Nach 27 Jahren: AnandTech schließt seine Pforten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht haben die Angestellten Glück, und jemand kauft die Marke AnandTech und betreibt die weiter.
 
Sehr schade. Ist / war eine Top-Hardware-Test Seite mit vielen guten Artikeln auf sehr hohem Niveau.
Wird definitiv fehlen :(
 
Schade, gute Hardwarereviews.
 
Wow hab ich nicht kommen sehen. War ich öfter mal unterwegs. Mal schauen was aus dem forum wird.
 
Es geht darum das Anand Tech schließt und nicht "Kennt ihr Anand Tech?", es interessiert keinen das ihr die Seite nicht kennt, genauso wenig wenn ihr z.B. bei Kaufland Vöslauer Mineralwasser oder Gösser Radler nicht kennt und es durch den Laden schreit.
Wenn ihr es nicht kennt, einfach Fre**e halten oder habt ihr so ein geltungsbedürfnis?

@Topic: schade um die Seite, immer gern da Reviews etc. gelesen.
 
Es war absehbar, ist aber trotzdem schade um eine (ehemals) gute Quelle von ausführlichen Analysen neuer Technologien. Habe die Artikel und Tests über viele Jahre oft in Übersichten und Sammelthreads verlinkt.
 
Früher waren die groß und wichtig. Sollte man als Hardware Spezi schon kennen...

Unabhängig von der speziellen Situation mit Toms Hardware scheint es aber generell so zu sein, dass die Leute mittlerweile lieber Laberköpfen auf Youtube zuhören als Artikel zu lesen :(
 
Unabhängig von der speziellen Situation mit Toms Hardware scheint es aber generell so zu sein, dass die Leute mittlerweile lieber Laberköpfen auf Youtube zuhören als Artikel zu lesen :(

Normal da können die Kids dann noch nebenbei tiktoks gucken oder WhatsApp schreiben oder auf Instagram abgammeln und auch noch essen... lesen wird doch heute vollkommen überbewertet 🤣🤣🤣
 
Lesen ist fuer mich einfach soviel besser als das Pro-Longing-video gequatsche. Schade um die Seite, habe dort auch gerne gelesen.
 
scheint es aber generell so zu sein, dass die Leute mittlerweile lieber Laberköpfen auf Youtube zuhören als Artikel zu lesen
wobei es da einige gute, seriöse YTler gibt, zu denen ich auch Roman aka der 8auer zähle, die sind aber die Leuchttürme im Meer der eigentlich ahnungslosen Laberköppe (wie Du es treffend bezeichnest).

Bei Anandtech hab ich schon rumgekrepelt (und nebenbei Englisch gelernt) als der geistige Hardwareaustausch noch in den Newsgroups (de.rec... usw) stattfand, in denen man ohne Klarnamen einfach nicht beachtet wurde und Netiquette noch Paragraph 1 war.
Anandtech war dort die godlike Site, auf deren Tests gern verwiesen wurde.
Eine der Sites, die durch ihre Inhaltsfülle den Niedergang der Printmagazine einleitete, auch HwLuxx hat denen in den folgenden Jahren gewaltig den Rang abgelaufen.

Deshalb: Falls ihr es ermöglichen könnt, unterstützt Eure Lieblingssites, werdet HardwareLuxx Supporter oder sowas in der Art. So hilft man etwas mit, ein späteres lapidares "schade drum" zu vermeiden.
Dass es Anandtech aushebelt, hätte ich so nicht gedacht. :unsure:
 
Hab dort auch öfter Artikel und reviews gelesen.
 
@IronAge anandtech WAR!....

Das problem ist sobald man sich an ein grosses konsortium verkauft, Wird man langsam, träge, muss auf die aktionäre schauen. Alles von oben absegnen lassen. Das kostet zeit und geld. Das selbe problem hatte myspace vs. Facebook damals. Natürlich wurde das aus gutem grund gemacht, hat eben aber auch nachteile.
 
Sehr schade um eine wirklich gute Seite. :(
 
Schade um die tolle Webseite, was Hardware Reviews angeht war die ganz definitiv in den Top 10 weltweit.
Auch hier werden mal wieder Erinnerungen wach, lese Anandtech quasi seit "immer schon" und das Aus kommt völlig ohne Vorwarnung.
RIP Anandtech.
 
Scheint wohl dieser Zeitgeist zu sein, die gute Dinge sterben aus...
 
echt Schade, war gerne auf der Seite.
 
Bei Anandtech hab ich schon rumgekrepelt (und nebenbei Englisch gelernt) als der geistige Hardwareaustausch noch in den Newsgroups (de.rec... usw) stattfand, in denen man ohne Klarnamen einfach nicht beachtet wurde und Netiquette noch Paragraph 1 war.
Anandtech war dort die godlike Site, auf deren Tests gern verwiesen wurde.
Deshalb: Falls ihr es ermöglichen könnt, unterstützt Eure Lieblingssites, werdet HardwareLuxx Supporter oder sowas in der Art. So hilft man etwas mit, ein späteres lapidares "schade drum" zu vermeiden.
Dass es Anandtech aushebelt, hätte ich so nicht gedacht. :unsure:
Der Niedergang von Anandtech hat begonnen, als der Gründer und Namensgeber Anand Lal Shimpi die Seite+Rechte an Investoren verkauft hat. Ab da lief es so wie bei Tomshardware - es ging nur noch bergab.
 
Anandtech war mein Tomshardware Ersatz nach dessen Verkauf, alles aber schon echt lang her.
Trotzdem schade.
 
Ich habe auf Anandtech die SSD Tests immer gerne gelesen, wirklich schade.
 
Früher sehr oft besucht die Seite, viele Jahre lang. Tolle Tests die heute nur noch wenige machen.

Die letzten Jahre nur noch per Zufall aufgerufen, falls die Suchmaschine einen Link dorthin ausgespuckt hat.
 
... aber sehen tu ich ihn nimmer.

Schade, hätte mich interessiert, was IronAge zu sagen gehabt hat... is ja jetzt nicht unbedingt ein "Noob" und auch nicht unbedingt für seine schlechten Sitten bekannt... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh