nach AMD > ATI Deal nun Intel und NVidia !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jajajaja
diese thema ist schon auf der hardwareluxx startseite

jop oder so was
aber ist ja no nicht sicher

Aber schaltet sich da nicht das Kartellamt ein?
Denn Intel produziert ja bereits Grafikchips, zwar nur onboard, aber Intel würde doch so zu einer Monopolstellung gelangen. Falls ich da falsch liege, klär mich bitte auf ;)

mfg

Marvin

LOL dann wird nurnoch
AMD+ATI oder INTEL+NVIDIA als Hardware möglich sein :P
Die lassen sich da bestimmt ganz pöse Sachen einfallen +g+

Naja mal spaß beiseite schade eigentlich

Aber schaltet sich da nicht das Kartellamt ein?
Denn Intel produziert ja bereits Grafikchips, zwar nur onboard, aber Intel würde doch so zu einer Monopolstellung gelangen. Falls ich da falsch liege, klär mich bitte auf ;)

mfg

Marvin

das habe ich mir auch gedacht, so wäre intel zu groß und könnte eine monopolstellung einnehmen

Hat Intel nicht über 50% im GPU-Markt und damit n Monopol?
Aber auch wenn nicht, beide Unternehmen zusammen wären viel zu riesig für den GPU-Markt, das könnte das Kartellamt nie zu lassen...

doch intel ist führend
aber nv mach karten und intel macht onboard grafiklösungen

also Intel ist ja jetzts schon der Großte Graka Hersteller der Welt !

aber irgendwie bekommen die auch das durch !

das Proble ist jetzt, sollte es nicht zur übernahme kommen, kann es sein das die Aktie dann ins Bodenlose ansinkt, und NV drann kaputt geht ! ( gesetzt des Aktienhandels )
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
doch intel ist führend
aber nv mach karten und intel macht onboard grafiklösungen

und was ist der NV6100 ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, es tut langsam weh dieses Thema ständig überall zu lesen, ja ich weiß muss man nicht ;), doch leider ist das jah derzeit Mega Thema schlecht hin. Doch nun BTT... Die Aufsichtsbehörden würde eine solches Monopol nie zulassen. Von daher ist es schwachsinig sich darüber zu unterhalten...

naja, so ganz stimmt das nicht.
wenn man bedenkt, daß es eigentlich weltweit nur zwei 'richtige' cpu-hersteller gibt und einer von beiden weit über 50% marktanteil hat (was praktisch schon als monopolstellung gilt) und sich aber kaum einer drüber beschwert..... :hmm:
dasselbe bei betriebssystemen: es gibt zwar diverse hersteller, aber nur einer beherrscht sozusagen den markt. was hat man nicht alles versucht, um das zu unterbinden..... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
das wäre ja endlos scheiße. mir gefällts schon net, dass amd ati gekauft hat, aber intel nvidia dann auch ncoh... ne danke. ich bin ja kein fanboy und will auch gar nicht an ati oder nvidia gebunden sein, aber wenn das wirklich stattfindet, muss man sich ja immer nach der CPU richten sozusagen. ist ja müll..nforce für amd wirds dann wohl auch nicht mehr geben?!

Naja, da NV ja auch schon versucht ne CPU herzustellen, würde da ein zusamenfluss von Synergien stattfinden !

und VIA hat S3 und CPUs (Cyrix C3 ) alles zugekauft, und kein gejammer vom Kartellamt ! << also dann drei Firmen mit gleichen Produkten !

also ich hätte nichts gegen einen Intvidia Chip:drool:

also bald keine Grakasmehr, sonndern nurnoch onBoard grafik !

also MB mit AMD Chipsatz auf dem nurnoch ein AMD Prozzi und nen AMD GPU laufen, und n Intel MB mit Intel CPU & GPU ) was aber den Spieleprogramieren völlig neue Horizonte offnet ( Console ! )

dann gibts bald 3 klassen

Billig: VIA + C3 + S3

mittel: Intel + NVidia

Power : AMD + ATI

Zuletzt bearbeitet:
piefke zieh mal hier nicht so über nvidia her ;)

aber hier ein zitat von 3d center

Zu den Übernahmegerüchten bezüglich nVidia & Intel wäre noch hinzuzufügen, daß Yahoo in ihrer diesbezüglichen Meldung vom Mittwoch den Inhalt des Übernahmegerüchts genauer wiedergeben als andere Quellen: Danach sollte Intel im Laufe des 4. Oktober eine Aquisitation bekanntgeben. Was im übrigen noch nicht einmal aussagt, daß damit überhaupt nVidia gemeint ist - dies scheint eine reine Spekualtion der Börse gewesen zu sein. Aber in jedem Fall ist der genannte Zeitrahmen nun inzwischen verstrichen, womit die (sowieso schon sehr niedrige) Wahrscheinlichkeit dieses Gerüchts in den freien Fall übergeht.

aber ich bleibe immernoch dabei das das kartelamt was dagegen hat ;) , intel wäre somit übermächtig, das wäre nur schlecht für die weitere entwicklung und somit wäre der fortschritt gleich 0

Denke nicht daß das passiert.

Au mann, wann wird dieser Bullshit endlich nicht mehr als 'news' verkauft werden?!

Wenn man sich die Unternehmungen so anschaut, dann wird man nur eines feststellen:

DAs es für Intel absolut rein garkeinen Sinn macht, nV zu übernehmen, da ists sinniger, wenn man noch mehr von der britischen Einbildungs Technik übernimmt, von denen man ja auch einiges übernommen hat, so munkelt man, das das Grafikzeugs im G965 von denen ist, Intel aber den Treiber selbst entwickelt und nicht alles davon (gut) genutzt wird...

ähm das kartellamt würde da rein garnix machen können da intel damit seinen Angebotsrahmen weitet! und so wie ich die amerik. kartellämter kenne langt das...aber ich denke das es eh viel wahrscheinlicher ist, dass intel in den nächsten jahren mit ner eigenen highend gpu einsteigen wird...

jo intel soll zu einer 3 grösse in dem graka bereich werden. Konkurrenz ist immer gut zu den endkunden :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh