Nach 9 Jahren am Markt: Ubisoft will Mitgliedschaft in Rainbow Six einbauen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Ubisoft hat ein weiteres Mal mit dem Unmut seiner Fans zu kämpfen. Dieses Mal ist jedoch kein neues Spiel der Stein des Anstoßes, sondern einer der erfolgreichsten Titel des Konzerns, der mittlerweile schon seit neun Jahren auf dem Markt ist. Die Rede ist von Ubisofts Rainbow Six Siege.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
🤣 sind die bescheuert und das bei so einen alten spiel. Auf eine Sache schwöre ich. Habe auch nie WOW gespielt, obwohl das ziemlich angesagt war als ich in Ausbildung war und das jeder in der Berufsschule gespielt hat.
Ich werde niemals ein Abo für ein einzelnes Multiplayer Spiel im Monat bezahlen.
Finde das Game ist eh Schrott. Hab’s damals gekauft mit einer anderen Erwartungshaltung.
Wollte einen Swat 4 Ersatz. Gott sei dank gibt es ready or Not.
 
dem laden ist nicht mehr zu helfen
 
Villeicht sollte Ubisoft mal in Mainz nachfragen wie erfolgreiche Spiele gemacht werden. Sofern man 2205 vergießt waren alle Anno-Spiele bisher gut und scheinbar auch finanziell erfolgreich.
 
Ich hoffe wirklich, dass die Spielerschaft das nicht annimmt.
 
Anscheinend sitzen da Leute, die wissentlich und willentlich diese Firmen (EA auch) an die Wand fahren wollen. Sieht da jemand Parallelen zur Politik? :hmm:
 
Anscheinend sitzen da Leute, die wissentlich und willentlich diese Firmen (EA auch) an die Wand fahren wollen. Sieht da jemand Parallelen zur Politik? :hmm:

Das passiert wenn gewisse Positionen nicht nach Kompetenzen sondern nach Quoten besetzt werden müssen.

Getreu dem Motto jede inkompetenz muss mindestens einmal vertreten sein.🤣
 
Wo haben wir am meisten Zocker, die nur einmal gezahlt haben und denen wir bis jetzt am wenigsten auf den Sack gegangen sind. Da wurden stump Zahlen aufm Brett geschoben und am Ende kam ne höhere Summe als momentan raus.
Ubisoft kann mich da, wo mich EA schon lange kann. Diese zwei Unternehmen können von mir aus ewig leben oder morgen sterben, es tangiert mich nicht mehr. Außer, dass ich eben ab und zu mal ne News rante.
Blizzard mit ihren Entwickler Kiddies reiht sich da gerade dazu.
Der Greed dieser Firmen ist den Anlegern geschuldet und der Arschkrampe am Lenkrad. Robert Scheissick, der lächelnde Pfannkuchen, hats vorgemacht.
 
ist wie eine offizielle Abmeldung....wir wollen aufhören :bigok:
 
was die wohl rauchen in der Chefetage :stupid:

aber leider wird das Spiel trotz Abo sicherlich auch erfolgreich werden - die wenigsten können da Verzicht üben und einfach mal NICHT kaufen... leider :rolleyes:
 
Ich bin bei Rainbox Six nicht wirklich drin. Aber was ist jetzt der Grund der Aufregung?

Das Abo wird _zusätzlich_ und optional angeboten. Es gibt dafür pro Monat x-Credits Ingame-Währung und div. Skins etc.

Das ganze Zeug kannst du dir doch so oder so mit Echtgeld kaufen? Bzw. im wahrscheinlich eh schon vorhandenen Shop?
 
Ich bin bei Rainbox Six nicht wirklich drin. Aber was ist jetzt der Grund der Aufregung?

- Star wars outlaws Thematik
- AC Shadows thematik
- Skull and bones
- The Crew Thematik

und es ist einfach unnötig. niemand hat danach gefragt.

stell dir vor valve zieht das mit CS ab. Dann ist polen offen...

ubisoft versucht gerade überall geld zu scheffeln und das auf mieseste art und weise weil ihre letzten Spiele alle gefloppt sind. Skull and bones ist absoluter schrott, farcry 7 (avatar) ist auch nur 2 wochen lang thema gewesen. den müll spielt keine sau mehr.
 
Ok, also mal abgesehen von der ganzen Ubisoft-Shitshow ...

Ich habe aber generell keine spielerischen Nachteile wenn ich das Abo nicht mitnehme? Dann wäre das doch einfach nur eine optionale Monetarisierung?
Kotzen würde ich eher wenn mir dadurch Nachteile entstehen.
 
na die Grenzen werden halt nach und nach verschoben ^^ erstmal langsam anfangen und in 2-3 Jahren geht nach Vollpreiskauf ohne Abo halt nicht mehr viel
 
Ich bin bei Rainbox Six nicht wirklich drin. Aber was ist jetzt der Grund der Aufregung?

Das Abo wird _zusätzlich_ und optional angeboten. Es gibt dafür pro Monat x-Credits Ingame-Währung und div. Skins etc.

Das ganze Zeug kannst du dir doch so oder so mit Echtgeld kaufen? Bzw. im wahrscheinlich eh schon vorhandenen Shop?
Jup, wird wie mit dem Fortnite Pass. Man eifert Epic einfach nur nach.
 
Ich spiele seit Release Rainbow Six und mich stört das überhaupt nicht. Im Multiplayer-Markt ist doch fast alles F2P inzwischen und ich find das Konzept super, ich muss keinen Cent zahlen und habe trotzdem den gesamten Gameplay-Content (Maps, Modi, Charaktere und Gameplay-Mechaniken) über Jahre zur Verfügung. Skins und co. interessieren mich nicht und bringen ja keinen spielerischen Vorteil.

Ist mir 100x lieber als wie CoD wo ich 1x im Jahr 70€ zahlen muss für ein simples TDM-Spiel. Und natürlich trotzdem noch Battle-Pass und Skins zahlen kann.

Da finde ich xDefiant von Ubisoft alleine schon deshalb viel besser.

(Und ja, Rainbow Six kostet aktuell noch 20€ und ist nicht F2P aber das ist halt einmalig und nicht jedes Jahr)


Man darf halt PvE-Spiele nicht mit PvP-Spielen in einen Topf werfen. Auch bei EA nicht, irgendwelche Star-Wars-Spiele mögen nicht gut sein, Apex Legends ist aber als BR-Spieler momentan das Top-Spiel schlechthin.
 
Zuletzt bearbeitet:
skins können auch tarnend sein und dass könnte dann wiederrum ein nachteil für dich bzw ein vorteil für den skin besitzer sein.

ja, cs hat auch skins, aber aktuell nur für waffen und das ist eben genau die grenze, die man nicht überschreiten sollte
 
skins können auch tarnend sein und dass könnte dann wiederrum ein nachteil für dich bzw ein vorteil für den skin besitzer sein.
Komischerweise ist sowas aber immer nur in CoD-Thema (Rose-Skin in Warzone). In Apex ist mir das bisher nicht einmal aufgefallen. In Rainbow Six ehrlich gesagt auch nicht. Da sind die Skins eher auffälliger als das Standard aussehen. In Overwatch hat man ja sogar ne rote Umrandung um Gegner.

Also ist schon theoretisch möglich aber in der Praxis in meinen Augen sehr selten der Fall.
 
Ich bin bei Rainbox Six nicht wirklich drin. Aber was ist jetzt der Grund der Aufregung?

Das Abo wird _zusätzlich_ und optional angeboten. Es gibt dafür pro Monat x-Credits Ingame-Währung und div. Skins etc.

Das ganze Zeug kannst du dir doch so oder so mit Echtgeld kaufen? Bzw. im wahrscheinlich eh schon vorhandenen Shop?
Du meinst ein Season pass. Ich hab da keinerlei Probleme. In der Vergangenheit ist mir sowas nur negativ aufgestoßen den auch wenn es offiziell angeblich keinen Einfluss auf die Balance bringt ist es doch irritierend.

Wenn plötzlich entweder der Sound einer Waffe anders ist oder dessen Effekt ist erstmal eine Benachteiligung. Mann muss sich wieder drauf Einstellen.
Besonders schlimm war das bei LOL noch vor einigen Jahren mal wieder versucht zu spielen xD.

Das geht halt gar nicht. Auf der anderen Seite wäre eine Option alle Models nur in Default skins immer zu sehen ja aus wirtschaftlicher Sicht ein Nachteil. Schließlich sollen die Skins ja zum Angeben da sein...
Völliger quatsch halt.
 
skins können auch tarnend sein und dass könnte dann wiederrum ein nachteil für dich bzw ein vorteil für den skin besitzer sein.

ja, cs hat auch skins, aber aktuell nur für waffen und das ist eben genau die grenze, die man nicht überschreiten sollte
Sowas gibts in Rainbow Six nicht, an Sounds und Effekten ändert sich nix, nur die Texturen werden anders.
Es reicht schon wenn das Skin Model größer ist als das base Model. Dann schießt du optisch auf die Schulter aber das Schulterobjekt ist dann 2 Pixel kleiner... das ist ja das miese. Natürlich ist das initial erstmal auf dem Papier kein Vorteil aber ich bin der Meinung das irritiert den Gegner und dieser muss sich wieder umgewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paywalls anstatt DLCs in ein Spiel nach Release einbauen. Jaaaahre nach Release. Garantiert nur um dem Spieler Gutes zu tun.
Hat seinen Grund warum Ubisoft strauchelt und nen Trottel sucht der es übernimmt.
Aber es cashen einfach zu viele Leute noch zu hart rein. Mag teils am Streamer Schmutz liegen, aber der Gamer ist selbst dafür verantwortlich was er in Zukunft vor die Nase gesetzt bekommt.
Ich hätte gerne ne KI, die mir einfach komplett Ubi und EA ausm Browser radiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh