lange, 2 Wochen nun etwa, am Anfang lief alles richtig rund, CoD4 ruckelt nicht mehr und so, war cool.
Doch jetzt wie gesagt stürzt es immer ab.. :(

dann deinstallier mal das was du vorher nicht drauf hattest, ich hatte auch schon mal ne software die zu übelsten rucklern führte

Das Problem gab es hier in den letzten Tagen mehrfach, und zu 90% war das Ram defekt.
Einfach alle Riegel einzeln durchtesten!

Hi,

ich habe so ein ähnliches Problem bei meinem HTPC im Wohnzimmer.

Da ist Vista drauf und wenn ich ein DivX Video schaue, geht nach 15 Minuten das TV-Signal weg und kurz darauf stürtzt er ab.

Mein Tip, gehe in Systemeigenschaften ( Rechter Mausklick Arbeitsplatz ) stelle da unter "Starten und Wiederherstellen" die Option Systemfehler - Automatischer Neustart - Hacken wegnehmen.

Wenn der PC das nächste mal Abschmiert ( Warten bis Bluescreen kommt ), kriegst du einen Bluescreen mit einem Fehlercode.
Der sieht so ungefähr aus 00xxxxx ( Steht ziemlich weit oben )
Mit diesem Fehlercode kannst du unter Google nach der Ursache suchen.

Gruss,

Kerosin

Gruss,

Kerosin

So, also es scheint doch die Grafikkarte zu sein.
Ich hab mal gespielt und nachdem er abgestürzt ist auf die Grafikkarte gepackt und mir fast die Finger verbrannt..

Das Teil wird Glühend heiss..
Der Lüfter dreht allerdings auf Hochtouren und verdreckt ist sie auch nicht..

dann lies mal die temperaturen der graka aus, vielleicht sitzt der kühler nicht richtig....

Das Problem gab es hier in den letzten Tagen mehrfach, und zu 90% war das Ram defekt.
Einfach alle Riegel einzeln durchtesten!

Achja,
dann frage ich mich warum ich das auch habe aber nur unter Vista und anderer Ram bringt nix.
Unter WinXP läuft CoD einwandfrei daher liegt es eindeutig an der Kombi Vista+CoD, da ich gleiches Spiel auch mit einer 2900Pro unter Vista habe.

Probiert hab ich bzw getauscht :

Ram
Graka
Board

Dann diverse Treiber und ohne OC.
Alles hat nichts gebracht selbst als Admin ausführen bringt nix sowie PB Update.;)

Zuletzt bearbeitet:
Achja,
dann frage ich mich warum ich das auch habe aber nur unter Vista und anderer Ram bringt nix.
Unter WinXP läuft CoD einwandfrei daher liegt es eindeutig an der Kombi Vista+CoD, da ich gleiches Spiel auch mit einer 2900Pro unter Vista habe.

Probiert hab ich bzw getauscht :

Ram
Graka
Board

Dann diverse Treiber und ohne OC.
Alles hat nichts gebracht selbst als Admin ausführen bringt nix sowie PB Update.;)

Willkommen bei den anderen 10%! ;)

So, also es scheint doch die Grafikkarte zu sein.
Ich hab mal gespielt und nachdem er abgestürzt ist auf die Grafikkarte gepackt und mir fast die Finger verbrannt..

Das Teil wird Glühend heiss..
Der Lüfter dreht allerdings auf Hochtouren und verdreckt ist sie auch nicht..

Verlasse dich lieber auf Temperatursensoren/Software, als auf dein "Fingerspitzengefühl" ;) Man nimmt oft Temperaturen von um dir 50° mit den Fingerspitzen schon als heiss wahr, was der Karte aber nix antut.

Mhh naja da kommen wir zum nächsten problem.
CCC läuft nicht, da kommt immer eine Fehlermeldung.

Ergo Netframework oder wie das heisst fehlt nicht, das habe ich installiert.

Temperaturen kannst du auch mit Everest oder evtl. GPU-Z auslesen, welche Fehlermeldung kommt denn? Meine Glaskugel ist grade so trüb... ;)

Gibt doch genug Probleme mit, googel mal " CoD4 und Vista "
zum Glück gibt es auch andere Spiele.

Ähm ich habe XP..
Fehlermeldung reiche ich gleich nach..

OK aber mit XP genauso.
Hatte Gestern keinen Boch mehr lange Beiträge zu schreiben!
Aber nützt ja nichts!
Ich will damit sagen Googel mal!
denn Probleme mit dem Spiel oder auch andere Spiele gibt es nun mal massenweise.
Da du ja keine Probleme beim booten hast, keine Probleme in Windows, keine Probleme bei allen 3D Anwendungen, sondern nur bei CoD4..
ist es wohl ein CoD4 Problem.
Da sollte man sich in den Forum Bereich Games begeben,
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=455282
oder besser noch in den Foren für das jeweilige Spiel.
Es gibt WoW Problem Foren,
http://www.wow-forum.com/de/9560-wow-problem.html
da wird es auch für CoD4..
http://www.shooter-szene.de/PNphpBB2-index-c-39.phtml
soein Forum geben.

und jede Menge Threads "Problem CoD4 "
http://www.k-foren.de/showthread.php?t=104156

Naja die Sache ist aber die das das Spiel immer funktioniert hat und seitens CoD4 kein Patch raus gekommen ist der das Problem vielleicht hätte verursachen können.
Es ist einfach von heute auf morgen passiert.

Keine Ahnung was du installiert hast, an Treibern, Spielen, Tools und Programmen.
Igendwas will nicht mehr mit CoD4 harmonieren.
Hier im Hardware Bereich für Grafikkarten bist du nicht richtig.

Ich habe mir heute eine andere Grafikkarte von einem Kumpel ausgeliehen und seitdem keinerlei Probleme mehr.. soviel zum Thema:

Hier im Hardware Bereich für Grafikkarten bist du nicht richtig.

Es ist wohl meine Grafikkarte, so wie es scheint wird sie bei zu Grafiklastigen Anwendungen die viel Power saugen zu heiss, ich weiss aber nicht wieso..
Sie ist nicht verdreckt oder dergleichen und hat schon von Haus aus einen 2 Slot Kühler drauf..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh