cypher_botox
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- Biostar Valkyrie X670e
- Kühler
- bequiet Dark Rock Pro 2
- Speicher
- 2x 16GB Kingston Fury DDR5-6000
- Grafikprozessor
- Vega 56
- Display
- Dell U2713HM
- SSD
- Kingston 2TB PCIe 4.0
- HDD
- Seagate 4TB Sata-3
- Soundkarte
- EVGA Nu Audio Pro 7.1
- Gehäuse
- Thermaltake Level 20 XT
- Netzteil
- bequiet 1000 Watt
- Keyboard
- Cherry USB
- Mouse
- USB
- Betriebssystem
- Windows 11 pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Cyclone Microsystems PCIe Expansion
- Internet
- ▼250Mbit ▲40Mbit
Hab mit ein neues Netzteil und ein neues Gehäuse geleistet und aus Neugier mal in der Bestellhistorie geschaut, was ich bei dem Händler schon alles bestellt habe.
Mein HD7970 wird im Januar 7 Jahre alt? ERNSTHAFT ???
Ich habe ja schon gemerkt, daß in 1440p des eine oder andere Spiel mal kurz ruckelt oder eine Schliere oder zwei zieht. Aber bislang lief sie ja auch einwandfrei.
Für Physx hängt nebenbei bemerkt noch eine GTX260 drin. Wenn ich ehrlich bin, habe ich aber noch nie ein Spiel für PhysX besessen.
Da ich mich die drei, vier Jahre aus gesundheitlichen Gründen nicht so sehr mit der jeweils aktuellen Hardware befaßt habe, muss ich mit dem Schnellschuß beim Kauf leider passen.
Was also ist einem alten AMD-Fanboy zu empfehlen?
RX580? Vega 56? Vega 64? Oder auf Navi warten?
Ich nutze Spaßhalber Blender und zocke zZ ansonsten vor allem Subnautica und Frost Punk. Natürlich alles in 1440p, was der Schirm eben so her gibt.
4K ist kein konkretes Thema, aber ... etwas Neugier ist schon da.
Vor der 7970 hatt ich Jahrelang diverse Crossfire System. 1900XT, HD2900 1GB, HD3850, HD4850, HD5770 (3-fach, einfach aus Neugier). Wie sehr ist das noch aktuell, da ohnehin auf der FX8350 so langsam etwas Staub anzieht?
Mein HD7970 wird im Januar 7 Jahre alt? ERNSTHAFT ???
Ich habe ja schon gemerkt, daß in 1440p des eine oder andere Spiel mal kurz ruckelt oder eine Schliere oder zwei zieht. Aber bislang lief sie ja auch einwandfrei.
Für Physx hängt nebenbei bemerkt noch eine GTX260 drin. Wenn ich ehrlich bin, habe ich aber noch nie ein Spiel für PhysX besessen.
Da ich mich die drei, vier Jahre aus gesundheitlichen Gründen nicht so sehr mit der jeweils aktuellen Hardware befaßt habe, muss ich mit dem Schnellschuß beim Kauf leider passen.
Was also ist einem alten AMD-Fanboy zu empfehlen?
RX580? Vega 56? Vega 64? Oder auf Navi warten?
Ich nutze Spaßhalber Blender und zocke zZ ansonsten vor allem Subnautica und Frost Punk. Natürlich alles in 1440p, was der Schirm eben so her gibt.
4K ist kein konkretes Thema, aber ... etwas Neugier ist schon da.
Vor der 7970 hatt ich Jahrelang diverse Crossfire System. 1900XT, HD2900 1GB, HD3850, HD4850, HD5770 (3-fach, einfach aus Neugier). Wie sehr ist das noch aktuell, da ohnehin auf der FX8350 so langsam etwas Staub anzieht?