BobDerMeister
Experte
Thread Starter
- Mitglied seit
- 01.10.2017
- Beiträge
- 80
Servus, meine Sis hat ein Problem mit ihrem Laptop.
Es wurden vor Auftreten des Problems keine Systemänderungen oder Updates gemacht.
Der Laptop stürzte ab, es kam ein Blue Screen, anschließend ein schwarzer Bildschirm mit „checking Media“ und anschließend folgende Fehlermeldung.
Beim neu starten erscheint nur das Lenovo Logo abwechseln mit „checking Media“
Im Bios wird mir keine Festplatte (SSD mit System und HDD verbaut) angezeigt.
Also Windows 10 Stick angeschlossen und gestartet. Fehlerdiagnose und Bootdiagnose haben beide nicht funktioniert.
Also habe ich die Laufwerke geprüft:
Danach den Editor geöffnet und auf dem PC nach den Laufwerken geguckt:
Dann versucht in der cmd den Befehl Check Disk C Fix zu starten, jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Stehe gerade auf dem Schlauch wie ich weiter vorgehen soll. Ist die SDD kaputt, oder liegt hier ein Systemfehler vor? Was hat das Laufwerk Boot (X: ) zu bedeuten?
Wenn ich auf Windows 10 Neuinstallation gehe wird mir die SSD normal angezeigt mit ihrer Speicherkapazität. Daher bin ich mir nicht sicher ob diese defekt ist…
-> auf der SSD befindet sich nur das System
-> auf der HDD befinden sich noch viele wichtige Dokumente von denen es keine externen Backups gibt.
Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen.
Es wurden vor Auftreten des Problems keine Systemänderungen oder Updates gemacht.
Der Laptop stürzte ab, es kam ein Blue Screen, anschließend ein schwarzer Bildschirm mit „checking Media“ und anschließend folgende Fehlermeldung.
Beim neu starten erscheint nur das Lenovo Logo abwechseln mit „checking Media“
Im Bios wird mir keine Festplatte (SSD mit System und HDD verbaut) angezeigt.
Also Windows 10 Stick angeschlossen und gestartet. Fehlerdiagnose und Bootdiagnose haben beide nicht funktioniert.
Also habe ich die Laufwerke geprüft:
Danach den Editor geöffnet und auf dem PC nach den Laufwerken geguckt:
Dann versucht in der cmd den Befehl Check Disk C Fix zu starten, jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Stehe gerade auf dem Schlauch wie ich weiter vorgehen soll. Ist die SDD kaputt, oder liegt hier ein Systemfehler vor? Was hat das Laufwerk Boot (X: ) zu bedeuten?
Wenn ich auf Windows 10 Neuinstallation gehe wird mir die SSD normal angezeigt mit ihrer Speicherkapazität. Daher bin ich mir nicht sicher ob diese defekt ist…
-> auf der SSD befindet sich nur das System
-> auf der HDD befinden sich noch viele wichtige Dokumente von denen es keine externen Backups gibt.
Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen.