€
2k5lexi
Sorry wusste nicht das es hier vorlagen für Beratung usw. gibt.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Alles Mögliche, von Top Spielen bis Minecraft
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Überwiegen wird der PC zum Spielen und Livestreamen auf Twitch verwendet. Gelegentlich werden noch Bilder mit Luminar Neo bearbeitet, dafür auch der großzügige Arbeitsspeicher.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Beleuchtung usw. ist mit egal, es sollte leise und genügen power haben. Die Gehäuse Maße von B35/H45~55cm bzw. nicht überschreiten.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
Aktuell sind 2 Monitore mit 2k und 165hz im einsatz.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Eher Weniger, aber schaut selbst.
https://geizhals.de/wishlists/861912
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
~4000
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Definitiv dieses Jahr noch.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Baue Natürlich selbst zusammen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Von Mikrofon bis Stream-Deck ist alles vorhanden.
Sponsoring wäre natürlich nice, aber soviel einnahmen mache ich leider noch nicht auf Twitch das einfach mal so ein PC dabei rauskommt
@
angelsdecay
Natürlich wäre ein zweites System zum Rendern usw. besser aber es geht auch ganz gut ohne zudem sind meine 50mbit Upload mehr als ausreichend.
Mir geht es hier vorallem um die Informationen ob alles so gut aufeinander abgestimmt ist oder vielleicht gar nicht in das gewünschte Gehäuse passt.