Nach 7600GT nun 8800GT --> Einige Probleme

worldoffe

Semiprofi
Nabend Gemeinde!

Ich habe heute meine XFX 8800GT (256MB) bekommen. Vorher war eine 7600GT im Einsatz (steht sogar noch in der Signatur :d ). Ich habe mir durch die Karte eine starke Leistungssteigerung erhofft. Aber irgendwie scheint dem nicht so.

Seit ich diese Karte drin habe, spinnt mein FSX nur noch und läuft wesentlich schlechter als mit meiner 7600GT. Auch andere Games wie die Crysis DEMO laufen extrem schlecht und ruckeln.

Ich weiß jetzt nicht, ob es an irgendwelchen Treibern, Einstellungen oder auch an Vista 64 liegt? :confused:

Den alten Treiber deinstalliert und den neusten verfügbaren Treiber habe ich natürlich bereits installiert, jedoch hat das irgendwie keine Besserung mitgebracht.

Habt ihr eine Lösung des Problems parat?^^ Ich will nur ungern alles formatieren :fresse:

Btw.: Hab mal 3DMark drüberlaufen lassen (= 8800 Pkte)

Thx!

mfG

Worldoffe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möglicherweise sind auf der HDD noch irgendwelche Treiberleichen vorhanden. Am Besten mal alles komplett neu installieren, dann kann man ganz sicher sein dass es nicht daran liegt. Danach dürfte es besser laufen

Nur mal ne Frage so .? Ist es bei Nvidia-Treibern nicht EGAL ob nun ne 8800 drinnen oder ne 7600 drin ist ?? Muss man GraKa´s der selben Marke(Nvidia) auch ein und denselben Treiber erst Löschen und wieder NeuInstallieren ?

mfg

die 3D Mark06 Werte sind völlig in Ordnung! Ich würde auch neu installieren!

Also ihr meint Vista komplett neu draufmachen? Wäre ziemlich schade, denn im Moment passt hier wirklich alles und ist perfekt eingerichtet. Nur eben das Problem mit der Grafik hab ich nun ...
Hinzugefügter Post:
Was ich auch merkwürdig finde: Ich kann bei crysis bei Auswahl von 1280x1024 nicht auf "Apply" drücken und kann auch kein AA nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@ worldoffe

mit der Karte ist alles in Ordnung. Ganz bestimmt.
Deinstalliere den Grafikkartentreiber über die Systemsteuerung.

Nach dem Neustart darf im Gerätemanager unter Grafikkarte nur noch
"Standard VGA Adapter" stehen.

Dann installierst du den neusten Treiber. Lad ihn am besten frisch von
www.nvidia.de runter.

Dann sollte normalerweise alle paletti sein.

Kauf dir bloß keine 8600GT dann kannst du dir Crysis von der Backe putzen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hab ich alles scho gemacht, lief auch ganz ordentlich. Habe die Karte eingepackt und die geht jetzt zurück. Dieses Pfeifen der Karte nervt ziemlich.

Bei K&M muss ich ja keinen Grund angeben für die Rücksendung, oder? Wenn ja, dann muss ich das ganze Paket nochmal aufreißen^^

Ich hatte genau das gleiche Problem. Vorher ne 7600GT und jetzt eine 8800GT. Auch einen Core 2 Duo E6400 habe ich.
Bei 3DMark 06 habe ich auch so um die 8500 Punkte gehabt.

Ich habe dann den Prozessor auf 3GB übertaktet und nun habe ich knapp 12000 Punkte.

mfg
Lasty

12000 Punkte???? wie kommst du denn darauf??
ich habe jetzt meinen C2D E6600 auch auf 3 gig getaktet. aber komme da auf 10700 punkte. wenn ich meinen cpu nicht übertakte komme ich auf 9800 oder so.
alles unter Vista 64, 4 gig ram. und die Graka ist nicht übertaktet.

ok ich hab Die Graka auch überdreht... brachte aber nix bei CPUtakt von 2,2 gig.

ja ok dann ist mir das klar wie du auf die Punkte kommst.
das es bei cpu takt von 2,2gig nicht´s bringt liegt bestimmt daran das der cpu dann limitiert.

ok also passt das bei mir und meinen 3dmark Punkten schon so.

Hast du schon Drivercleaner ausprobiert?Vlt sind da noch ein paar alte Treiber draufgeblieben.

Nur mal ne Frage so .? Ist es bei Nvidia-Treibern nicht EGAL ob nun ne 8800 drinnen oder ne 7600 drin ist ?? Muss man GraKa´s der selben Marke(Nvidia) auch ein und denselben Treiber erst Löschen und wieder NeuInstallieren ?

mfg

leider nein, bin bei meinem alten system von geforce 2MX onboard auf FX5200 umgestiegen und es lief nichmal nach dern utztung von drivercleaner

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh